Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
in bonstetten ist sehr viel gebaut worden. es war ein dorf und hat wegen der stadtnähe und trotzdem im grünen grosse beliebtheit gewonnen. und durch die erschliessung der umfahrungsautobahn von zürich, werden die verkehrsbedingungen da besser (zzt enorme staus zu den stosszeiten).
und für die hunde (spaziergebiet) ist es da geradewegs ideal
grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
Zu Bonstetten: ich würde dort nicht hinziehen, wenn Du in Oberrieden arbeitest, einfach wegen der Fahrerei. Zwischen Deiner Arbeit und dem Wohnort ist der Albis (eine "Bergkette" ... Schweizer würden das jetzt nicht so nennen, aber es macht keinen Spass im Winter im Dunkeln drüber zu fahren... ) und dadurch ist es IMHO zu weit zu fahren.
Bonstetten selbst ist toll gelegen (ich würde sofort da rüber ziehen, wenn ich im Limmattal arbeiten würde... also eher im Zürcher Nordwesten). Aber für Deinen Bereich würde ich Dir eher
Klichberg, Oberrieden, Horgen, Thalwil, Adliswil, Lagnau, Rüschlikon, Wädenswil
empfehlen... sind auch gut gelegen, grün und für die Hunde schön
LG
Petra
Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Ich schliess' mich den Meinungen von Petra und Patricia an. Ich habe mal in Bonstetten gewohnt. Um nach Oberrieden zu gelangen, müsstest Du über den Albispass und das ist eine absolut blöde Strecke, v.a. im Winter. Bei Schneefall und Glätte ist der Pass schnell einmal gesperrt. Dann müsstest Du "aussen rum", d.h. über die Stadt Zürich oder über's Sihltal und das braucht extrem viel Zeit. Mit den Öffis (wenn Du mal kein Auto hättest...) ist diese Strecke ein halbe Weltreise.
Ich würde auch in den Ortschaften, die Petra genannt hat, suchen. Also nicht in den Bezirken "Limmattal" und "Knonaueramt" (auch "Säuliamt" genannt).
Viel Glück!
Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen
jetzt hat's doch a bissl länger gedauert, weil mein kleines Peppinchen ein Vestibular Syndrom hatte, was mich erstmal komplett aus der Bahn geworfen hat
Aber jetzt ist Peppi wieder putzmunter auf den vier Beinchen und zwickt Saladin in den Hintern.
Also kann ich Euch mal ganz schnell einen Zwischenstand, was meinen Umzug in die Schweiz angeht, durchgeben:
1. Mit zukünftigem Chef in allen Punkten übereingekommen, Arbeitsbeginn wäre der 01. November.
2. Gespräch mit aktuellem Chef steht noch aus (ich wechsle innerhalb derselben Firma) und wird morgen in Angriff genommen.
3. Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps zu Bonstetten. Auf der Karte sieht halt doch immer alles a bissl anders aus.
4. Was ist mit Adliswil? Ich hab's nicht so mit dem flachen Land und da schaut's ganz hügelig aus und da gibt es so eine "Liegenschaft", die sich "Sihlhof" nennt und ganz interessant und unkonventionell ausschaut. Haustiere sind dort auch erlaubt . Kennt Ihr diesen Ort?
So, ich weiche jetzt mal ein paar Luzerne-Pellets auf und stelle das restliche Abendmenü für Pelze zusammen.
Herzliche Grüße an Euch alle aus dem Baden-Badener Rebland
Janine mit Peppinchen und Saladin
Hier, ich nochmal ganz kurz und auch off topic.
Für die Neugierigen unter Euch: ich habe vorgestern ein Bild von Peppi und Saladin zu Sabro geschickt. Dort kann man die beiden jetzt bei den "Kudde-Schnappschüssen" bewundern :-)
Wer Lust hat, dort ein wenig zu blättern, findet weiter hinten auch ein Foto von meinem geliebten Dogo-Hundeschatz "Urraco" ...
Hallo Janine,
kleiner Tip schau Dir doch bitte noch die Seite an, da steht drin was Du für den CH Zoll brauchst. Für den dt. Zoll langt eine Liste Deiner Sachen.
lg
Martina
Erkläre mir, und ich werde vergessen.
Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
Beteilige mich, und ich werde verstehen!
(Konfuzius 551-479 v. Chr.)
4. Was ist mit Adliswil? Ich hab's nicht so mit dem flachen Land und da schaut's ganz hügelig aus und da gibt es so eine "Liegenschaft", die sich "Sihlhof" nennt und ganz interessant und unkonventionell ausschaut. Haustiere sind dort auch erlaubt . Kennt Ihr diesen Ort?
Um den Sihlhof geh ich mindestens 2mal pro Woche spazieren Ich wohne in Leimbach, das ist noch Stadt Zürich, direkt neben Adliswil. Und, Herr Brutus liebt es an der Sihl entlag zu "flanieren" Es ist ein Stück ländlich und das sehr stadtnah. Ich würde sofort in den Sihlhof ziehen, aber ich finde es recht teuer... Als Hundehalter muss man aber nhehmen, was man kriegt. Icvh wohne oben auf dem Hügel, Sihlhof ist unten im Tal aber wie gesagt, ich finde es dort toll zum wohnen und gerade mit Hunden bist Du total schnell in einer tollen Hundeauslaufzone... und im Frühjahr kommst Du dann zu uns ins Agi oder Dogdance Training auf den Platz, der im Wald auf dem Entlisberg liegt
Liebe Grüsse
Petra
Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Das klingt ja wirklich gut!
Weißt Du, wie man an Wohnungen im Silhof kommt?
Bei homegate.ch ist nur eine inseriert und die ist sehr groß und entsprechend teuer. Es sind zwar nur 2 Zimmer, aber 80 oder 85m² und das braucht's für uns drei eigentlich nicht.
Wenn Du da in der Nähe wohnst, kennst Du Dich vielleicht auch mit den ÖV-Verbindungen aus.
Lässt sich's von dort gut nach Oberrieden kommen?
An Agility habe ich schon gedacht.
Mit meinem Dogo war das nie ein Thema, da er ein gesundes Molosser-Phlegma besaß.
Aber Saladin ist eine Granate, was Beweglichkeit angeht.
Er geht wie eine Katze auf der Arbeitsplatte meiner Küche spazieren und springt die steilsten Felswände hoch. Und dabei ist er nicht gerade klein (68cm + 39kg). Ich würde ja zu gerne wissen, wer sich da mit wem verpaart hat...
Mein Foxl-Mädchen dagegen kann maximal durch ein Reh oder besser noch durch einen Hasen zu sportlicher Aktivität animiert werden. Aber Peppi kann dann ja so lange mit Herrn Brutus entlang der Sihl flanieren.
Heute Nachmittag spreche ich mit meinem noch-Chef.
Bis später, Mädels, und immer wieder vielen Dank für Eure Tipps.
ÖV nach Oberrieden muss man über Zürich.. was ich jetzt kurz gesehen habe, das ist irgendwie umständlich leider. Mit dem Auto bist Du in 10 Minuten dort.... mit dem ÖV in 40...
Da wären Kilchberg oder Thalwil oder Horgen besser...
Ich habe bisher auch nur die Angebote bei Homegate gesehen (so habe ich auch meine Wohnung damals gefunden). Manchmal hat es in lokalen Supermärkten am Anschlagbrett auch Wohnungen, aber dafür muss man dann herkommen und suchen.
Viel Glück beim Gesprüch mit dem Chef
Gruss
Petra
Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Im Sihlhof wohnt eine Bekannte mit ihrem Aussie. Aber die Wohnungen sind echt teuer, selbst für ZH Verhältnisse. Toll ist es dort aber. Mir wäre es das aber nicht wert muss ich ehrlich sagen :-)
Hey dann biste ja im Winter schon in der Schweiz. Hihi dann wirste lernen warum man manchmal Skihosen braucht zum Spaziergang *lachweg*.
Kommentar