Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zürich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von islera Beitrag anzeigen
    Als große Freundin von Molosser & Co frage ich jetzt mal nicht näher nach, was unter "normale Hunde" zu verstehen ist
    Huhu,
    wir haben ja auch Listenhunde, und das ist unterschiedlich von Kanton zu Kanton, was da für Auflagen sind, und wenn, welche Rassen betroffen sind....
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Zitat von rschmidt Beitrag anzeigen
      Die Schnupfenküste - Zieh' Dich warm an.
      sicher NICHT !! ich habe dort viele jahre gewohnt. man hat dort den vorzug des glarnerföns der oft tollstes wetter in dieser region beschert wenn es in zürich aus kübeln giesst !

ausserdem hat es dort viele steuergünstige gemeinden
      wohin ziehst du (gwundrig bin) ??

such dir im internet bei folgenden anbietern infos raus:

- swisscom
      - sunrise (emfpehlenswert)
      - cablecom (vorsicht !! habe nicht viel gutes gehört !!)
      - tele2

sunrise hat zzt ein angebot wo man dsl, festnetz und handy zu einem einheitspreis abonnieren kann als privatperson. ich weiss jetzt aber nicht wie das produkt heisst. ist ganz neu. da werden auch die grundtarife (welche normalerweise über den monopolisten swisscom laufen) auch über sunrise abgerechnet = nur 1 rechnung v. 1 anbieter.

dann gibts noch einen vergleichsdienst. der heisst comparis.ch
      da kann man fast alles vergleichen. von der krankenkasse, über autoversicherungen bis zu den telecomanbietern.
      sehr empfehlenswert !
      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Bitte nicht cablecom, das ist wirklich die allerletzte Firma...Ich habe durchgehend nur schlechte Erfahrungen gemacht und ohne mein Vorwissen aus der Branche (hab ja jahrelang bei Vodafone gearbeitet) wäre ich immer noch in einem Vertrag den ich so gar nicht wollte. Davon würde ich die Finger lassen...

Hast Du Dich im Auswanderforum mal schlaugemacht? Ein tolles Forum mit ganz tollen Infos rund ums Auswandern in die Schweiz und sogar Stammtischtreffen :-). Dort findest Du zB auch Tipps was Dein Umzugsgut, Auto etc betrifft...Mir hats sehr geholfen. Es gibt dort auch Lohnrechner, Quellensteuer Rechner usw....

www.hallo-schweiz.ch

Gruss Wendy, die ohne das Forum sicher nicht so einen lässigen Umzug gehabt hätte (selbst der Preis vom Umzugsunternehmen wurde günstiger)

Kommentar

Hallo und guten Morgen, Mädels!

Ihr seid ja ein lustiges Rudel in der Schweiz :-)
          Da ich im Moment immer mindestens drei Gedanken parallel und gleichzeitig (seht Ihr) denke, gebe ich einfach mal schnell kreuz und quer Antworten auf alles, was ich aus den Einzelnen Posts noch in Erinnerung habe.

Also, die Hundies und ich ziehen nach Feusisberg. Soweit ich weiß, ist das eine recht steuergünstige Gemeinde.
          Arbeiten werde ich in Freienbach und die Pelze dürfen mit zur Arbeit - MEGA
          Ich hab' mal kurz hier und da im Internet was gelesen - also comparis.ch und Hallo Schweiz und Schweizer Mobiliar - komme aber nicht wirklich dazu, das zu vertiefen. Als ich den Arbeitsvertrag bekommen und die Wohnung gefunden hatte, waren es noch genau 10 (zehn) Tage bis zum Umzug und jetzt sind es noch sieben.
          Saladin hat seither Durchfall -> ich glaube, ich bin ziemlich aufgeregt

Mein "Listenhund" ist seit März für die meisten Menschen nicht mehr zu sehen. Das ist mit der Hauptgrund, warum ich hier die Zelte abbreche. Er kam als Welpe zu mir und wir sind 11 Jahre lang durch Dick und Dünn und einige schlimme Zeiten gegangen (vorallem die HVO). Ich kann niemandem sagen, wie sehr er mir fehlt.

Ich würde mich natürlich riesig freuen, bald einige von Euch zu treffen. So bekäme Saladinchen auch schnell ein paar Hundekumpels und kann sich angucken, wie man als Rüde in der Schweiz das Bein hebt.
          Er mag alle Hunde, egal ob klein, groß, männl., weibl., wuschelig oder wie auch immer.
          Allerdings hat er das Annähern an andere Hunde noch net so raus. Am Anfang ist er einfach auf alle zugerast und wurde dafür gleich zweimal von Rüden ganz geschmeidig auf den Boden gebrezelt.
          Seither macht er sich flach wie ne Flunder, was in seiner Größe etwas dämlich aussieht. Aber die Hunde verstehen ihn

So, jetzt geht's wieder raus in den Regen (ich freue mich, wenn in Zukunft Schnee vom Himmel fällt) und dann ein bisschen arbeiten und schon ist das letzte Wochenende in Baden-Baden gekommen.

Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Tipps und Hilfsangebote.

Herzliche Grüße
          islera

Kommentar

hi islera

ich habe lange in bäch (freienbach) gelebt, direkt am see.
            kann dir ein paar hundespaziergangstrecken zeigen, wenn du magst.
            anscheinend haben siro und dein 'listi' gemeinsamkeiten (auf hunde zurasen). wir können uns also gut mal treffen wenn du dann zeit hast nach deinem umzug. und da freienbach kt schwyz ist, musst du dir über die neueste geschichte im kt zh keinen kopf machen. aaaaber, offiziell gilt im kt schwy leinenpflicht es hält sich aber niemand dran, da es ja auch eigentl. gegen das tierschutzgesetz verstösst. trotzdem habe ich schon (jedoch selten) gehört, dass jemand über chf 20.- gebüsst wurde. ich zeig dir dann wo es absolut problemlos ist zum spazieren

wegen der versicherung kannst du mich auch anmailen, falls du probleme hast beim vergleichen. keine angst, ich arbeite im recyclingbereich, nicht im vers-bereich

lunica(ät)gmx.ch
            grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo liebe Lunica,

das ist ja super, dass Du Dich in dieser Gegend auskennst, und es wäre genial, wenn Du mir gute Gassistrecken zeigen könntest. Ich brauche eine von ca. 30 Minuten, die nicht ganz so steil ist, damit meine kleine Renn-Omma mitlaufen kann. Und für Saladin und mich dürfen es gerne 1 1/2 Stunden sein mit vielen Hügeln und Höhenmetern.

Mein Listi ist leider nicht mehr da. Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, tschuldigung. Ich formulier's halt nicht gerne so drastisch

Wer bei Saladins Zeugung mitgewirkt hat, werde ich wohl nie erfahren. In seinem Pass vom Tierheim steht "Dt. Dogge x Weimaraner". Seine Fellfarbe und seine Riesenohren (muss ich mich immer noch dran gewöhnen. Mein Dogo Argentino hatte kupierte Ohren und mein Foxl hat so kleine Klappöhrchen) lassen das auch recht glaubhaft erscheinen.
              Er ist jedenfalls derjenige, der sich jetzt in die Duck-und Schleichstellung begibt, wenn andere Hunde auftauchen. Auch wenn's absoulte Minihunde sind.

Mein zukünftiger Vermieter hat mir grade nochmal eine ellenlange E-Mail geschickt mit Angaben zur Mietkaution, Überweisungen aus Deutschland, Telefonanschluss, Swisscom, Cablecom, Mietvertrag, Hausordnung ...
              Er ist super nett und gibt sich Riesenmühe, dass für mich alles so reibungslos wie möglich läuft.

Also, dann werde ich mich jetzt mal ans Telefonieren, Verträge kündigen und Angeboteeinholen machen!

Liebe Grüße momentan aus Karlsruhe
              Janine

Kommentar

Hi,
                Freut mich, dass du zu uns einwanderst.
                und guten Start.

Hab wegen meinen zwei Kampfschmusern auch bei der Versicherung (Mobiliar) angefragt und gesagt bekommen, dass diese in der Haftpflicht drin sind.

Schäden durch die Hunde gehen unter Kausalhaftung, da bist du dafür verantwortlich sprich deine Haftpflicht.

Und lass dich nicht bescheissen! "Ausländern" braucht man öfters nicht den Lohn eines Schweizers zu zahlen! das finde ich voll beschissen. Hab das bereits des öfteren gehört, auch bei den Mieten wird da gerne was dazu verdient.

Lg
                Flower mit Prinzesschen Naya und King Rico
                Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

Kommentar

Und wie weit ist es bei Dir? Weilst Du schon unter uns *hihi*?

Gruss Wendy

Kommentar

Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
                    Und wie weit ist es bei Dir? Weilst Du schon unter uns *hihi*?
                    hallo

sie hat ihren pc noch in baden gelassen bis sie einen i-anschluss in der CH hat.
                    ich glaube sie ist die tage (weekend) nun in die CH umgezogen.

gebt ihr zeit, sie wird sich sicher zur gegebener zeit hier melden
                    grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo Janine

1. Die Arbeitsstelle wäre in Oberrieden - gibt es in der Nähe die Möglichkeit, im Grünen zu wohnen?
                      2. Ist es schwierig als Hundehalter eine Wohnung zu finden?
                      3. Wie ist die Grundstimmung (großen) Hunden gegenüber?
                      4. Gibt es gute Auslaufgebiete? Ich wohne hier sehr nahe am Wald und laufe jeden Tage 2 Stunden mit die Pelzen bergauf und bergab durch die Tannen.
                      Schau doch mal hier, um einen Eindruck zu bekommen:

http://map.search.ch/oberrieden

LG
                      Gabrielle

Kommentar

Ich glaube in der Privathaftpflichtversicherung sind die Hunde auch mit drin, oder???
                        Ja.

Und die Privathaftpflichtversicherung ist in der Schweiz obligatorisch, oder nicht???
                        Nein.

Gabrielle

Kommentar

Ich werde mich heute gleich bei der Schweizer Mobiliarversicherung erkundigen, ob sich deren Haftung auch auf Schäden bei Immobilien erstreckt und welche Dokumente (für Hund und Halter) ich benötige, um dort eine Police abzuschließen.
                          Vergleiche die Praemien der verschiedenen Versicherungen hier:

http://www.comparis.ch/hausrat/intro.aspx

LG
                          Gabrielle

Kommentar

Es gibt hier auch Flatrates inkl DSL, Telefonie etc. Entweder von den grossen Anbietern wie Swisscom oder Tele 2 oder aber auch durch regionale Anbieter.
                            Ich wuerde mich einfach SEHR fern halten von Cablecom. Das ist eine Katastrophe und dies seit Jahren.

Siehe zum Beispiel hier:

http://www.ktipp.ch/suchen/?search_t...&dooptsearch=0

LG
                            Gabrielle

Kommentar

Mein zukünftiger Vermieter hat mir grade nochmal eine ellenlange E-Mail geschickt mit Angaben zur Mietkaution, Überweisungen aus Deutschland, Telefonanschluss, Swisscom, Cablecom, Mietvertrag, Hausordnung ...
                              Er ist super nett und gibt sich Riesenmühe, dass für mich alles so reibungslos wie möglich läuft.
                              Mietkaution darf maximal drei Monatsmieten betragen und muss auf ein Konto, das in deinem Namen gefuehrt wird, ueberwiesen werden. Dieses musst du bei der Steuererklaerung dann angeben.

Bei Schwierigkeiten/Fragen:

http://www.schweizerischer-mietersch.../d209/f227.cfm

LG
                              Gabrielle

Kommentar

aaaaber, offiziell gilt im kt schwy leinenpflicht
                                Im Kanton Zug nicht, und der ist ja nicht weit ;-)

LG
                                Gabrielle

Kommentar

Lädt...
                                X