Zitat von Vitus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bub in Wien von Rottweiler gebissen, nachdem er den Hund getreten hatte....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von marianne Beitrag anzeigenDu Tina, es kommt auch drauf an, wie man es schreibt....und es soll durchaus Hunde geben, die keine verhaltenstechnische Baustellen haben (dafür vielleicht gesundheitliche), dann kommt es drauf an, ob man daneben noch Familie und Job hat, oder ganztägig zu Hause ist und einen Partner hat, der am gleichen Strick zieht, dazu noch, ob man ländlich oder in einem Ballungszentrum lebt, ob der Hunde Hundesport treiben soll, oder "nur" eine Erziehung braucht, damit er alltagstauglich ist/wird/bleibt.....und.....und...
Ich habe Dein posting als Tritt ans Bein verstanden. Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, dann möchte ich mich entschuldigen, öffentlich, in aller Form
das ist doch leider oftmals das Problem mit Geschriebenem.
Warum soll meine Absicht sein, Gaby gegen das Bein zu treten?
Wenn alle Beteiligten so gut leben, prima.
Ich würde halt keinen Hund haben wollen, den ich im Notfall nicht halten könnte und habe deswegen 3, damit ich an etwaigen Problemen arbeiten kann.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Und entschuldigen brauchst Du Dich auch nicht, in einer Diskussion geht es halt auch kontrovers zu, was meinst Du wie oft ich mich hier angegriffen fühle, die "Schreiber " das oftmals aber ganz anders meinten...?
Kommentar
-
nu reitet doch nicht auf dem Kleben rum
Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigenmeine mutter hätte mir wahrscheinlich noch zusätzlich eine geklebt und ich hätte mich bei hund und besitzer entschuldigen müssen. tja, so ändern sich die zeiten. kinder haben (vor dem gesetz) narrenfreiheit und hunde dürfen nicht mal schief kucken ...
ich denke, Susanne möchte ihr post als Ganzes verstanden wissen, so hab ichs zumindest gesehen und da lag für mich die Betonung drauf,
daß Eltern bei Unrecht ihrer Kinder nicht einfach zu-/bzw wegsahen, sondern daß sie die fürs Kind sowieso daraus folgenden Unannehmlichkeiten noch erzieherisch ( wie jetzt auch immer genau) unterstrichen.
Und es ist keine Frage, daß körperliche Gewalt nicht gut ist und schon immer ein Ausdruck von Hilflosigkeit und nicht von Souveränität, aber ich hab das hier jetzt nicht als Thema gesehen, sondern eher als Ausdruck, daß das früher eben viel selbstverständlicher war.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Zitat von Hanna Beitrag anzeigen... da lag für mich die Betonung drauf, daß Eltern bei Unrecht ihrer Kinder nicht einfach zu-/bzw wegsahen, sondern daß sie die fürs Kind sowieso daraus folgenden Unannehmlichkeiten noch erzieherisch ( wie jetzt auch immer genau) unterstrichen. ...grüßle
Susanne
Kommentar
-
ich hab immer die geschichte von dem reitstall im kopf: die tür vom privathaus zu, jeder weiss von den hunden, einer geht trotzdem rein und wird gebissen... wer hatte schuld? die hundehalter! im eigenen haus!!!
ich kann mir kaum vorstellen, dass ein richter diesen rotti frei spricht.. andere frage, bspw in nrw brauchen rottis keinen maulkorb, wie ist das in wien?
mir tut in erster linie der hund leid.. und das frauchen (im übrigen ist meine mama auch schon in einem höheren alter und führt trotz bandscheibe etc einen 43kg hund).
bei einem 9-jährigen kind und nach den erfahrungen die wir mit kindern -gsd selten- gemacht haben... ich habe in keiner phase meines lebens spass daran gehabt auch nur einen hund an der rute zu ziehen. andere finden das für kinder normal.. als lu vor einem halben jahr von einem "gör" mit steinen beworfen wurde (er traf nicht und da hab ich ihn auch schon geschimpft) waren die eltern empört über meine reaktion, er hätte doch nicht getroffen..
eins noch: ist es ein zeichen, dass meiner kinder die mit hunden leben liebt und um andere grooooosse bögen zieht?Liebe Grüsse von Sandra und Luca
Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce
Kommentar
-
ot
unser rottimix ric läuft auch frei in der öffentlichkeit bei fuss mit seinen 48 kg,nicht nur bei meinem mann,seinem besitzer/führer,sondern auch mit mir seit jahren in unserem haushalt mit jetzt 12 hunden.
ich würde niemals für irgendeinen hund eine 100 %ige garantie geben (egal welche erziehungsausbildungen und behördlich verordneten tests der hund hat),wenn die reizschwelle unerwartet überschritten wird,
auch für meinen mops(kl. molosser) hermann nicht, der seit über 6 jahren mein schatten ist.
für mich hat das nichts mit zu wenig erziehung, zu wenig zeit, zu vielen hunden , zu wenig gegenseitigem vertrauen zu tun.
ich habs oft genug früher erlebt, als mein mann noch diensthunde mit ausbildete, und ich manchmal auf dem zollhundeübungsplatz in gronau /nrw zusah.
es ist ein wahnsinnspotenzial an kraft in schäferhunden,rottweilern, riesenschnauzern u. co ,egal wie eng die bindung zum besitzer ist, wenn der entsprechende aussenreiz da ist.
....sokas erwähne ich immer gerne bei jeder sich bietenden gelegenheit, denn sie brauchen für wolfgang u. mich den besonderen schutz in der heutigen zeit,und dazu gehört hier in nrw auch der rottweiler als liste 2 hund, gefährliche hunde , der hier in unserer gemeinde nicht automatisch vom mk befreit ist.
l.g., gaby von 12 hunden dt., rumän., ungar. herkunftl.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!
Kommentar
-
susafrankreich
.... und heute Abend fahren wieder die beiden kleinen Türkenjungs mit Volldampf auf dem Fahrad über meinen Parkplatz, um so von hinten in die an meinem Grundstück endende Sackgasse hereinfahren zu können. Hör ich den einen, auf dem Gepäckträger sitzenden, sagen - Vorsicht, nicht das wir Alexa tot fahren. Sagt der andere: Dann haben wir keine Schuld
Kommentar
-
Aussiefan
Zitat von Vitus Beitrag anzeigenIch bin überzeugt, dass dieser Junge sicherlich häufiger "eine geklebt" bekommt, denn Gewalt erzeugt nichts Gutes. Schade das so ein "Stammtischniveau" auch hier dazu gehört.
Kommentar
-
Aussiefan
Soweit ich weiß ist es in Wien so, dass Hunde (und zwar jede Rasse ) entweder mit Maulkorb ODER an der Leine zu führen sind. Dies gilt allerdings nur für öffentl. Grünflächen, Ausnahmen gelten für Öffis und Hundezonen bzw. Rettungs-, Therapie-, Blinden- und Diensthunde.
Kommentar
-
sileah
Zitat von Vitus
Ich bin überzeugt, dass dieser Junge sicherlich häufiger "eine geklebt" bekommt, denn Gewalt erzeugt nichts Gutes. Schade das so ein "Stammtischniveau" auch hier dazu gehört.Zitat von Aussiefan Beitrag anzeigenAlso ich möchte nur kurz hinzufügen: 'eine Watschen hat noch niemandem geschadet'.....
Kommentar
-
Weiß jetzt nicht, ob das unbedingt hierhin gehört aber ist die gleiche Thematik Hund - immer Schuld.
Aber gerade gestern habe ich wieder was gehört und ich bin seeeehr energisch geworden: Bekannte von uns sind gestern mit ihrer Tochter durchs Dorf. Die Kleine mit dem Laufrad und ist den Berg runtergesaust. An einem Haus vorbei wo ein großer Hund (Flat-Coated-Retriever) und ab und an der Nachbarshund im Garten sind. Die Hunde bellen (mehr nicht), das Kind erschrickt und überschlägt sich mit dem Laufrad. Wer ist Schuld? Die Hunde natürlich. Ich habe die Mutter gleich in die Schranken gewiesen und gesagt, daß es normal ist, daß Hunde bei so etwas bellen und daß das unserer auch machen würde. Sie hat dann gleich dagegen gegiftet daß sie dann halt einen größeren Zaun machen sollten? Hä? Sowas bringt mich echt immer auf 180...Die laufen einmal im jahr dort vorbei und dann sollen die einen größeren Zaun machen (die haben einen normalen Maschendrohtzaun). Gehts noch? Sollen die doch besser auf ihr Kind aufpassen.02.11.2004 - Paolo (Hund)
24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen
Kommentar
-
Ist aber so. Bei einer ähnlichen Situation (2 Wege, die sich kreuzen) kam von rechts jemand mit Hund, von links jemand mit Fahrrad. Der Fahrradfahrer hat auf den Hundehalter/ Hund nicht geachtet und sich dann vor dem Hund (der gebellt hatte) erschrocken, ist gestürzt und hat sich auch Rippen dabei gebrochen, so dass er ins KH musste. Gezahlt hat die Hundehalterhaftpflicht, da der Hund zu 100% Schuld war. (keine Geschichte vom Hörensagen, ich weiss es 100%ig).Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
& Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Betti u. Paolo Beitrag anzeigenSie hat dann gleich dagegen gegiftet daß sie dann halt einen größeren Zaun machen sollten?
Natürlich ist es nicht schön, dass ein Kind sich überschlägt, weil es sich erschrocken hat... aber es hätte sich auch wegen was anderem erschrecken können...Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes
Kommentar
Kommentar