Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiße Galga in Sachsen entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schubs

Nach Tagen, in denen in der Gegend jede Menge Krach war, wurde sie nun wieder gesehen.....

Kommentar

Hallo Silvie !

Ich bin nur noch selten hier daher melde ich mich auch erst jetzt wieder.

Meine persönliche Meinung zu der Sache ist inzwischen, dass Rose dort wo sie ist am besten aufgehoben ist.

Ich habe die Leute 2 mal getroffen, mich mit ihnen unterhalten und sie "live" erlebt. Sie haben weder eine Ahnung, wie man einen verängstigten Hund sucht noch eine Ahnung, wie man mit so einem Hund umgeht.

Ich lese trotzdem noch regelmäßig die Internet Seite und mich beschleicht der Eindruch, dass Rose nur das Mittel zum Zweck ist um sich selbst mal hochjubeln zu können: was für ein toller Tierfreund man doch ist. Kategorie: Retten jedes Tier ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob ausreichend qualifizierte Pflegestellen vorhanden sind.

Und nachdem ich nur kurz 3 Personen kennengelernt habe weis ich, dass diese für Rose absolut ungeeignet waren. Was wohl auch der Grund für die Flucht war. Hunde suchen sich ihre Rudelmitglieder bekanntlich selber aus, wenn man sie lässt. Und ohne Leine hat sich Rose eben gegen diese Pflegestelle entschieden.

Wenn ich diese Seite lese, dann stellen sich mir jedesmal die Nackenhaare hoch, weil sie einen Bockmist nach dem anderen bauen. Und damit meine ich nicht nur die 2 Fallen die äußerst teletantisch aufgebaut und bedient wurden.
      Wenn man mal genau liest, dann steht dort zu 95 % etwas über die Leute und wie toll sie sind. Ganze 5 % behandelt ungenau Ortsangaben. Und einige sehr rosig beschriebene Angaben.

Z.B. stand dort, dass X-Orte bereits plakatiert wären. Ich bin jeden Tag in diesen Gebieten (Gassirundengebiet) unterwegs gewesen und habe wochenlang kein Plakat gesehen. Die waren so dämlich geklebt, dass sie kaum ein Mensch sehen konnte. Das eine vom Wochenende war Zufall. Auf der Suche nach Rose habe ich dann später frech ein paar gut sichtbar umgeklebt und so langsam ist ihnen wohl aufgefallen, dass man sie gut sichtbar aufkleben muss. Zumindest fallen sie jetzt wirklich jedem ins Auge.

Ich war im Urlaub und wollte danach eigentlich weiter mit nach ihr suchen, aber nachdem ich die Internetseite gelesen habe hat das wenig Sinn so lange sie ihre Methode nicht ändern. Die Ortsangaben sind auch nicht zu verwenden, so das man sagen könnte "Ich geh dort einfach mal spazieren."

Kommentar

Du, ich kenn die Pflegestelle ja nicht, auch nicht die anderen Leute, die da suchen.
        Ich kenn nur Ulrike - und die kennt sich mit Angsthunden aus, das hab ich selbst erlebt.
        Wie also die anderen Helfer da zu beurteilen sind, kann ich nicht sagen.

Mit den nun teils ungenauen Beschreibungen hängt sicherlich damit zusammen, dass Rose ja auch von irgendwelchen Deppen gesucht und dann verjagt wird.

Es geht bei der Suche und den Veröffentlichungen wohl eher darum, dass man in diesem Gebiet Bescheid weiß und bei Sichtung sofort jemanden verständigt.

Davon abgesehen, gibt es sicherlich Stellen, wo es mit der Chemie zwischen Hund und Pflegestelle nicht stimmt, auch sicherlich Pflegestellen, die für DIESEN Hund nicht geeignet oder kompetent genug sind.
        Profilieren kann und will sich dadurch aber auch niemand.
        Die Beschreibung zu Rose war noch aus der Zeit, als eine Pflegestelle für sie gesucht wurde. Da müssen die Leute einfach wissen, auf was sie sich bei dem Hund einlassen.
        Es sind immer ganz schlimme Schicksale dabei, Hunde, die sonst sterben oder getötet werden würden.
        Und grad die sollen ja hier ein gutes Leben kennenlernen, und nicht nach Deutschland geholt werden, damit sie dann hier überfahren werden...

Ich hoffe erstmal, dass Rose eingefangen werden kann. Wie es dann mit ihr weitergeht, liegt in den Händen des Vereins.

Ich bin selber Pflegestelle für Angsthunde. Und glaub mir, Pflegestelle zu sein, hat nix mit sich profilieren zu tun. Es kostet ne Menge Zeit, Arbeit und Kraft. All die Sachen, die ich mir hab anknabbern lassen, die Kilometer, die ich mit Angsthunden zu ruhigen Gebieten fahren muß - das zahlt einem keiner.
        Das ist einfach ne Aufgabe, die man FÜR SICH SELBST übernimmt, damit einem Hund geholfen wird. Dafür braucht einem auch keiner auf die Schulter zu klopfen.

Bitte halte weiterhin die Augen offen. Nicht für die Menschen, sondern für Rose.

Silvia und Rudel

Kommentar

31.07.08/2:00 Uhr - Rose wurde gesehen, allerdings ganz woanders

Eventuelle Sichtmeldungen - aber bitte wirklich NUR Sichtmeldungen, oder konkrete Hinweise, um das Handy nicht zu blockieren - an 0176/23453515. Das Handy ist übrigens während der Suche stumm geschalten, um Rose, falls sie in der Nähe ist, nicht zu vertreiben. In diesem Fall bitte auf die Mailbox sprechen.
          Weitere Nummern des momentanen Suchteams:
          0176/96307603 - Frank, 0173/5962252 Ursula, 0160/2158457 Annette, 03447/313775 Familie Poeschel (Festnetz)
          Andere Hinweise bitte an wind.ute@gmx.de
          DANKE !

http://www.tiervermittlung.org/Suche...Rose/rose.html
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Ich schau jeden Tag auf die Seite und hoffe, dass endlich gute Nachrichten drinstehen - bin heute ganz erschrocken, als ich las, was Rose evtl. passiert ist. Ich drück die Daumen, dass es nciht wahr ist!
            LG
            Petra

Kommentar

Ich schau auch jedesmal, wenn ich den Compy anmache.....

Ja, es tut sich da in der Gegend ne ganze Menge gegen Rose. Unfaßbar.

Diese Deppen sollten sich mal durchlesen, was dieser Hund schon alles erleiden mußte, aber auch das würde sie vielleicht kalt lassen....

Nun wurde Rose schon einige Tage nicht mehr gesehen...man kann nur hoffen, dass sie sich in ein sicheres Gebiet zurückgezogen hat.

Aber sie sollte bald gefunden werden, bevor sie noch mehr ihr kleines bißchen Vertrauen zu Menschen wieder verliert.

Kommentar

Hab mit Erschecken den neuesten Stand gelesen. Heißt das jetzt, dass kein neuer Versuch mehr unternommen wird, sie zu fangen oder wird nur nicht mehr berichtet?
                LG
                Petra

Kommentar

tja, Petra, das bleibt wohl offen.....

Die Gratwanderung, einerseits Interessierte und auch Bewohner dort zu informieren und auf Rose aufmerksam zu machen, andererseits aber Deppen fernzuhalten, ging leider schief.
                  Und das hat nur der Hund auszubaden.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Ulrike nun die Seite nicht mehr aktualisiert, da es nur dazu geführt hat, Rose zu gefährden.

Wir alle werden Neuigkeiten also erst in der Form erfahren, wenn Rose irgendwie aufgefunden wurde....tot oder lebendig.

Kommentar

Ich schau immer wieder auf die Seite in der Hoffnung, dass sich was ergeben hat....aber wei es aussieht, ist sie immer noch nicht gefunden. wie hält rose das bloß so lange durch. Vor allem, wo jetzt die Nächte so kalt werden.... http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_039.gif
                    LG
                    Petra

Kommentar

Ich guck auch nach wie vor Nacht für Nacht.....

Leider weiß ich auch nicht, ob sie noch unterwegs ist oder vielleicht doch schon längst gefunden.

Rose ist ein kluger Hund, wenn sie so lange alleine unterwegs sein kann. Ich hoffe, sie hat sich irgendwo eine Scheune oder ähnliches gesucht, wo sie die Nächte geschützt verbringen kann.

Kommentar

Hat eigentlich noch irgendjemand etwas über Rose gehört??
                        LG
                        Petra

Kommentar

Die homepage wird ja leider nicht mehr aktualisiert <br /> Die arme süße Maus, hoffentlich kann sie bald gefunden werden!
                          Edit: (das habe ich in einem anderen Forum gefunden)
                          Zitat:
                          Ich hab ja doch nochmal eine Mailanfrage gemacht. Und folgende Antwort erhalten:

simone n. schrieb:

Hallo Bitte sind sie nicht böse auf mich. Ich möcht nur gaaaanz lieb nachfragen, ob Rose denn nun nach so langer Zeit endlich zu Hause ist? Wir haben ein ungutes Gefühl und würden gern was erfreuliches hören. .Liebe Grüße Simone
                          Liebe Grüße xxx@yahoo.com

Hallo Simone,

warum sollte ich böse auf sie sein?
                          Weil ihnen das Schicksal eines Hundes sehr nahe geht?
                          Bestimmt nicht.
                          Im Gegenteil, es ist sehr erfreulich, dass sich so viele Menschen um Rose bemühen.
                          Leider fehlt von ihr seit Wochen jede Spur und wir sind ziemlich ohne Hoffnung sie noch einmal zu finden.
                          Nach Hause kann sie nicht, sie hat ja keins.
                          Es depremiert einen sehr, dass man so gar nichts machen kann, aber leider wohnt dort vorort kein Mensch der sich weiter bemüht sie zu finden.

Liebe Grüße, Ute M.

So nun das wird es wohl gewesen sein.Arme Rose.
                          Schade um den armen Hund, vorallem jetzt wo es so kalt ist

Kommentar

Danke für die Info - auch wenn sie sehr traurig ist. http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_063.gif
                            LG
                            Petra

Kommentar

Unglaublich, aber wahr:

Es geht heute durch die Foren, dass Rose eingefangen wurde

Kommentar

Oh wirklich? Nach dieser langen Zeit?!
                                Weiss man auch, in welchem Zustand sie ist? Und wer hat sie eingefangen?
                                Ich bin so froh, dass es doch noch ein Happy-End gibt, hab da ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich dran geglaubt
                                ich wünsche der Maus für ihr weiteres leben alles alles Gute!!!
                                Erleichterte Grüße, Martina
                                Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                                Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

Kommentar

Lädt...
                                X