Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zürich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Janine,
    du kannst über eine bestimmte Internet Apotheke, ganz problemlos Tannacomp in die Schweiz bestellen.
    Wenn Du den Link haben willst schicke ich ihn Dir per PN, damit Dein altes Hundchen wieder auf die Beine kommt.
    Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

Kommentar

Hallo Janine,

ich bin ja Fan der Westumfahrung und finde es gut, wenn es einem schwer gemacht wird, in die Stadt mit dem Auto zu fahren auch wenn ich selbst ein SUV fahre... in die Stadt gehe ich so gut wie immer mit dem ÖV. Aber: ich denke es durchaus ok, sich über die derzeitige Situation aufzuregen, vor allem wenn man eben nicht mit dem ÖV gehen kann. Dann ist es ultra-ätzend in ZH (aber wie gesagt, das ist nach meinem Geschmack )

Zitat von islera Beitrag anzeigen
      Hihi, ich weiß Zynismus ja zu schätzen :-)
      Aber wenn Tannacomp net zugelassen ist, kann ich's leider auch net importieren.
      Ich habe von den Medis, die ich in D gut vertragen habe immer eine Ladung hier herumliegen, weil ich keine Lust auf Diskussionen in Apotheken habe. Wenn man das in einigermassen normalen Mengen bei der Grenzquerung dabei hat, sollte das unkritisch sein. Ich wurde in den beinahe 8 Jahren, die nich in CH lebe einmal richtig kontrolliert an der Grenze...

Was den Verkehr durch ZH angeht: fahrt doch mal von hier aus nicht durch den Tunnel durch ZH Richtung Basel - totaler Irrsinn
      Dafür gibt's ja jetzt den Tunnel... der ist echt super, weil vorher war es auch völlig bekloppt durch die Stadt zu fahren
      Aber, wer's lieber mit Stau mag geht durch die Stadt

Oh, und apropos Hundeschule: bei Max Heiniger find ich's klasse! Und nen tollen TA hab' ich auch.
      Das sind doch tolle News. Sag dem Max einen lieben Gruss von mir bitte, wir haben bei ihm auch viel tolles gelernt *smile*

dass man nicht ans Standardmittel kommt, auf das man sich immer verlassen hat, dann darf man a bissl verzweifelt sein, oder?
      Ich finde schon, das muss möglich sein. Aber: ich freue mich sehr für Dich, dass Du in Horgen nun eine Ecke gefunden hast, wo es Dir und Deinen Hunden deutlich besser geht! Schön auch das zu lesen. Und, vielleicht treffen wir uns dann mal im Juli/August zum laufen?

Liebe Grüsse

Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Also, Mädels, es muss ja auch möglich sein, hier von Dingen zu erzählen, die einem nicht so gut gefallen.

Viele Grüsse
        Steffi ohne Merlin und Loki

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank Hera1. Es wäre ganz prima, wenn Du mir den Link schicktest. Es kommt zwar morgen eine Freundin meiner Ma nach ZH, die mir das Tannacomp mitbringt, aber für Notfälle wäre es toll, wenn ich eine Bezugsquelle hätte.
          Ich selbst bin zum Glück nie krank und deswegen auch recht unabhängig vom Sortiment der schweizer Apotheken.
          Aber zuhause habe ich zwei Pharmazeuten-Eltern, die mich unproblematisch mit Drogen versorgen, sollte ich mal eine Erkältung haben oder so.
          Und da ich in Zukunkft öftermal wieder zuhause sein werde, werde ich mir einen kleinen Notvorrat mit hierher nehmen.

@Petra: Klar, ich würde sehr gerne mal mit Dir laufen. Saladin ist mit allem verträglich. Peppinchen kommt auf solche Touren leider nicht mehr mit. Sie ist nicht mehr stabil auf den Beinchen und tappelt nur noch langsam durchs Gras.

Was ZH angeht: Ich war eine der vielen Überglücklichen, die am Samstag
          b e v o r der Tunnel eröffnet wurde, nach D gefahren ist...

Ich dachte, der Verkehr werde sich irgendwann normalisieren, trotz Fahrbahnsperrungen. Doch als ich das letzte Mal nach Hause gefahren bin, wollte ich auf dem Weg in einem Geschäft in der Ämtlerstraße, um Blumensamen zu kaufen und habe es bitter bereut.
          Diese Woche musste ich für meinen Chef zu diversen Konsulaten und einem Übersetzungsbüro mitten in der Stadt und mein Navi hat mich wieder die alte Strecke geführt. Arrrrghhh.
          Nach meiner Rückkehr konnte ich meinen Chef überzeugen, in Zukunft für solche Dinge meinen Kollegen zu schicken, der in ZH aufgewachsen ist und alle Schleichwege kennt.

Ich glaube, dass inzwischen alle, die können, auf den Tunnel ausweichen. Und für die armen Teufel, die weiterhin durch ZH fahren müssen, finde ich es eine unvergleichliche Unfreundlichkeit und für die Anwohner eine abartige Zumutung, die zweite Fahrbahn zu sperren.
          Ob der lange Umweg, den die neue Umfahrung in den meisten Fällen bedeutet, in ökologischem Sinne sinnvoll ist, darüber möchte ich mich gar nicht streiten.

Hier, hättet Ihr einen Tipp in Sachen Müll für mich?
          Peppi ist aufgrund des schlimmen Durchfalls wieder insgesamt unstubenrein.
          Meine Patentlösung für die kleinen Seen, die sie auf dem Boden hinterlässt, sind Einmal-Wickeltischauflagen (habe viele Freundinnen mit Säuglingen ;-) ) - die saugen alles sofort auf und geben nix mehr her.
          Aber wie entsorgt man sowas in der Schweiz?
          In Deutschland packe ich die dann in irgendeine Plastiktüte und ab damit in die Mülltonne.
          Sind hier Mütter mit Kleinkindern unter uns? Was macht ihr mit den Windeln? Man kann ja nicht jedesmal einen gebührenpflichtigen Müllsack opfern.
          Steffi, bist Du nicht Mama? Hast Du schon eine Lösung gefunden? Lagerst Du die vollen Windeln irgendwo (urrgs) ?
          Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

Peppi geht's schon wieder ein klein bisschen besser.
          Es ist so schwer zuzugucken, wie ein Hund, der einen so lange begleitet hat, wie Peppi mich, immer weniger wird .
          Ich setz' ihr gleich mal wieder eine Hühnerbrühe mit Reis auf.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen
          Janine

Kommentar

Hallo Janine,
            ich wollte Dir gerade den Link schicken, aber das geht über den Gastbereich nicht, ich stell den einfach mal rein und hoffe ich krieg keinen Stress deshalb.Hirsch Apotheke Lörrach
            Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

Kommentar

Sind hier Mütter mit Kleinkindern unter uns? Was macht ihr mit den Windeln? Man kann ja nicht jedesmal einen gebührenpflichtigen Müllsack opfern.
              Steffi, bist Du nicht Mama? Hast Du schon eine Lösung gefunden? Lagerst Du die vollen Windeln irgendwo (urrgs) ?
              Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!
              Tja, die optimale Lösung hab ich nicht. Ich stopfe die Windel in einen kleinen Platikbeutel und verschnüre den. Der Windelmüllsack steht dann vor der Tür in einer Oskartonne. Riecht trotzdem nicht lecker.
              Viele Grüsse

Kommentar

Zitat von hera1 Beitrag anzeigen
                Hallo Janine,
                ich wollte Dir gerade den Link schicken, aber das geht über den Gastbereich nicht, ich stell den einfach mal rein und hoffe ich krieg keinen Stress deshalb.Hirsch Apotheke Lörrach
                ich genehmige das jetzt ausnahmsweise mal
                Normalerweise sind solche links hier nicht erlaubt, aber ich sag jetzt mal, das ist eine wichtige Ausnahme.

@Janine ich habe keine Windeln, aber ich habe entweder den vollen Müllsack in der Garage (ich habe eine einzelne) oder auf dem Balkon gelagert. Ich habe auch schon öfters mit dem gedanke an eine Oskartonne gespielt (die Raben picken den Beutel immer auf ).
                Ich hoffe, Deine kleine Maus berappelt sich noch und es geht ihr bald wieder besser. Zum Gassi habe ich im Juli/Augstt Zeit, könne wir dann ja mal mailen. Im Moment hab ich Prüfungen und viel Stress von der Arbeit.

Liebe Grüsse

Petra
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Hallo Ihr beiden,

vielen lieben Dank für den Link und die Sondergenehmigung. Ich hab' mit den link gespeichert - wenn es hier im Thread stört, könnt Ihr ihn jetzt also auch rauslöschen.

@Petra: Meld' Dich einfach, wenn Du mehr Luft hast. Viel Glück bei den Prüfungen!!

Liebe Grüße
                  Janine

Kommentar

Hallo Janine,

ich wohne leider auf der anderen Seeseite. Aber wenn Du mal Lust hast, können wir uns gerne treffen. Crispy liebt die Fährfahrten und ich hab inzwischen auch nicht mehr so ne Angst das ich hintenrunterfahre :-). Wir könnten ja auch ein Mini GH Treffen machen, da ich eh Petra noch was geben muss *hihi*.

Ich mache das auch wie Petra mit den Medis. Alles was ich gut vertragen habe in D und hier nicht bekomme, lasse ich mir entweder mitbringen oder fahre 30 Min weiter über die Grenze (Jestetten). Ist schon blöd, wenn man an spezielle Dinge gewöhnt ist, das kenn ich.
                    Inzwischen hab ich aber auch CH Medikamente auf die ich nie mehr verzichten würde und oft wandern dann die CH Medikamente im Gegenzug nach D :-)

Für die Windelentsorgung bleibt Dir leider keiner andere Möglichkeit als die kostenpflichtigen Müllsäcke.

Also willkommen in der Schweiz und einen guten Start ins neue Leben. Glaub mir, Du wirst Dich schnell eingewöhnen und bald wirst Du die "Eigenarten" der Schweizer lieben lernen. Beim Strassenverkehr kann ich das leider nicht behaupten. Ich bin einfach zu verwöhnt, das überall zB Strassenschilder stehen *hihi*.

Gruss Wendy

Kommentar

hallo

zum thema verkehr stadt zürich.

ich kann nur soviel dazu sagen, dass im sommer in der stadt meist gebaut/umgebaut od. saniert wird. das ist so üblich in der (strassen-)baubranche.
                      und auch die von dir angesprochene fahrbahnsperrung ist zum grössten teil infolge bauarbeiten. also geduld und geduld...und sei froh, dass es noch alternativen gibt.

wenn dich soviel nervt in der CH (mit ausnahme des tollen gehaltes), dann überleg dir doch mal ob du überhaupt hier richtig bist

sorry, aber das musste jetzt sein
                      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                        hallo

zu
                        wenn dich soviel nervt in der CH (mit ausnahme des tollen gehaltes), dann überleg dir doch mal ob du überhaupt hier richtig bist

sorry, aber das musste jetzt sein
                        Genau.
                        Nicht kritisieren. Sondern einmal am Tag bei einem Schweizer deiner Wahl dafür bedanken dass du hier leben darfst. Und zum Einschlafen die Nationalhymne singen. Das ist ja wohl das mindeste.
                        Viele Grüsse

Kommentar

Und immer daran denken wir sind Gast in diesem wunderschönen Land.

Es braucht alles seine Zeit, mit einem Lächeln geht vieles einfacher.
                          Am Anfang ist natürlich vieles Neuland aber gerade dies ist doch eine Herausforderung sich mit Land und Leuten hier zu beschäftigen und nach und nach alles lieb zu gewinnen.
                          Es ist doch verständlich, dass einen am Anfang das Heimweh plagt, es ist schon ein Durchbeissen, ich denke die meisten Eingereisten verstehen was ich meine.

Aber es kommt so unglaublich viel zurück Janine, an Herzlichkeit. Nicht von heute auf morgen, es wächst, die Menschen hier sind zu Beginn eher zurückhaltend, aber wenn das Eis gebrochen ist erlebt man oft unglaubliches.
                          Das Miteinander hat hier noch einen grossen Stellenwert.
                          Lasse Dich einfach darauf ein und übe Dich in Geduld.
                          Versuche Dich nicht über irgendwelche Dinge zu ärgern, sondern nehme sie an. Das macht Dir den Alltag einfacher.

"Es kommt schon gut", sagen sie hier, aber man muss auch etwas dafür tun.

Ich wünsche Dir alles Gute
                          Grüessli
                          Angela und Blika

Kommentar

Danke Angela, Du hast es wunderbar formuliert. Genauso habe ich es erlebt..

Kommentar

Hallo Leute,

ich bin endlich mehr oder weniger eingezügelt. *freu*

Also mir gefällt es hier sehr gut. Natürlich fehlen mir Freunde aus D und das vielleicht auch intensiver, weil ich hier noch niemanden kenne.
                              Also würde ich mich über viele Einladungen zum Treffen freuen.

Ich lass mal alles auf mich zu kommen, bisher kann ich über "euch" Schweizer nicht meckern. (ausser die Fahrweise )
                              Anna mit San und Poisy im Herzen

Kommentar

hi anna

in der CH.

wo wohnst du jetzt ? müsstest somit dein profil noch anpassen

zur fahrweise:

ist hier etwas regional (und logisch auch charakterlich) verschieden.....

GR (bündnerland) = fahren sehr gerne rassig (will jetzt nicht sagen raser)
                                AG (aargau) = naja
                                NW/OW (nidwalden/obwalden) = fahren wie ein landwirt auf seinem traktor
                                BE (bern) = teils etwas verträumt unterwegs
                                ZH (zürich) = etwas egoistisch

da gibts noch viele beispiele. aber nicht ganz ernst nehmen

in deutschland fahre ich nicht so gerne auf der autobahn.
                                ich persönlich finde die gefährlich.
                                da will man einen lkw überholen und von hinten brausen die mit 180 od. 200 sachen.....
                                grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                                (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Lädt...
                                X