Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zürich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich bin vor 3 Jahren zB bis zu den Oberschenkel im Schnee gewatet und von Laika guckte nur noch die Nase raus, Crispy war ganz unsichtbar. Unser Zaun war nicht mehr zu sehen und wir hatten etliche Feuerwehreinsätze um Dächer freizuschauffeln. Bei einer Turnhalle ist das Dach zusammengebrochen unter der Schneelast.
    Wir mussten mit dem Traktor etliche Hauseinfahrten freimachen, damit die Leute überhaupt an ihre Garage etc kamen...Und bei der Schneeschmelze kamen dann die vollgelaufenen Keller etc.

Schnee habe ich in 4 Jahren Schweiz mehr gesehen als in 29 Jahren Deutschland :-). Okay da war ich auch nicht auf 800m Höhe zu Hause.

Kommentar

....dann hast Du wohl die schenereichsten Winter des Jahrhunderts erwischt...
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

....und ich wohne jetzt auf 900m und da gibt es Winter ganz ohne Schnee....selten, aber es gibt sie.....
        Liebe Grüsse
        marianne

Kommentar

Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
          Schnee habe ich in 4 Jahren Schweiz mehr gesehen als in 29 Jahren Deutschland :-). Okay da war ich auch nicht auf 800m Höhe zu Hause.

Das kann ich so auch unterschreiben
          Ich habe hier schon mehrfach im Winter Situationen gehabt, wo Herr Purzel Mühe hatte einen Weg zu finden, weil der Schnee so hoch war und er so kurze Beinchen hat

und... ich wohn auf ca. 600m und falle jeden Tag ins "Tal"

LG

Petra
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

jaaaa, so Purzelbeinchen können schon im Schnee versinken, klar, aber braucht deswegen seinFrauchen grad eine Ski-Ausrrüstung?
            Na ja, in Paris spinnen sie ja auch, wenn da mal ein Zentimeter Schnee liegt (...und in Genf ebenso...)
            Liebe Grüsse
            marianne

Kommentar

Keiner hat was von Skiausrüstung geschrieben. Und wenn Du keine Skihose brauchst, okay. Ich habe meine Hose bis jetzt jeden Winter gebraucht. Aber eben, war nur ein Geschreibsel von mir und sollte keine Diskussion auslösen. Jeder kann ja selber entscheiden wann er Schnee sieht und wann nicht.

Ich habe 2006 mehr als genug Schnee gesehen:
              http://www.feuerwehrmaur.ch/einsatze/einsatze2006-3.htm

Gruss Wendy, einer der orangen Männli auf den Dächern

Kommentar

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                ....dann hast Du wohl die schenereichsten Winter des Jahrhunderts erwischt...
                Keine Ahnung bin erst seit 4 Jahren hier, das solltest Du ja besser wissen...

Kommentar

Hallo zusammen,

also ich bin in Deutschland im Schnee und in der Kälte gross geworden etwa auf 800- 1000 m Höhe.
                  Kurze Sommer, lange kalte Winter, das ist auch heute noch so.
                  T-Shirts braucht man da fast keine, es geht auch im Sommer ein kalter Wind.
                  Aber das ist sozusagen Schwäbisch Sibirien.
                  Vergleichbar mit dem Schweizer Jura, eine der kältesten Ecken auch in der Schweiz.

Ich denke das kommt immer auf die Gegend an, egal ob in Deutschland oder in der Schweiz.
                  Dafür haben wir hier um Luzern durch den See ein extrem mildes Klima und Schnee ist fast ein Fremdwort.
                  Die Gegend um Zürich würde ich jetzt nicht unbedingt immer als schneesicher bezeichnen im Winter.
                  Aber eines ist sicher, die Wege hier in der Schweiz im Winter zum Schnee sind kurz.
                  Man geht einfach einen Stock höher und schon kann Hundi im Schnee flitzen.

Liebe Grüsse an alle
                  Angela und Blika

Kommentar

Ich seh das wie Angelika

und, wir müssen ja hier nun wirklich nicht über das Wetter streiten

ich habe regelmässig im Winter Tage, wo es für mich sehr schwer ist, ohne Risiko zum Bus zu kommen... einfach weil es steil ist und bei klatem Wetter der Bügersteig glatt und rutschig ist.

LG

Petra

Kommentar

Hallo,
                      könnte eventuell wichtig sein, zu wissen, ob die Wohngemeinde und/oder Arbeitsgemeinde nur reduzierten Winterdienst anbietet, denn Glatteis kann es immer und überall geben.
                      Liebe Grüsse
                      marianne

Kommentar

Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                        Ich seh das wie Angelika
                        sooo süss, aus angela und blika = angelika

ich kann bestätigen was wendy geschrieben hat. wir haben hier wirklich winter mit viel schnee. aber wie überall (klimawandel ?) gibts mal schneereichere, mal 'grüne' winter. auch hier in luzern hatten wir mal soooviel schnee, dass ich sogar mit siro lawinentraining im eigenen garten machen konnte
                        grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo Marianne,

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          könnte eventuell wichtig sein, zu wissen, ob die Wohngemeinde und/oder Arbeitsgemeinde nur reduzierten Winterdienst anbietet, denn Glatteis kann es immer und überall geben.
                          Zürich hat sicher keinen reduzierten Winterdienst, eher im Gegenteil. ich wohne aber an einem recht steilen Hang und, irgendwie nehmen es die Schweizer zumindest hier bei mir mit dem Bürgersteig räumen nicht wirklich ernst. Man hat mir zwar mehrfach gesagt, es gäbe auch eine Räumpflicht für die Hausbesitzer, aber im Winter merke ich davon wenig... ausser in der Innenstadt
                          Hier bei mir habe ich mir solche Spikes für unter die Schuhe gekauft, denn ich falle ungern hin ...

Aber: Dass es im Winter vielleicht weniger Salz auf dem Bürgersteig hat, ist ja nicht das schlechteste dafür zieh ich gern die Spikes an

LG

Petra

Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Ähm, tja, es sieht tatsächlich so aus, als wäre ich im Winter irgendwo mit meinen Pelzen bei Euch um die Ecke
                            Mein Noch-Chef hat das Ganze abgesegnet und wenn nun unser aller Geschäftsführer und Oberhäuptling nix dagegen hat (und das kann ich mir schwerlich vorstellen), dann werde ich wohl den nächsten Winter in ZH und Umgebung durch den Schnee stapfen - oder auch nicht
                            Da ich auf 1600m aufgewachsen bin, schreckt mich die Aussicht auf potenziell schneereiche Winter ja mal von überhaupt nichts ab. Im Gegenteil - mit reichlich Sonnenschein gibt's doch kaum was Schöneres!

Top-Prio hat für mich jetzt natürlich erstmal eine Wohnung.

@ Wendy [quote=Crispy;1697651]Im Sihlhof wohnt eine Bekannte mit ihrem Aussie.
                            Liebe Wendy, könntest Du über Deine Bekannte herausfinden, wo ich erfahen kann, ob eine passende Wohnung für uns im Silhof frei ist?
                            Das wäre wirklich prima!

Parallel suche ich natürlich weiter auf den einschlägigen Websites oder anzeiger.ch, wo alle Anzeigen der anderen Websites zusammengefasst werden.
                            Und dann werde ich sicherlich im August mal in ZH vorbeischauen und mir die Wohnungen in echt anschauen.
                            Meint Ihr, ich muss die Hunde da mitbringen? Sie also sozusagen "vorstellen"?
                            Oder reicht der gute Eindruck, den ich mache?

Euch allen einen schönen Sonntag und herzliche Grüße aus Baden-Baden
                            Janine

Kommentar

Ich würde evtl ein Foto vom Hund mitnehmen, damit die Vermieter sehen wie gross/klein er ist. Direkt mitnehmen, weiss ich nicht. Oder Du fragst einfach vorher.

Meine Bekannte hat Ihre Wohnung über einen Makler bekommen. Sie meint das man evtl was über die Hausverwaltung rausbekommen kann. Allerdings gibts wohl Wartelisten für die Wohnungen. Sie sucht mir die Hausverwaltung raus, wenn sie aus Shanghai wieder da ist (ist Messe dort).

Gruss Wendy

Kommentar

Silhof

Hallo Wendy,

super - vielen Dank für Deine Hilfe!
                                Es MUSS ja nicht der Silhof sein, aber wenn es was Passendes gäbe, würde ich es mir auf jeden Fall angucken.
                                Im Moment ist bei homegate eine Silhof-Wohnung im EG im Angebot. Mir wäre der erste Stock lieber, da Saladin wachsam ist, und wenn ich nicht da bin, glaubt er schon mal angschlagen zu müssen, wenn ihm was meldenswert vorkommt. Im EG sieht er da vielleicht zu viel davon
                                Ich habe auch zwei Wohnungen in AU gesehen, die mir im Internet gefallen.
                                Das mit dem Foto ist eine gute Idee - davon habe ich immer einige dabei. Und alle Leute - ob Hundehalter oder nicht - finden Saladin ja sooo hübsch und Peppinchen finden eh alle süß, die klapprige alte Dame.
                                Wahrscheinlich wird diese Wohnungssuche wesentlich einfacher als all die, die ich mit meinem Dogo Argentino durchgemacht habe.
                                An diese neuen Sympathiebekundungen von allen Seiten habe ich mich noch nicht wirklich gewöhnt und in gewisser Weise ärgert es mich jedes Mal...naja, OT.

Also, die Nummer von der Hausverwaltung wäre klasse!
                                Vielen Dank und liebe Grüße
                                Janine

Kommentar

Lädt...
                                X