Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zürich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Bessy Kleintierklinik war ich (leider) auch schon nach einem Agilitymeeting in Regensdorf. Wirklich nette Leute und wirkten auch sehr kompetent. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, mir ist das immer recht egal, hauptsache mein Hund ist wieder gesund. Daher weiss ich nicht mal was ich damals bezahlt habe (Crispy hat auf einmal gelahmt beim Meeting, war eine Dorne die ich nicht gesehen habe).
    Ansonsten gibt es ja noch immer die Uniklinik in Zürich zur Not...

    Als Agilitymensch kommt man ja viel rum und daher kenn ich mich in Regensdorf etwas aus. Was suchst Du denn für eine HUndeschule, also in welchem Bereich? In Regensdorf direkt kenne ich keine HUndeschule, aber in Urdorf ist eine recht Gute. Also je nachdem was Du machen willst...

    Gruss Wendy

    Kommentar


      Mir ist doch noch eine gute Hundeschule in Regensdorf eingefallen, wo eine Bekannte hingeht. Gibt mal die 3 bekannten Buchstaben hunde-sport punkt ch ein. Dann kommst Du auf den Verein...Agility, Tricks und Co bieten sie jedoch nicht an.

      Kommentar


        Vielen Dank für eure netten Antworten.

        Gerne würde ich dann die ein oder andere von euch treffen.

        Wie weit das Limmattal - Säuliamt ist muß ich noch rausfinden, es hört sich auf jeden Fall sehr schön an.
        Anna mit San und Poisy im Herzen

        Kommentar


          Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
          Mir ist doch noch eine gute Hundeschule in Regensdorf eingefallen, wo eine Bekannte hingeht. Gibt mal die 3 bekannten Buchstaben hunde-sport punkt ch ein. Dann kommst Du auf den Verein...Agility, Tricks und Co bieten sie jedoch nicht an.

          Werde da mal schaun, Danke! Suche ein Hundeschule für UO, ist aber für meinen momentanen Pflegi. Ist also gar nicht sicher ob wir eine HU benötigen.

          Ich nehme mal an dass die Klinik in Regensdorf gut ausgestattet ist und sich bei Herzgeschichten auch gut auskennt. Wenn diese Klinik nicht teurer ist als ein TA, werde ich mich dort hinbegeben. Obwohl mein Bub wirklich robust ist und wir bis jetzt nur 3 mal beim TA waren, ohne Impfungen. *aufHolzklopf*

          Hab mir gerade die genannte HP angeschaut, sieht gut aus.
          Anna mit San und Poisy im Herzen

          Kommentar


            Hi,

            Sonst ist ja auch das Tierspital Zürich nicht weit, die sind sicherlich bei Herzerkrankungen auch gute Spezialisten

            Gruss

            Petra
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              So, hier noch die versprochene Hundeschule mit Trainingsplatz in Oberhasli: hsteam (mit dem üblichen davor und dahinter).

              Ich kenne die Schule nicht, sie wurde mir aber von Leuten aus der HSH-Szene, empfohlen.

              Limmattal und Säuliamt sind von Dir aus nicht gerade am Weg, resp. hättest Du eine ziemlich staugefährdete Strecke zum Fahren. Ich bin auf diese Seite orientiert, weil ich dort aufgewachsen bin, bis vor 5 Jahren dort gewohnt habe und in Urdorf arbeite - praktisch ist es aber nicht unbedingt...

              Bei Bessy bin ich seit 15 Jahren Notfall-Kundin, wenn mein TA keinen Dienst hat... Der Notfalldienst ist - selbst für Tierschutzpflegis und Igel - super (auch Nachts und Sonntags, was absolut nicht selbstverständlich ist). Was mich dort halt stört, ist das ständige Kommen und Gehen der jungen TAs... Aber man kann bekanntlich ja nicht alles haben...
              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

              Kommentar


                Wenn Du beim HSTeam vorbeiguckst, lass Dich von Andreas beraten. Ich denke bei ihm bist Du sehr gut aufgehoben. Die Leute vom HSTeam sind ein lustiger Haufen. Sie starten jedes Jahr bei uns beim Military.

                Kommentar


                  @Bengy

                  In jeder Klinik ob für Mensch oder Tier ist ein stetiger Wechsel an Personen da. Jeder muss Erfahrungen sammeln und seine Abschlüsse in seiner Arbeit machen können. Jeder will den erfahrendsten und best geschulten Artzt zur Seite haben, doch irgendwo müssen sie ja die Möglichkeit haben dies sich anzueignen. Auch dein TA und HA musste ja irgendwann mal in der Praxis lernen sonst könnte er nicht dass was er kann. Da Du ja schon 15 Jahre dahin gehst, zeugt davon, dass auch die Auszubildenden sehr gut begleitet und geschult werden. Mir zeigt das auch wieder, dass meine im Notfall da sicher gut aufgehoben ist.

                  Es können Ärzte ob Human oder Animal bereits 30 Jahre praktizieren und auch da können immer wieder Fehler passieren ohne Absicht.

                  ***

                  Kommentar


                    Das sehe ich auch so. Ich persönlich bevorzuge einen TA, der meinen Hund kennt. Erst wenn der TA nicht weiterkommt oder nicht die Einrichtung hat gehen wir in eine Klinik.

                    Jetzt suche ich nur noch eine Reitbeteiligung. Wer kann da helfen?
                    Anna mit San und Poisy im Herzen

                    Kommentar


                      Dann wünsche ich Dir auch mal ein gutes zügeln in die Schweiz.

                      Gutes Gelingen.
                      Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

                      Kommentar


                        So, wir haben ausgzügelt. In der Wohnung gibts die ersten "Laufstrassen", und die Kartons werden weniger.
                        Ansonsten komme ich mir vor wie auf dem Mars. Einkaufen ist lustig, allerdings muss ich mich erst an die Art, mit der Berner mit Kunden umgehen, gewöhnen Insgesamt muss ich mich erst an die Berner gewöhnen, die sind doch recht speziell.

                        Die Hunde finden es hier gut, wir wohnen direkt am Wald, und gleich am Anfang gibts eine Hundebadewanne.
                        Die schweizer Hunde die wir bis jetzt getraoffen haben sind alle sehr gut erzogen und friedlich. In D sind wir ja im Schnitt einmal pro Tag von einem Tutnix überrannt worden, das haten wir hier noch nicht. ich habe allerdings noch nie so viele FETTE Hunde gesehen wie hier. Die sind nicht moppelig, nicht stämmig und nicht rundlich. Da kann man nichts schön reden, viele Hunde hier sind einfach dick und fett und rund gefüttert. Dabei gehts hier doch dauernd bergauf
                        Viele Grüsse
                        Steffi ohne Merlin und Loki

                        Kommentar


                          Umzug geschafft

                          Hallo Mädels,

                          ich wollte mich mal wieder melden - inzwischen aus Horgen - und Euch wissen lassen, wie es uns hier mittlerweile so geht.
                          Also: Horgen bzw. da wo ich wohne ist Horgen viel, viel besser als Feusisberg. Ich kann direkt vom Haus weg in einen Wald laufen, durch den ein Fluß fließt und in dem es einen kleinen Wasserfall gibt. Alle Hundehalter lassen dort ihre Hunde freilaufen und bis jetzt hat sich jeder über Saladin gefreut. Peppinchen läuft als Uroma sowieso außer Konkurrenz.
                          In dem Wald gibt es keine geteerten Straßen, keiner kann mit dem Auto rein und ich kann sogar einen Rundweg laufen!!!
                          Mein großer Grauer ist jedesmal so im Glück, wenn er Hundekumpels trifft, dass er am Ende des Spaziergangs in einer großen Wiese schon zweimal den wilden Watz bekommen hat.
                          Da ich hier ganz allein mit den Pelzen in einem Häuschen wohne, stört sich natürlich auch niemand an dem bisschen Dreck, das sie mit ins Haus bringen und wenn mal vor Freude gebellt wird, kann ich das von ganzem Herzen zulassen.
                          Natürlich bin auch ich hier viel glücklicher, weil es hier andere Menschen gibt, ein sensationelles ital. Lokal, und richtige Geschäfte und so. Außerdem habe ich eine Waschmaschine, die nur ich benutze, keiner brüllt mir die Fußballergebnisse durch die Wand und ich habe fast schon täglich Verabredungen zum Gassigehen --> langsam stellt sich sowas wie Normalität ein

                          Meine Nerven haben sich also deutlich entspannt - nicht zuletzt auch letzte Woche, die ich mit den Pelzen am Hundestrand in Italien verbracht habe - und so habe ich meinen Frieden damit geschlossen, dass hier einfach nie irgendetwas auf Anhieb funktioniert.
                          Ein bisschen wie Italien, nur besser aufgeräumt und schlechteres Wetter

                          Einzig an den Verkehr werde ich mich sicher nie gewöhnen.
                          Die völlig überdimensionierten Autos, mit denen die Leute überall hinfahren müssen (Wiesen, Berge, Wälder etc..), die Tatsache, dass sich Wanderer und Sportler oft eine Straße mit weit über 50 km/h fahrenden Autos teilen müssen und die Autofahrer nie abbremsen, sondern mit voller Geschwindigkeit an einem vorbeibrausen. Egal ob Du mit Kind, Hund oder Omma auf der Fahrbahn unterwegs bist.
                          Die Verkehrsführung und vorallem der Verkehr durch ZH, der nach der angeblichen Verbesserung durch die Öffnung des neuen Tunnels jetzt erst wirklich ein Disaster ist. Letzteres fasziniert mich auf negative Weise. Eine schlechte Situation mit viel, viel Geld noch schlechter machen. Unglaublich.

                          Naja, was soll's. Fahre ich eben nicht mehr nach/durch ZH.
                          Mein Häuschen ist toll und mir und den Hunden geht's insgesamt viel besser.
                          Allerdings plagt sich meine Peppi gerade mit einem ganz schlimmen Durchfall und hier in der Schweiz gibt es keine Tannacomp?!?! Das Wundermittel gegen Durchfall ist hier nicht erhältlich. Meine Ma hat 15 Minuten mit der Apothekerin im Ort telefoniert und es ist ihr nicht gelungen, mit ihr einen Ersatz dafür zu finden.
                          Kohletabeltten haben nicht geholfen, also muss ich heute Abend doch noch zum TA. Hoffentlich kriegt mein armes kleines Mädchen nochmal die Kurve...
                          Ich muss jetzt auch gleich los.

                          Wenn Eine von Euch in der Nähe wohnt oder ab und zu hier durch den Wald stromert - lasst es mich wissen. Ich schließe mich mit Saladin gerne mal an.

                          Viele liebe Grüße
                          Janine mit Peppinchen und Saladin

                          Kommentar


                            ähmmmm....

                            Ich bin jetzt grad ein bisschen sprachlos...

                            Vielleicht könntest Du Dich der Stadt Zürich ja als Verkehrsplanerin zur Verfügung stellen und nebenbei einen Tannacomp-Import aufziehen, damit den armen Schweizer Hunden bei Durchfall geholfen werden kann.

                            Na ja, hoffen wir, dass der Schweizer TA kompetenter ist als die Schweizer Hundeschulen es sind und dass wenigstens dem Hund geholfen werden kann...
                            Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              äähm, Andres, mir geht es grad gleich!

                              Vielleicht wäre da Auswandern nach Italien eine Lösung....

                              LG
                              marianne
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar


                                Hihi, ich weiß Zynismus ja zu schätzen :-)
                                Aber wenn Tannacomp net zugelassen ist, kann ich's leider auch net importieren.
                                Und in Italien hab' ich schon gelebt - gleich nach dem Abi. War sehr schön dort, aber a bissl chaotisch.
                                Was den Verkehr durch ZH angeht: fahrt doch mal von hier aus nicht durch den Tunnel durch ZH Richtung Basel - totaler Irrsinn
                                Oh, und apropos Hundeschule: bei Max Heiniger find ich's klasse! Und nen tollen TA hab' ich auch.

                                Also, Mädels, es muss ja auch möglich sein, hier von Dingen zu erzählen, die einem nicht so gut gefallen. Und wenn das uralte Hundchen schlimmen Durchfall hat und man feststellt, dass man nicht ans Standardmittel kommt, auf das man sich immer verlassen hat, dann darf man a bissl verzweifelt sein, oder?
                                ;-)
                                Liebe Grüße
                                Janine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X