Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zürich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oh... ich finde, an die Fahrweise gewöhnt man sich schnell

Nach nun beinahe 7 Jahren hier bin ich regelmässig vollkommen gestresst, wenn ich mal wieder in D unterwegs bin.... selbst der Zürcher Stadtverkehr ist extrem entspannt dagegen

Aber es stimmt schon, es braucht eine Weile bis man sich hier rundherum wohl fühlen kann. und ich habe in den letzten Jahren auch immer wieder Deutsche Freunde gehabt, die sich hier nicht einleben konnten. Für mich persönlich passt das Umfeld, aber es muss wachsen, es dauert einfach eine Weile und... mit unseren Hunden können wir zum Glück Türchen öffnen und Kontakte knüpfen, welche sonst oft deutlich länger bräuchten.

LG und Gedüld

Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Haijajai, wenn man sich hier nicht täglich einloggt, kriegt man ja gar nix mehr mit.
      Keine Sorge, Patricia, alles easy. Ich fühle mich nicht schnell persönlich angegriffen, und ich nehme lieber hin und wieder einen krassen Kommentar hin als permanent nur Gesäusel zu lesen.
      Ich sag' halt, was ich denke und wie es mir geht und bin der Meinung, dass so ein Forum davon lebt, dass unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen daran teilnehmen.
      Wenn immer alle mit allem zufrieden wären, säßen wir heute noch am Feuer in der Höhle
      Vielleicht ist es für die Eine oder Andere (Jungs schreiben hier kaum, oder?) etwas gewöhnungsbedürftig, dass ich so klar meine Meinung äußere, aber dass ist von mir überhaupt nicht böse gemeint.
      Im Gegenzug sind mir klare Ansagen auch viel lieber als Gespräche durch die Blume.
      Was ich wirklich wichtig finde, ist, dass Postings genau gelesen werden.
      Ich habe meine Kritik z.B. nicht auf die ganze Schweiz bezogen. Das Wallis, wo ich groß geworden bin, ist mir der liebste Platz auf Erden.
      Aber hier gefällt es mir halt nicht.
      Und trotzdem habe ich mich entschlossen zu bleiben. Und das hat tatsächlich nur mit meiner Arbeit zu tun, aber nicht nur mit dem hohen Gehalt. Vielmehr hat mein Chef über ein Jahr nach der passenden Besetzung für die Stelle gesucht, dann ein kleines Vermögen für mich an die Personalagentur gezahlt und ist jetzt stolz wie Bolle, dass ich für ihn arbeite
      Ich mache meine Arbeit gerne, und er hat sich daran gewöhnt, dass ich genauso schnell arbeite wie ich spreche (was ihn anfangs beides nach eigenen Angaben ziemlich gestresst hat, hihi) und lässt mir viele Freiräume.

Am allerbesten ist natürlich, dass ich die Pelze mit zur Arbeit nehmen kann und meinem Chef ist völlig wurscht, ob da unten ein Retriever oder ein Bullterrier sitzt und DAS ist für mich als Lieberhaberin der "schweren Jungs und Mädels" doch mal wirklich ein kaum aufzuwiegender Vorteil (nächster Dogo ich hör' Dir trapsen )

Also, Mädels, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und danke herzlich denen, die mir so liebe Worte geschrieben haben.
      Für Gassitreffen jeglicher Art bin ich natürlich immer offen!

Liebe Grüße
      Janine

Kommentar

dt. Autobahn

Hab' ich vergessen:
        Ich l i e b e die dt. Autobahn, und sie ist für mich mehr denn je Ausdruck der freiheitlichen Gesellschaftsordnung in Deutschland, wo ich als erwachsener Mensch ein Maximum an Selbstbestimmungrecht habe
        Umgekehrt kriege ich natürlich die absolute Krise, wenn ich seit einem halben Jahr auf dem Weg zw. Basel und ZH auf menschenleeren Straßen über lange Strecken nur 80 (achtzig) fahren darf. Angeblich wegen Bauarbeiten, die aber seit Dezember letzten Jahres noch nicht begonnen wurden - zumindest ist nix zu sehen.
        Ich brauche hier dringend einen Smiley, der in ein Lenkrad beißt!!

Kommentar

Zitat von islera Beitrag anzeigen
          Hab' ich vergessen:
          Ich l i e b e die dt. Autobahn, und sie ist für mich mehr denn je Ausdruck der freiheitlichen Gesellschaftsordnung in Deutschland, wo ich als erwachsener Mensch ein Maximum an Selbstbestimmungrecht habe

Umgekehrt kriege ich natürlich die absolute Krise, wenn ich seit einem halben Jahr auf dem Weg zw. Basel und ZH auf menschenleeren Straßen über lange Strecken nur 80 (achtzig) fahren darf. Angeblich wegen Bauarbeiten, die aber seit Dezember letzten Jahres noch nicht begonnen wurden - zumindest ist nix zu sehen.
          Ich brauche hier dringend einen Smiley, der in ein Lenkrad beißt!!
          Zürich - Basel = 85 km
          = 58 Minuten mit der auf der Autobahn erlaubten Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
          = 51 Minuten mit 150 km/h
          = 7 Minuten Differenz

(Wenn ich mit 141 km/h statt 120 km/h geblitzt werde, kostet mich das 260 Franken = 170 Euro. Mit 150km/h riskiere ich eine Verzeigung, ab 31km/h zu viel auf dem Tacho fahre ich mangels Führerausweis dann ein Weilchen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln...)

Und bevor Du an einen nächsten Dogo denkst, solltest Du Dir vielleicht das Hundegesetz des Kantons Zürich zu Gemüte führen... Als Liebhaberin von "schweren Jungs und Mädels" bist Du hier ab 1.1.2010 im falschen Kanton!
          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

Kommentar

Womit wir wieder beim Thema "Postings genau lesen" wären ;-)

Auf den 85km zw. Basel und ZH darfst Du vielleicht auf 10 km 120/h fahren.

Und mit dem, was Du danach schreibst, erläuterst Du schön, was ich im ersten Satz gemeint habe ;-)

Warum glaubst Du denn, ich sei hier im Kanton Zürich mit einem Dogo "falsch"?

Kommentar

Hi,

der Kanton Zürich hat im November ein neues kantonales Hundegesetz verabschiedet. Dieses beinhaltet Rasseverbote für 4 Rassen:

Weil das Gesetz allerdings frühestens per 1. Januar 2010 in Kraft treten wird, sind erst ab dann Hunde der Rassen American Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bullterier und Staffordshire Bull Terrier sowie deren Kreuzungen auf dem ganzen Gebiet des Kantons Zürich verboten.
              quelle: http://www.tierrecht.ch/hundehaltung.html

Der Dogo steht nicht auf der Liste. Ich lebe in der Hoffnung, dass der Bund dann irgendwann doch mal eine gesamtschwweizerisches Gesetz mit einem Verbot von Rasseverboten einführt

In Niedersachsen wurde ja eine Rasseliste schon gekippt: es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, die ein solches Rasseverbot rechtfertigen. Die Schweizer sind in diesem Gebiet leider noch ein wenig .... äh... lernresistent... wenn ich mir so die Rasselistes des Wallis ansehe... da war ich doch froh, dass klein-Purzelchen nicht drauf stand, bei der Menge

Aber, wie gesagt: ich denke hier wird sich noch vieles ändern und solche Rasseverbote werden sicherlich wieder langfristig verschwinden.

LG

petra

PS: Janine hast Du am WE Zeit? Dann schick mir kurz eine Mail petra.funk ät bluewin.ch

Kommentar

Danke für den netten Empfang.
                Profil hab ich geändert, danke. Hatte ich voll vergessen.

Ich wohne in Oberweningen bei Regensdorf. Da das hier ein kleines Dörfchen ist, werde ich mich wohl nach "Bekantschaften" woanders umsehen müssen. Hier laufen entweder ältere Leute oder Jugendliche mit ihren Hunden spazieren.

Noch mal zum Thema Verkehr. Ich gehöre ja eher zu den rassigen Fahrern. So langsam gewöhne ich mich an die relaxte Fahrweise der Swizer, aber einen Berner möcht ich nicht unbedingt vor mir haben.

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Hundesitting. Das ist ein großer Nachteil zu D, dort hatten wir einen festen Sitter bei dem San richtig gern dort war.
                Ich muss leider 2-3 mal im Jahr für ca. 5 Tage geschäftlich verreisen und möchte mich jetzt schon schlau machen, wo ich meinen Bub unterbringen könnte. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

LG Anna
                Anna mit San und Poisy im Herzen

Kommentar

Hundesitter

Hallöchen,
                  @Petra: ich schicke Dir 'ne PM.
                  @Anna: ich kann Dir mit bestem Gewissen den hundeurlaub in Oberhittnau empfehlen. Unter diesen Stichworten müsstest Du es ergooglen können.
                  Ich weiß nicht, ob Dir das zu weit entfernt ist - für mich sind es 40 Minuten, aber die sind es mir wert. Meine Beiden waren schon 3x dort und mein Peppinchen ist ja sehr aufwendig in der Pflege wegen ihres Alters und den diversen Krankheiten. Sie wurde von Denise immer perfektens versorgt und hat letztes Mal sogar eine Pediküre (Krallen geschnitten) bekommen, ohne Aufpreis :-)
                  Du musst den Pelz dort aber rechtzeitig anmelden, denn Denise nimmt nur 5 fremde Hunde pro Tag.

@all: Heute Morgen war ich bei der Post, um ein Einschreiben abzuholen. Nach 15 Minuten Suche bekam ich die Auskunft, dass das Einschreiben leider nicht auffindbar ist. Da ist eine notarielle Urkunde drin, die mich naturgemäß viel Geld gekostet hat. Das wird doch wieder auftauchen, oder? Ich meine, das ist doch ein Einschreiben?!

LG
                  Janine

Kommentar

Zitat von Poisy Beitrag anzeigen
                    Danke für den netten Empfang.
                    Könnt ihr mir etwas empfehlen?
                    klar, ich/wir können durchaus auch nett und behilflich sein (siehe div. anfangspostings)

geh mal auf www.gratisinserate punkt ch

dort kannst du kostenlos ein inserat in der rubrik hunde eingeben.
                    dort hat es auch div. hundesitter-angebote.

sonst würd ich dir auch empfehlen auf deiner gemeinde nachzufragen, bei einheimischen rumzufragen und im gemeindeblatt (chäsblettli) eine annonce aufzugeben, dass du einen hundesitter suchst. so kommst du bestimmt an adressen viel glück...
                    grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

ohhhhhhh Zürich ...Heimwehhhhhhhhhh

Hallo Leute

...bin neu hier im Forum..habe mal gestöbert und siehe da !!!....ich lese nur ZÜRICH...und mein Herz geht auf !!!!!!

Bin "zürcherin"...habe aber in Richterswil gewohnt und in "Züri" gearbeitet.
                      Seit 8 Jahren lebe ich in Dortmund/NRW. Versuche so oft wie möglich nach Hause zu fahren.

Zu einigen Themen hier kann ich nur sagen: Der Strassenverkehr in Deutschlands Städten, Haarsträubend......dann fahre ich lieber täglich 2x durch den Tunnel nach Zürich

Grüße und
                      Miro
                      Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

Kommentar

ohhhhhhh Zürich ...Heimwehhhhhhhhhh

Hallo Leute

...bin neu hier im Forum..habe mal gestöbert und siehe da !!!....ich lese nur ZÜRICH...und mein Herz geht auf !!!!!!

Seit 8 Jahren lebe ich in Dortmund/NRW. Versuche so oft wie möglich nach Hause zu fahren.

Zu einigen Themen hier kann ich nur sagen: Der Strassenverkehr in Deutschlands Städten, Haarsträubend......dann fahre ich lieber täglich 2x durch den Tunnel nach Zürich

Grüße und
                        Fiocco
                        Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

Kommentar

Zitat von Fiocco Beitrag anzeigen

Grüße und
                          Miro
                          uups...hatte leider mit falschen Namen unterschrieben...sorry

Gruß
                          Fiocco

Kommentar

Zitat von Fiocco Beitrag anzeigen
                            hi

dann waren wir ja fast nachbarn ... ich lebte lange in bäch !
                            grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von Poisy Beitrag anzeigen
                              Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Hundesitting. Das ist ein großer Nachteil zu D, dort hatten wir einen festen Sitter bei dem San richtig gern dort war.
                              Ich muss leider 2-3 mal im Jahr für ca. 5 Tage geschäftlich verreisen und möchte mich jetzt schon schlau machen, wo ich meinen Bub unterbringen könnte. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
                              Hast PN ich hoffe es ist was passendes dabei, in der Region Regendorf kenne ich direkt keinen...

LG

Petra

Kommentar

Hallo Janine,

Keine Sorge, Patricia, alles easy. Ich fühle mich nicht schnell persönlich angegriffen, und ich nehme lieber hin und wieder einen krassen Kommentar hin als permanent nur Gesäusel zu lesen.
                                Ich sag' halt, was ich denke und wie es mir geht und bin der Meinung, dass so ein Forum davon lebt, dass unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen daran teilnehmen.

Ich verfolge die Diskussion am Rande mit. (Da ich kein Schweizer bin, fühle ich mich auch sicher nicht in der eidgenössischen Ehre angegriffen.)
                                Aber ich habe drei Jahre in Zürich gearbeitet, habe immer noch Freunde in der Schweiz und bilde mir zumindest ein, ein ganz klein wenig die Mentalität zu verstehen. (Außerdem bin ich beruflich sehr viel auf der ganzen Welt unterwegs, in den unterschiedlichsten Kulturen.)

Ich empfinde Dein Auftreten leider wie "der Elefant im Porzellanladen" und eine Bestätigung der Schweizer Vorurteile gegenüber Deutschen.

Wenn ich mich entschliesse, als Gast in ein anderes Land (oder auch nur andere Region) zu gehen, halte ich den Ball erstmal flach, versuche zu verstehen, wie die Menschen dort ticken, welche Regeln sich diese Gemeinschaft auferlegt hat und lege nicht meine bisherigen Maßstäbe an.
                                (Im Gegenzug erwarte ich so etwas wie "Gastfreundschaft).
                                Und ganz gewisse erwarte ich nicht, daß meine Gastgeber meine Sicht und meine Welt als Vorbild nehmen.
                                Viele Grüße
                                Ralf, Fine & Bud im Herzen
                                "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

Kommentar

Lädt...
                                X