Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bub in Wien von Rottweiler gebissen, nachdem er den Hund getreten hatte....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaby d. Beitrag anzeigen
    (ne 65 jährige frau mit einem 2 jährigen rotti...das macht mich nachdenklich...hat sie b.bed. genug körperl. kraft...)
    Was hat das mit dem Alter zu tun?
    Ich denke die Frau ist alt genung um zu wissen was sie am anderen ende der Leine hat!!!

Ich bin 28J. und wäre trotzdem nicht in der Lage einen Rotti zu halten.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

eben...

wenn du mit 28 u. ich mit 52 jahren nicht in der lage sind ,nen rotti "in action" zu führen,wie mag das wohl bei einer noch älteren frau aussehen...das waren meine gedanken...unabhängig von dem vorfall,

SONST NICHTS!

l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar.hundegruppe
      l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

Kommentar

eben...

wenn du mit 28 u. ich mit 52 jahren nicht in der lage sind ,nen rotti "in action" zu führen,wie mag das wohl bei einer noch älteren frau aussehen...das waren meine gedanken...unabhängig von dem vorfall,

SONST NICHTS!

l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar.hundegruppe
        Herrgott, dann dürfte keine Frau ne Dogge halten.
        Erziehung ist hier das Schlüsselwort.

Tina
        mit gemischter Hundegruppe und einem SoKa (tut das eigentlich was zur Sache?! )

Kommentar

Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
          Herrgott, dann dürfte keine Frau ne Dogge halten.
          Erziehung ist hier das Schlüsselwort.

Vielen Dank.

Mein Doggenrüde, der nur ein paar Kilo weniger wiegt als ich hat bei Bedarf (das meinst du doch mit b.bed., Gaby, oder?) mehr als ausreichend Kraft und mich locker flockig aus den Schuhen zu heben.

Er tuts aber nicht.
          Liebe Grüße
          Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
          mit Buster für immer in unseren Herzen

Kommentar

ot zum ursprungsthread

ist bei uns anders.

wenn wolfgangs rottimix ric mit begleithundeprüfung, wt,über 7 jahre unser hundegruppenchef ,aus welchem grund auch immer plötzl. lospowern würde ,stände ich kräftemässig dumm da, obwohl ich berufl. als krankenschwester 100kg patienen "schleppen musste".

ein hund ist verstandesmässig für mich kein mensch,auch wenn er noch so souverän ist, bestens erzogen ist, seit vielen jahren unauffällig in der öffentlichkeit ist, wie wolfgangs rotti ric. z.b..

ich würde auch bei diesem tollen soka niemals NIE sagen!

l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar. hundegruppe
            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

Kommentar

ot zum ursprungsthread

ist bei uns anders.

wenn wolfgangs rottimix ric mit begleithundeprüfung, wt,über 7 jahre unser hundegruppenchef ,aus welchem grund auch immer plötzl. lospowern würde ,stände ich kräftemässig dumm da, obwohl ich berufl. als krankenschwester 100kg patienen "schleppen musste".

ein hund ist verstandesmässig für mich kein mensch,auch wenn er noch so souverän ist, bestens erzogen ist, seit vielen jahren unauffällig in der öffentlichkeit ist, wie wolfgangs rotti ric. z.b..

ich würde auch bei diesem tollen soka niemals NIE sagen!

l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar. hundegruppe
              Also, dann auch so ausführlich, wenn das auch wieder nichts zur Sache tut :

Meine Pithündin ( nun 8 Jahre Gruppenchefin, einige Prüfungen, WT....) und mein Mittlerer wiegen zusammen über 50 kg, mehr sollte Dein Rotti nicht haben, Gaby - aber die krieg ich gehalten. Und ich mache weder Bodybuilding o. ä.

Vielleicht liegt der Unterschied zwischen mir und auch Rapunzel und DIR darin, dass wir keine 11 Hunde haben und mit den einzelnen Hunden noch arbeiten können?!

Was dieses SoKa-Gedöns soll, weiss ich eh nicht, denn ich würde bei keinem Lebewesen "niemals nie" sagen.

Kommentar

Ist ja echt nicht zu glauben, der Vorfall Ich achte sehr darauf, wer überhaupt in Kontakt mit meinem Hund kommt bzw. andersherum, allerdings hab ich mit Ausnahme eines jugendlichen Rüpels bislang nur niedliche Erlebnisse mit fremen Kindern/ Jugendlichen und Hund gehabt. Ob das Kind zuhause "öfters mal eine gelangt" bekommt, geht mit Sicherheit aus dem hier gezeigten Verhalten nicht hervor, sondern nur, dass er keine Gelegenheit hatte, richtiges Verhalten zu erlernen (oder dass er grad schlechte Laune hatte und das an jemandem auslassen musste). Die Kids, die ich in der stat. Jugendhilfe betreut habe, hatten zu 100% Erfahrung mit "körperlicher Gewalt" und lernten trotzdem innerhalb kürzester Zeit, wie man mit einem Hund umgeht (Amy und die Kids haben sich gegenseitig geliebt).
                Dass die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, wird sicher der Frau und ihrem Hund nichts nützen, denn die Gefährdungshaftung für einen Hund ist vor Unachtsamkeit/ Dummheit anderer nicht betroffen.
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Ich finde den Vorfall wiedermal unglaublich.
                  Statt ihren Kindern einen respektvollen Umgang mit allen Lebewesen beizubringen, beklagen sich die Eltern über angeblich respektlose Hundehalter und gefährliche Hunde.
                  Mein Hund hat nur Kontakt zu Kindern, die ich und er kennen. Für fremde Kinder ist er tabu.
                  Der Hund + Halter sind leider immernoch die blöden. Egal, was der Hund vorher erdulden musste.
                  Eigentlich kann einem der Junge nur leid tun - viel scheint er von seinen Eltern nicht mitbekommen...
                  Viele Grüße
                  Sandra
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Zitat von van Halen Beitrag anzeigen

Vielleicht liegt der Unterschied zwischen mir und auch Rapunzel und DIR darin, dass wir keine 11 Hunde haben und mit den einzelnen Hunden noch arbeiten können?!
                    Du, ich finde das jetzt mal eine Runde unfair.....
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Zitat von Vitus Beitrag anzeigen
                      Ich bin überzeugt, dass dieser Junge sicherlich häufiger "eine geklebt" bekommt, denn Gewalt erzeugt nichts Gutes. Schade das so ein "Stammtischniveau" auch hier dazu gehört.
                      ich versichere dir, dass mir meine mutter nie körperliche gewalt angetan hat, aber ich habe mir auch niemals so einen umgang mit einem tier heraus genommen.

meine (in dem fall leider) beste freundin hat eine tochter die mit ca. 2 jahren die marotte entwickelte jedes tier auf dem eigenen bauernhof das kleiner war als ein pferd mit dem schlüsselbund ihrer mutter zu verdreschen. meine freundin kann zwar hengste zureiten, aber pädagogisch ist sie keine große leuchte und geht gerne mal den einfachsten weg. ich stand zufällig daneben, als sie gerade einer unvorsichtigen katze (die anderen gingen dem kind schon aus dem weg) mit voller wucht den schlüsselbund auf den kopf schlug und zum zweiten schlag ausholte.

ich hab im reflex den arm des kindes festgehalten und gefragt ob sie nicht weiß das es der katze weh tut. im schreck hat die kleine mich erstmal nur mit großen augen angeschaut, aber gab dann nach kurzem überlegen ihrer mutter den schlüsselbund zurück. ein paar wochen später erwähnte meine freundin das die prügelphase ihrer tochter zu ende sei ...

natürlich ist körperliche gewalt nicht der richtige weg, aber ignorieren genauso wenig.
                      grüßle
                      Susanne

Kommentar

ich versichere dir, dass mir meine mutter nie körperliche gewalt angetan hat, aber ich habe mir auch niemals so einen umgang mit einem tier heraus genommen.

meine (in dem fall leider) beste freundin hat eine tochter die mit ca. 2 jahren die marotte entwickelte jedes tier auf dem eigenen bauernhof das kleiner war als ein pferd mit dem schlüsselbund ihrer mutter zu verdreschen. meine freundin kann zwar hengste zureiten, aber pädagogisch ist sie keine große leuchte und geht gerne mal den einfachsten weg. ich stand zufällig daneben, als sie gerade einer unvorsichtigen katze (die anderen gingen dem kind schon aus dem weg) mit voller wucht den schlüsselbund auf den kopf schlug und zum zweiten schlag ausholte.

ich hab im reflex den arm des kindes festgehalten und gefragt ob sie nicht weiß das es der katze weh tut. im schreck hat die kleine mich erstmal nur mit großen augen angeschaut, aber gab dann nach kurzem überlegen ihrer mutter den schlüsselbund zurück. ein paar wochen später erwähnte meine freundin das die prügelphase ihrer tochter zu ende sei ...

natürlich ist körperliche gewalt nicht der richtige weg, aber ignorieren genauso wenig.
                        Und was hat das jetzt mit "eine kleben" zu tun?
                        Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
                          Dass die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, wird sicher der Frau und ihrem Hund nichts nützen, denn die Gefährdungshaftung für einen Hund ist vor Unachtsamkeit/ Dummheit anderer nicht betroffen.
                          Na, das glaub ich dann doch nicht so ganz. "Gefährdungshaftung" heißt ja nicht, dass jeder x-beliebige mit meinem Hund tun und lassen kann, was er will und selbiger das zu erdulden hat.
                          Wenn es also tatsächlich so war, dass der Junge dem Hund den Maulkorb runtergezogen hat, dann vermute ich, dass weder Hund noch Halter ein weiteres Nachspiel zu befürchten haben. Falls doch... verzweifel ich endgültig an meinem Rechtsempfinden und werd' zusehen, dass ich schleunigst das Weite suche...
                          Grüße von Melanie mit Paul und Ella

Kommentar

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                            Du, ich finde das jetzt mal eine Runde unfair.....
                            Ich habe das überhaupt nicht "unfair" gemeint, aber es ist doch ganz natürlich, dass man sich bei vielen Hunden schwerer auf einen (der vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit / Aufwand in der Erziehung braucht) Hund konzentrieren kann? Das seh ich doch schon bei 3 Hunden? Das ist doch einfach so?
                            Wenn zB ich meinen Mittleren alleine hätte, könnte ich ehrlichgesagt noch viel besser auf dessen Problemchen eingehen?

Kommentar

Du Tina, es kommt auch drauf an, wie man es schreibt....und es soll durchaus Hunde geben, die keine verhaltenstechnische Baustellen haben (dafür vielleicht gesundheitliche), dann kommt es drauf an, ob man daneben noch Familie und Job hat, oder ganztägig zu Hause ist und einen Partner hat, der am gleichen Strick zieht, dazu noch, ob man ländlich oder in einem Ballungszentrum lebt, ob der Hunde Hundesport treiben soll, oder "nur" eine Erziehung braucht, damit er alltagstauglich ist/wird/bleibt.....und.....und...

Ich habe Dein posting als Tritt ans Bein verstanden. Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, dann möchte ich mich entschuldigen, öffentlich, in aller Form
                              Liebe Grüsse
                              marianne

Kommentar

....rein theoretisch kann man schon mit weniger Hunde mehr pro Hund machen, nur, ob man es auch tut......und da spreche ich auch von mir: an Tagen wo ich arbeite, mache ich manchmal mehr mit den Hunden, als an Tagen, wo ich frei habe, da bin ich ja den ganzne Tag anwesend, und das ist auch ein Punkt
                                Liebe Grüsse
                                marianne

Kommentar

Lädt...
                                X