Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Urlaubgebiet mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    ich war schon mit Hunden in vielen mitteleuropäischen Mittelgebirgs- / Gebirgsregionen unterwegs. Probleme mit den Hunden hatte ich nie.
    In Schutzgebieten / Nationalparken herrscht in der Regel Leinenzwang. Zur Hauptsaison kann's halt eng werden.

    Gerade waren wir im Elbsandsteingebirge, im "Berghof Lichtenhain".

    Davor waren wir schon im
    - Berchtesgadener Land
    - Allgäu (Region um Kempten)
    - Eifel

    Im benachbarten Ausland
    - Salzburger Land / AT
    - Bregenzerwald / AT
    - Südtirol / IT
    - Tessin / CH
    - Graubünden / CH
    - Berner Oberland / CH

    Such Dir einfach etwas aus
    Viele Grüße
    Ralf, Fine & Bud im Herzen
    "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

    Kommentar


      #17
      Zitat von taiko Beitrag anzeigen
      hi julia,
      wir hatten unser shiba-treffen mit 19 hunden im edertaler-hof, und es war einfach nur genial.
      gegend sehr schön, liegt direkt am wasser,die berge sind hügel, menschen supernett v.a. auch zu den hunden, preise zivil und essen lecker und reichlich.
      witzig, ich war mal auf dem Talhof Edertal, jetzt war ich gerade am Grübeln, aber scheinen 2 versch. zu sein...

      Was Berge angeht - ich wohn mittendrin, deswegen muss ich keinen Bergurlaub machen
      Das Allgäu ist ein Traum, wandertechnisch findet man für jeden Schwierigkeits- bzw FitnessGrad tolle Routen.
      Solange man immer ein Sackerl dabei hat und Hundekot von den Wiesen klaubt, gibts hier auch keine Probleme mit Hunden (dass die Hundis tunlichst keine Kühe jagen sollten, versteht sich von selbst, Pfade führen hier schon mal direkt über die Weiden und da leint man natürlich an)
      LG
      Dani

      Kommentar


        #18
        Julia, nimmst du uns mit zum Wandern? Ich würde so gern mal mit meinem kletterbegeisterten Hund ins Elbsandsteingebirge oder in den Harz fahren, trau mich aber nicht alleine.......und von meinen Leuten will einfach niemand mitkommen........... wo wohnst du denn in BigB?

        viele Grüße, Judith

        Kommentar


          #19
          Zitat von taiko Beitrag anzeigen
          am besten gefällt mir die bitte, dass hunde nichts auf dem bett oder der couch zu suchen haben.
          wir wurden von den wirtsleuten empfangen mit der mitteilung:
          ich hab euch leckerchen für die hunde auf den schrank gestellt und noch ein paar alte laken. damit könnt ihr dann bett und sofa abdecken, da liegen die süßen ja doch gerne drauf
          Danke für die Infos . Ich verhalte mich hier bei uns zu Hause genauso. Hund darf keine Jogger, Walker, Radfahrer usw belästigen, auch nicht wildern (tut er zum Glück auch nicht, keine Kühe, Pferde usw anbellen, er muß in meiner Nähe bleiben und der Kot wird entfernt. Dafür hat er auch seine Freiheiten, d.h. er muß nicht ständig an die Leine
          Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

          Kommentar


            #20
            Hallo Julia,
            Cora und ich machen jede Woche die Weinstraße unsicher. Berge gibt's da keine, nur Hügel (ca. 500 m hoch). Aber ein gutes Wegenetz mit vielen Hütten (in fast alle dürfen Hunde mit). Der Leinenzwang wird hier locker gehandhabt. Etwas Kultur gibt's auch, z. B. Schlösser, Burgen, Römische Ruinen und Klöster. In der Photo-Ecke kannst Du auch bei "Die Bernhardiner-Cora oder Frauchen und die Photographitis" ein paar Pfalzimpressionen sehen.

            Falls Du Näheres wissen möchtest, kannst Du mich auch anpinnen.
            Viele Grüße
            Susanne und Cora
            Susanne

            Kommentar


              #21
              Hallo!!!

              vielen vielen Dank für eure Berichte. Ich werde heute abend mal googeln, wo was ist. vor allem wann die Hochsaison endet. Wir sind zum Glück zeitlich relativ flexibel, wollen halt nur noch so schönes Wetter wie möglich mitnehmen!

              ja das mit der Miniküche mit Kühlschrank, damit das Barfen gesichert ist, ist für mich auch sehr interessant. danke für den Hinweis.

              (für Lunica) Wieso ist Winterthur nicht so schön? gut, ich war nur ein Wochenende da, weil eine Freundin meine Hilfe brauchte, und von Zürich (Flughafen) bis zu ihr war ich von den Wäldern usw total begeistert. hatte mir damals auch vorgenommen nochmal dahin zu fahren! aber nicht so kurz und -fristig. werde dann auf deine Ratschläge zurückgreifen ;-) Die Eltern meines Freundes wohnen in der Nähe von Regensburg, sozusagen als Zwischenstop!

              aber für kürzere Reisen suche ich mich dann mal in der Nähe durch. ich weiß halt nur nicht, da wir am liebsten in einen kleinen Ort möchten, ob dann diese "kleinen" Pensionen übers Internet zu finden sind.

              erstmal vielen Dank und schreibt ruhig weiter :-) vielleicht auch warum ihr den einen Ort empfehlt..

              lg Julia mit Lea

              Kommentar


                #22
                ach so und
                hallo Judith,
                frecheit, dass keiner von deinen Leuten mitkommen will! wir kommen aus Spandau, nicht ganz um die Ecke nach -Kleinmachnow. aber wenn mich nicht alles täuscht, kommt man auf dem Weg in den Spreewald bei euch vorbei. wollten mit Lea mal Kanufahren :-) da können wir ja mal einen Abstecher zu dir machen, und wenn sich unsere Hundis verstehen, komsmt du gleich mit. ;-)

                das Elbsandsteingebirge ist wahrscheinlich genausoweit entfernt wie die ersten Harzausläufer. aber klar, wenn alles paßt nehmen wir dich mit!

                muß jetzt leider erstmal arbeiten, aber heute abend lese ich weiter!
                lg Julia

                Kommentar


                  #23
                  Supii, vielleicht klappts ja tatsächlich mal ;-)

                  viele Grüße, Judith

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X