Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zürich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTEMan hat mir zwar mehrfach gesagt, es gäbe auch eine Räumpflicht für die Hausbesitzer, aber im Winter merke ich davon wenig... ausser in der Innenstadt [/QUOTE]

Ja, die gibt es, darum brauchst du als Hausbesitzer auch eine Versicherung, da du bei einem Unfall haftbar bist.

LG
    Gabrielle

Kommentar

Zitat von Gabrielle Beitrag anzeigen
      Mietkaution darf maximal drei Monatsmieten betragen und muss auf ein Konto, das in deinem Namen gefuehrt wird, ueberwiesen werden. Dieses musst du bei der Steuererklaerung dann angeben.
      das stimmt nicht ganz
      es ist eine übliche form. aber kein muss.

alle anderen antworten sind schon zuvor gegeben worden (cablecom, vers., comparis etc.)

übrigens die haftpflicht ist im kt schwyz für hundehalter obligatorisch. beim verabgaben (hundesteuer bezahlen) der hunde, muss der vers.nachweis vorgezeigt werden.
      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

das stimmt nicht ganz
        es ist eine übliche form. aber kein muss.
        Verstehe ich nicht. Was war nicht korrekt von meinen Informationen?

übrigens die haftpflicht ist im kt schwyz für hundehalter obligatorisch. beim verabgaben (hundesteuer bezahlen) der hunde, muss der vers.nachweis vorgezeigt werden.
        Oha, schon wieder was gelernt. Danke!

Gabrielle

Kommentar

Mieterkaution

es ist zwar für den tread-ersteller nicht mehr relevant, da sie schon die wohnung bezogen hat.

eine mietkaution ist üblich, aber kein muss. es gibt durchaus vermieter die keine kaution verlangen.
          es gibt auch eine versicherungsmöglichkeit die bei mieterschäden, mietzinsrückständen etc. einspringen. wobei von dieser versicherung GANZ klar abzuraten ist, für mieter wie für vermieter !
          grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

... den tread-ersteller ..., da sie ..
            ??

eine mietkaution ist üblich, aber kein muss.
            Ja. Deshalb sagte ich:

Mietkaution darf ...

es gibt durchaus vermieter die keine kaution verlangen.
            Ja.

Und Janine schrieb:

Mein zukünftiger Vermieter hat mir grade nochmal eine ellenlange E-Mail geschickt mit Angaben zur Mietkaution,
            Deshalb fand ich, koennte meine Information hilfreich fuer sie sein.

Dass ich nicht alle Postings durchgelesen und ueberprueft habe, ob die Information allenfalls zu spaet kommt - tja .... Naechstes Mal dann vielleicht lieber schweigen?

es gibt auch eine versicherungsmöglichkeit die bei mieterschäden,
            Die sind doch durch die Privathaftpflicht abgedeckt - du musst ja angeben, ob du Mieterin oder Besitzerin bist.

LG
            Gabrielle

Kommentar

Hallo Mädels!

Ein todmüdes "Guten Abend" in die Runde!
              Wir haben uns heute nochmal durch den Schnee nach Baden-Baden gekämpft, und werden bis Sonntag hier sein (und folglich Internetzugang haben *yippiiieeh*).
              Inzwischen haben wir unsere Wohnung in Feusisberg bezogen, einen Telefonanschluss(nich bei der Cablecom - von dieser Firma hört man von allen Seiten nur Schlechtes), eine Hausratversicherung und eine Privathaftpflicht und ein Angebot für eine KV.
              Außerdem habe ich Passfotos für den Ausländerausweis gemacht, meine Unterlagen zur Gemeinde getragen, Müllbeutel gekauft, Hunde-Kacki-Beutel bekommmen, die Hunde bei einem schweizer TA vorgestellt und ihre Identität überprüfen lassen, damit sie registriert werden können.
              Und das alles in zweieinhalb Tagen
              Vielen lieben Dank nochmals Euch allen für Eure Tipps und insbesondere Patricia für die persönlich Betreuung
              Was noch nicht so gut klappt, ist das Gassigehen. Aber da werde ich wohl Abstriche machen müssen, da ich aus einem wahren Gassiparadies komme.
              Hier in BAD kann ich nämlich so viele Stunden ich möchte weit entfernt von jeglicher Autobahn oder Bahnstrecke mit den Hunden ohne Leine laufen.

Inzwischen konnte ich in Feusisberg aber zumindest eine Gassistrecke direkt von Zuhause aus ausfindig machen, die ich morgen vor der Arbeit mit den beiden laufen kann. Saladin hat da auch schon zwei schweizer Kumpels, mit denen er alle mögliche Knepe macht.
              Gestern bin ich auch raus aus dem Nebel hoch nach Einsiedeln gefahren und da isses ja wirklich wunderschön zu laufen.
              Für jeden Tag aber vielleicht a bissl weit.
              Der TA meinte, in Samstagern könnte man gut laufen, aber nächste Woche werde ich mir erstmal die Gassigebiete angucken, die Patricia mir vorgeschlagen hat.

Ich freue mich schon sehr darauf, sie und ihre Pelze und nach und nach dann auch Euch anderen mal zu treffen!

Viele liebe Grüße aus BAD
              Janine + Peppi und Saladin

P.S.: ich hatte mir übrigens fein säuberlich diese Liste für den Zoll angefertigt und an der Grenze wollten die Zöllner dann von mir nur wissen, ob neue Sachen dabei sind und als ich das verneint habe, haben sie mich einfach durchgewunken?!?!

Kommentar

Hui dann herzlich Willkommen schonmal :-) Das mit dem Zoll ist ja super, aber eben nicht normal :-)

Und wenn Du so richtig angekommen bist, sag Bescheid. Dann machen wir ein GH Schweiz Treffen und Du kannst uns alle mal kennenlernen (hihi viel Spass).

Gruss Wendy

Kommentar

Zitat von islera Beitrag anzeigen
                  Wohnung in Feusisberg - hoch nach Einsiedeln - in Samstagern
                  Hey, herzlich willkommen! Du bewegst Dich ja ziemlich in "meinem" Gebiet.
                  Ich wohne in einem Viertel von Einsiedeln und arbeite in Richterswil, gleich unterhalb Samstagern.
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Fleischquelle

Hallo zusammen,

ich freue mich ja echt ganz dolle, dass Ihr mich und meine Räuber alle bald kennenlernen wollt
                    Ich hätte da noch eine akute Frage:
                    Da ich nicht weiß, wie lange es dauern wird, bis ich in CH einen Internetzugang haben werde und ich leider, leider meinen Plan, bei meinem dt. Futterlieferanten nochmal Fleisch zu bestellen, aufgeben musste, da der Betrieb schon in Weihnachtsferien ist, wäre es ganz prima, wenn mir die unter Euch, die sich in der Nähe von Feusisberg auskennen oder dort wohnen (hallo Marianna :-) ), eine Fleischquelle nennen könnten.
                    Also nur für Fleisch für die Hunde. Ich esse keins .

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
                    Janine + Pelze (auf dem Weg zu einer Weihnachtsfeier)

Kommentar

Zitat von islera Beitrag anzeigen
                      die sich in der Nähe von Feusisberg auskennen oder dort wohnen (hallo Marianna :-) ), eine Fleischquelle nennen könnten.
                      Also nur für Fleisch für die Hunde. Ich esse keins
                      Ich hab einen Schlachter, der zwischendurch schlachtet. Er gibt mir jeweils leider sehr kurzfristig Bescheid, z.B. SMS am Abend vorher und am nächsten Tag muss ich abholen. Diese Fleischquelle ist sehr unregelmässig.
                      Ansonsten habe ich mit Kolleginnen eine Art Fleischeinkaufsgemeinschaft, der Lieferant ist leider auch etwas unzuverlässig, wir warten jetzt schon ca. 3 Wochen aufs Fleisch, der Termin wurde immer wieder verschoben.
                      Als letzte und teuerste Quelle überbrücke ich mit goldenway.ch , dort wird das Fleisch schön abgepackt und prompt geliefert. Wenn man am Vormittag bestellt, hat man das Fleisch am nächsten Tag.
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

hallo

also marianna kann dir natürlich auch tolle spazierwege zeigen/erklären, wenn sie schon richterswil/samstagern oft unterwegs ist bis ich dir dann die wege welche ich kenne, zeigen kann.
                        über die festtage rufst mich einfach mal an. dann machen wir was ab

fleisch kannst bei mir bestellen. ich mache ja 2 x jähr. sammelbestellungen für alle ch-fories
                        ich kann dir auch kurzfristig welches besorgen, ausserhalb der sammelbestellungen

zoll: sind doch nett, unsere zöllner, nicht ?
                        grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

hi janine

naaa ? jahreswechsel gut überstanden ?
                          wie war es wegen der knallerei

und wie schmeckt deinen süssen das ch-fleisch und die hälse ?

ich wünsch dir für deinen ersten arbeitstag am 5.1.09 alles gute und mögen all deine erwartungen im pos. sinn übertroffen werden.
                          ganz guten start und viel spass
                          grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Haalloo zusammen,

ja, wir sind prima ins Neue Jahr gekommen. Draußen Schneegestöber und drinnen Kaminfeuer .
                            Da es mein erstes Sylvester mit Saladin war, wusste ich nicht, wie er auf die Knallerei reagieren wird. Aber er war ganz entspannt und hat sich nix anmerken lassen.
                            Das allerdings könnte auch daran gelegen haben, dass er zuvor von Siro und Samira ordentlichst durch die Gülle-Wiesen gejagt wurde, haha

Er war jedenfalls im Hundeglück, hat die Wohnung mit dezentem Kuhmiestgeruch durchzogen und hat Sylvester verschlafen
                            Und Peppi hört inzwischen wohl so schlecht, dass sie dieses Jahr auch ganz gelassen und enspannt bei mir auf dem Schoß gelegen hat.
                            Ist also alles super gelaufen und Deine Hühnerhälse, Patricia, haben die Beiden nur so weggeputzt. Vielen lieben Dank nochmal für die Futterlieferung!

Ich freue mich schon auf weitere Treffen und werde Saladin mal im Hundeverein in Wädenswil vorstellen, damit der Kasper mit seiner vielen Energie und seinem artistischen Talent etwas "Anständiges" lernt.

Ist schon super, so ein Forum. Da komme ich in eine neues Land und lerne gleich so nette Leute kennen, die mich zwar gar nicht kennen, mich aber so toll unterstützen. Vielen Dank für alles, vorallem an Dich, Patricia!
                            Herzliche Grüße
                            Janine mit Peppi und Saladin

Kommentar

Hallo Janine!

Einen guten Start in der Schweiz!!!
                              Ich bin nicht neidisch, nie nicht!!!!
                              Ich habe selbst einmal 2 Jahre in Luzern gewohnt! Und ich VERMISSE es schon sehr!!!
                              Aber wir machen jedes Jahr Urlaub am Vierwaldstättersee damit ich nicht zu sehr leiden muß!!!!!
                              LG
                              Tanja, Jörg und El Niño

Kommentar

Salut <-(hah, ich kann schon schweizerdeutsch) Ihr Neuschweizer

Ich werde wohl auch bald Mitglied im Club und schliesse mich mal frech hier am Thread an.
                                Ich bin grad fleissig am Wohnung suchen und nicht sonderlich erfolgreich.
                                Sagt mir doch mal bitte was ein "Stöckli" ist.
                                Viele Grüsse
                                Steffi ohne Merlin und Loki

Kommentar

Lädt...
                                X