Ist die Wohnung in Hausnummer 9 (EG) zum 01.10.? Die hab ich auch gesehen :-). Ansonsten stehen einige Wohnungen dort zum Verkauf von privat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zürich
Einklappen
X
-
Hallo Islera,
wünsche dir alles Gute zur "Zügelte" in die Schweiz. Lebe seit 17 Jahren hier, 6 davon mit eigenem Hund. Es lebt sich sehr stressfrei mit Hunden hier. Leider wurde die leidliche "Kampfhunddiskussion" aus gegebenem Anlass auch hier ein Thema.
Es gibt aber viele Freilaufmöglichkeiten und viele begeisterte "Hündeler".
Das man diszipliniert den Kot aufnehmen muss und überall Robi-Dogs findet, entspannt sicher auch etwas die Lage.
Urs Ochsenbein hat schon sehr früh in Zürich Kampagnen bzgl. Hunden durchgeführt. Dies war sicher sehr hilfreich.
Ich wünsche dir und deinen Hunden viel GlückRena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
Skippy (dem Buschkänguruh) und Elsa (der Löwin) auf dem Lebensweg
Kommentar
-
hallo dora (heisst du so ?)
schön, dass sich eingewanderte hier bei uns (mit hund) wohl fühlen
hundehasser gibts überall auf der welt. man trifft sie einfach weniger oft an, wenn man sich an gewisse regeln hält und hundi erzogen ist.grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
Kommentar
-
Hallo Lunica,
Nein. Das ist mein "Pseudonym". Meine Grossmutter hiess Dora und mein Hund ist ein Spaniel.
In Deutschland ist es wohl auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Aber Rücksicht und Mitdenken haben noch nie geschadet.
Wir müssen einfach "Werbung" für unsere Hunde machen, es gibt Leute die haben eine tief verwurzelte Angst. Das finde ich immer traurig. Richtige Hundhasser sind mir zutiefst zuwider und da ist leider Hopfen und Malz verloren. Aber die gibt er wirklich überall.
Urlaub machen wir nur dort, wo wir mit Hund erwünscht sind. Ich hoffe sehr, dass die Zeiten nicht noch schwerer für Hunde und ihre Menschen werden.Rena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
Kommentar
-
Hallo,
wir waren für ein paar Tage in Deutschland zu Besuch. Jedesmal bin ich wieder aufs neue sehr verwundert wie ich mit meinem schwarzen Hund als "Schreckgespenst" wahrgenommen werde.
Wir verhalten uns dort genauso rücksichtsvoll wie in der Schweiz.
Manchmal komme ich mir dort schon wie ein Verbrecher vor, nur weil ich einen grossen schwarzen Briard habe. Es hat nicht immer etwas mit Hundehass oder wirklicher Angst zu tun, sondern es sind meist Vorurteile die gepflegt werden, so mein Eindruck.
In der Schweiz erlebe ich solche Extremreaktionen nur selten.
Liebe Grüsse
Angela und Blika
Kommentar
-
Das ist ja schlimm.
Ursprünglich komme ich vom platten Land ( Schleswig- Holstein), dort ist es mir, ehrlich gesagt, noch nicht aufgefallen.
Für mich wird dies immer unverständlicher, die einen verhätscheln ihre Hunde fast zu Tode ( Fett , keine artgerechte Haltung etc.) und andere haben sich scheinbar auf Hunde und deren Besitzer eingeschossen.
Wie mein Vater immer sagt:" Heute tut doch kein Hund mehr etwas, früher die Hunde an der Kette beim Bauern, da hatte man nach dem Krieg mehr als Respekt". Er mag Hunde inzwischen sehr und es zeigt doch die heutige gestörte Wahrnehmung, oder was ist das sonst wenn einige beim Anblick eines Hundes hysterisch werden? Ich frage mich ja wie ich meine Kindheit überlebt habe, da gab es auch mal einen "Streuner", heute würde man wohl gleich die Feuerwehr rufen.
Deutschland hat hervorragende Kynologen und einige sehr gute Hundeschulen, mir ist diese Entwicklung beinahe unverständlich.Rena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
Kommentar
-
Jetzt geht's los!
Hallo zusammen,
lange Zeit war's ja ruhig um uns, alles war dann doch anders und doch nicht und vielleicht doch .
Und jetzt habe ich innerhalb von nur 2 Wochen einen Job und eine Wohnung gefunden.
Alles ging ganz schnell und die Pelze und ich ziehen nächsten Samstag um! Und das hat sich heute entschieden
Wer auch immer das Gerücht aufgebracht hat, die Schweizer seien langsam - er/ sie irrt...
Ich kann's noch gar nicht fassen und weiß nicht, womit ich zuerst anfangen soll. Aber ich freue mich riesig
Da ich nicht weiß, wie schnell ich dort Zugang zum Internet haben werde, wäre es ganz prima, wenn Ihr mir nur eine ganz wichtige Frage vorab beantworten könntet:
Ich brauche für beide Hunde eine Versicherung, die auch Mietschäden abdeckt.
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Das wäre superklasse!
Herzlichen Dank im Voraus und viele liebe Grüße von einer richtig müden islera
Kommentar
-
hi
gratuliere !
zur versicherung: ich habe meine hausratversicherung (mobiliar, diebstahl etc.) bei der schweizerischen mobiliar-versicherung abgeschlossen. dort sind die hunde mitversichert. in gewissen kantonen brauchts diese versicherung auch um den hund anzumelden (hundesteuer).
guten umzug !
falls du später hilfe brauchst in irgendeiner art, gibst einfach laut, ok ?grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
Kommentar
-
Ich glaube in der Privathaftpflichtversicherung sind die Hunde auch mit drin, oder???
Und die Privathaftpflichtversicherung ist in der Schweiz obligatorisch, oder nicht???
@ Patricia: Ich glaube, die Hundedeckung in der Hausratversicherung braucht man nur als Wohneigentümer. Als Mieter würde die Deckung über die Privathaftpflicht doch genügen - es wären dann ja Schäden gegenüber Dritten, oder???
Mein Gott, wie peinlich...Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen
Kommentar
-
DANKE
Guten Morgen!
Vielen Dank Euch allen
In Deutschland sind durch Hunde verursachte Schäden nicht von der Privathaftpflicht abgedeckt, und auch die meisten Hundehalterhaftpflichtversicherungen schließen die Haftung für Mietschäden aus.
Ich werde mich heute gleich bei der Schweizer Mobiliarversicherung erkundigen, ob sich deren Haftung auch auf Schäden bei Immobilien erstreckt und welche Dokumente (für Hund und Halter) ich benötige, um dort eine Police abzuschließen.
Als große Freundin von Molosser & Co frage ich jetzt mal nicht näher nach, was unter "normale Hunde" zu verstehen ist
Liebe Patricia, vielen Dank für Dein Hilfsangebot!
Ich hätte da tatsächlich gleich noch eine Frage: gibt es in CH auch Angebote für Flatrates, die Telefonieren und DSL enthalten?
Ich habe meinem Patenkind versprochen, dass sie mich jeden Tag über die Webcam sehen kann...
Im Moment zahle ich z.B. €25 im Monat als Pauschalsumme für unbegrenztes Surfen und Telefonieren.
Was ich gestern ganz vergessen habe, zu schreiben: Wir werden im Kanton Schwyz, so ziemlich genau gegen über von Zürich, in einem kleinen Dorf über dem See wohnen.
Jetzt muss ich aber erstmal noch ein paar Tage hier arbeiten --> Hundegassi bei kaltem Regen und völliger Finsternis ist angesagt!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße
islera mit Peppi und Saladin
Kommentar
-
Zitat von islera Beitrag anzeigenWir werden im Kanton Schwyz, so ziemlich genau gegen über von Zürich, in einem kleinen Dorf über dem See wohnen.Viele Grüße
Ralf, Fine & Bud im Herzen
"Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."
Kommentar
-
Hui das ging nun aber wirklich schnell. Wie toll...
Ich bin auch inkl Hunde über die Mobiliar versichert und es ist schon etwas teurer als in D, aber das wirst Du noch merken :-)
Es gibt hier auch Flatrates inkl DSL, Telefonie etc. Entweder von den grossen Anbietern wie Swisscom oder Tele 2 oder aber auch durch regionale Anbieter. Da würde ich mich direkt vor Ort einfach mal erkundigen. Aber auch hier gilt, Du bist nicht mehr in D und die Preise zeigen Dir das auch :-)
Aber glaub mir man gewöhnt sich dran und dafür verdient man ja auch mehr.
Und wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Nach nun 4.5 Jahren in der Schweiz habe ich hoffentlich alle Hürden gemeistert die eine Auswanderung so mit sich bringt.
Gruss Wendy
Kommentar
-
Hi,
Ich kann auch nur sagen: herzliche Glückwünsche und dann bald willkommen im Club der Auswanderer
Tipps zu Versicherungen hast Du ja schon zur genüge.
Herr Purzel ist in meiner Privathaftpflicht bei der Vaudiose mit drin und kostet nix extra. Ob die aber Schäden am Mietobjekt auch für den Hund abdecken???
Ansonsten wünsche ich Dir guten Umzug und ich glaube, wir müssen dann mal ein Züri-SeeAnwohner-GH-Treff organisieren am besten Fondue bei Wendy , ich bin ja derzeit heimatlos... aber das erzähl ich dann beim Fondue
LG
PetraPetra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
Ich bin aber erst wieder im Januar verfügbar. Samstag gehts nach D und am 19.12. schon nach Berlin, dann Feiertage...Voll nie zu Hause quasi :-)
@Petra
Och ne immernoch nichts Neues? Am Besten ziehst Du in unsere Nähe. Nadja wohnt ja nur 5 Min von mir weg und joggt anscheinend abends bei mir vorbei *hihi*.
Kommentar
Kommentar