Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bub in Wien von Rottweiler gebissen, nachdem er den Hund getreten hatte....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Muffelinchen Beitrag anzeigen
    Ein Kind mit 9 Jahren sollte Wissen das man eine anderes Lebewesen nicht einfach tritt.
    Natürlich kann man sagen, warum hat der Hundehalter nicht eher reagiert, aber kann man damit rechnen, muß man damit rechnen, wenn das Kind vorher den Hund streichelt.

.
    Rechnen muß ich damit immer

Ich kann ja mich ja nicht einfach aus der Verantwortung ziehen , nur weil mein Hund nen MK trägt und das Kind ihn erst so nett gestreichelt hat

Mein Hund , fremdes Kind ... da achte ich doch drauf
    Liebe Grüsse
    Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
      natürlich tut einem das kind leid.. schön finde ich das sicher nicht.. aber ich habe das mit 9 jahren sehr wohl gewusst, ich wusste das schon viel früher. unser damaliger hund kam, da war ich gerade 7, mein bruder 5 und keiner hat ihm je irgendwie weh getan oder ihn geärgert! und wenn das kind in irgendeiner weise beeinträchtigt ist (geistig, was ja auch sein kann) dann muss ich als elternteil aufpassen.. meine meinung..
      ich habs ja schon des öfteren geschrieben, ich bin zwischen schäferhunden rumgewuselt, da konnte ich noch nichtmal stehen - es waren immer mindestens zwei, meistens drei bis vier hunde am hof ...
      ... kapiert habe ich es mit ca. 6 jahren, alsich den schäferrüden beim fressen gestört habe ...
      ... und er herumgefahren ist und meinen arm mit einem bösen knurren ins maul genommen hat ...
      ... er hat nicht zugebissen, nur gewarnt und ...
      ... zusätzlich wusste ich noch, dass ich den hintern vollgekriegt hätte, wenn ich das meiner mutter erzählt hätte, weil man ja keinen hund beim fressen stört - DAS hatte man mir vorher schon mindestens 1.000 mal gesagt ...

liebe grüße, Gabi
      der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

Zitat von Rasta;[RIGHT
        1674248]Rechnen muß ich damit immer

Ich kann ja mich ja nicht einfach aus der Verantwortung ziehen , nur weil mein Hund nen MK trägt und das Kind ihn erst so nett gestreichelt hat [/RIGHT]
        Mein Hund , fremdes Kind ... da achte ich doch drauf
        Warum hast Du meinen letzten Satz nicht mitzitiert???

Als Kampfhundehalterin dank Gesetztes kannst Du mir glauben, bin ich lieber einmal zu übervorsichtig als das ich so eine Situation zulassen würde.

Von daher - wir werden es nicht klären, sondern können nur hoffen, das sowas nicht wieder passiert.
        Aber das hofft man ja auch schon seit Jahren und seitdem der Mensch den Hund als Haustier hat.
        Es wird immer unvernünftige Menschen und unbedarfte oder sollte ich sagen unvernünftige Kinder geben, die nicht richtig handeln im Umgang mit Tieren.

Kommentar

Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
          ... kapiert habe ich es mit ca. 6 jahren, alsich den schäferrüden beim fressen gestört habe ...
          ... und er herumgefahren ist und meinen arm mit einem bösen knurren ins maul genommen hat ...
          ... er hat nicht zugebissen, nur gewarnt und ...
          ... zusätzlich wusste ich noch, dass ich den hintern vollgekriegt hätte, wenn ich das meiner mutter erzählt hätte, weil man ja keinen hund beim fressen stört - DAS hatte man mir vorher schon mindestens 1.000 mal gesagt ...
          ach gabi, die gute alte zeit ! *seufz*
          manchmal denke ich ist die welt verkehrt....
          grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
            ach gabi, die gute alte zeit ! *seufz*
            manchmal denke ich ist die welt verkehrt....
            nicht die welt ...
            ... die menschen ...

liebe grüße, Gabi
            der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

HÄTTEN wir unseren geärgert, meine mama hätte ärger gemacht.. was haben wir hundeleute doch für glück! und das meine ich ernst...
              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

Und leider der nächste Beissvorfall...

http://www.szon.de/news/wirimsueden/...806260669.html

Kommentar

warum passen nicht einfach die erwachsenen auf.. auf kind und hund!
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

warum passen nicht einfach die erwachsenen auf.. auf kind und hund!
                    Weil das ganz einfach nicht immer möglich ist. Weder wird man einen Hund, noch ein Kind jede Sekunde des Lebens im Auge behalten können. Natürlich ist in bestimmten Situationen Vorsicht und Aufmerksamkeit gefordert, aber auch Fehler passieren, das ist einfach menschlich!

Ich persönlich bin z.B. bei bekannten Hunden von Zeit zu Zeit zu unvorsichtig, aber doch nicht absichtlich! Vor kurzem habe ich z.B. einem bekannten Hund einen (gekochten) Hühnerknochen weggenommen. Das war bei uns im Garten und ich dachte er hätte sich den Knochen gemopst - dem war aber nicht so. Sam hat mich zum Glück nur dusselig und verständnislos angesehen, aber später ist mir aufgegangen, daß meine Aktion auch ganz böse ins Auge hätten gehen können. Schlimm finde ich nur: Auch wenn es meine Schuld gewesen wäre, bei schlimmen Verletzungen hätte es Sam wahrscheinlich nichts genutzt - Kampfhundeverordnung.

Liebe Grüße - Inge
                    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

~ Ein Hund kennt über 250 Kommandos und Gesten. Eine Katze auch - es ist ihr nur scheißegal!
                    ~

Kommentar

Zitat von Inge G. Beitrag anzeigen
                      Schlimm finde ich nur: Auch wenn es meine Schuld gewesen wäre, bei schlimmen Verletzungen hätte es Sam wahrscheinlich nichts genutzt - Kampfhundeverordnung.

Liebe Grüße - Inge
                      Das würde ich so nicht unbedingt sagen.
                      Es ist immernoch ein Unterschied, ob Erwachsener agiert oder ein Kind, jedenfalls war das vor Jahren mal so...
                      Ausserdem kann man in so einem Fall ja sehen, ob einen nicht der eigene (vielleicht nicht gelistete Hund) oder ein anderer "Nichtlisti" verletzt hat.

Ich würdem ich jedenfalls bedanken, wenn mein Besuch meinen Hunden ans Fressen geht, und sich dann wundert.

Kommentar

Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
                        Ausserdem kann man in so einem Fall ja sehen, ob einen nicht der eigene (vielleicht nicht gelistete Hund) oder ein anderer "Nichtlisti" verletzt hat.
                        Ähm, ich verstehe jetzt nicht was Du meinst?

Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
                        Ich würdem ich jedenfalls bedanken, wenn mein Besuch meinen Hunden ans Fressen geht, und sich dann wundert.
                        Das ist es ja gerade: Gibst Du Deinem Hund in fremder Umgebung auf einer Feier Fressen zur freien Verfügung (nicht Napf) und erwartest dann, das sich alle anwesenden Nichthundehalter richtig verhalten? Ich kenne ein paar Hunde, habe aber keinen eigenen - ich hätte es natürlich besser wissen müssen, es war aber eine Art Reflex, ich habe eben nicht vorher nachgedacht. Dennoch, auch der Halter hätte m.M.n. etwas vorausschauender sein können. Fehler passieren und nachmal geht es dann halt schief. In diesem Fall war es aber gut, das Sam kein Stück futterneidisch ist.

Liebe Grüße - Inge
                        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

~ Ein Hund kennt über 250 Kommandos und Gesten. Eine Katze auch - es ist ihr nur scheißegal!
                        ~

Kommentar

Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
                          Meine Fragen sind:
                          * Warum trug der Hund einen Beißkorb? War er ggfls als "unverträglich" bekannt?
                          * Wenn ja: Warum darf ein Kind zu einem "unverträglichen" Hund hingehen?
                          * Wenn nein: Warum trug der Hund dann einen Beißkorb?
                          * Wo war die Besitzerin? "Beißkorb runterreißen und zutreten" geschieht doch nicht in einr Zehntelsekunde?

...
                          Trotzdem finde ich die ganze Geschichte sehr merkwürdig.
                          Wien hat meines Wissens für Hunde eine Maulkorb- und/oder Leinepflicht - geregelt nach Örtlichkeit (Park, Strasse, Öffis usw.)
                          Insofern finde ich das nicht ganz so merkwürdig.
                          Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                          Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

Kommentar

hell rauslach

Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                            dass ich den hintern vollgekriegt hätte,
                            was hab ich diesen Ausdruck lang nicht mehr gehört, o je und wie selbstverständlich war er früher

GHrüßchen
                            Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

HÄTTEN wir unseren geärgert, meine mama hätte ärger gemacht.. was haben wir hundeleute doch für glück! und das meine ich ernst...
                              Hallo,

ich bin nicht mit Hunden aufgewachsen zuhause. Ich kannte nur die aus der Nachbarschaft und von der Verwandtschaft.

Obwohl ich Hunde sehr liebte, bin ich niemals auf die Idee gekommen, einfach zu einem hinzugehen und ihn anzufassen.

Auch meine Freundinnen machten das nicht, das tat man einfach nicht.

Viele Grüße
                              Uschi

Kommentar

Zitat von Uschi1 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ich bin nicht mit Hunden aufgewachsen zuhause. Ich kannte nur die aus der Nachbarschaft und von der Verwandtschaft.

Obwohl ich Hunde sehr liebte, bin ich niemals auf die Idee gekommen, einfach zu einem hinzugehen und ihn anzufassen.

Auch meine Freundinnen machten das nicht, das tat man einfach nicht.

Viele Grüße
                                Uschi
                                mmmmhhhhhh ... ICH bin zu jedem Hund gegangen wenn ich konnte
                                Liebe Grüsse
                                Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Lädt...
                                X