Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zürich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ui, da fühle ich mich aber direkt angesprochen als Schwabe.

Ich hoffe ich habe mich hier in der Schweiz schon etwas entspannt.
    Also immer locker bliiibe.
    Na ja pingelig sind die Schweizer aber auch, wenn ich da nur an diesen Waschtag denke.....oder an eine Wohnungsübergabe, da kann sich jeder Schwabe noch ein Stück abschneiden...grins....

Liebe Grüsse
    Angela und Blika

Kommentar

Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
      Ich hoffe ich habe mich hier in der Schweiz schon etwas entspannt.
      Also immer locker bliiibe.
      Na ja pingelig sind die Schweizer aber auch, wenn ich da nur an diesen Waschtag denke.....oder an eine Wohnungsübergabe, da kann sich jeder Schwabe noch ein Stück abschneiden...grins....
      angela ! du hast dich definitiv entspannt

und was die wohnungsübergabe betrifft, ist das die typische ch-mentalität. die heisst nicht pingelig, sondern gründlichkeit
      wobei beim waschtag muss ich dir recht geben.
      etwas mehr flexibilität wünscht ich mir auch von den haus- bzw. berufstätigen frauen. trotzdem bewundere ich frauen, die mit 1 waschtag pro 2 wochen auskommen
      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hoi Patricia,

ja ja die Schweizer Gründlichkeit, die geht bis ins kleinste "Detail".
        Ich finde das eine gute Sache mit der Wohnungsübergabe, wobei ich schon Schweissausbrüche bekommen habe, in der Hoffnung kein einziges Hundehaar übersehen zu haben. Das ist nicht Gründlichkeit sondern extreme Sauberkeit.
        Da können wir Deutsche nur "luage".

Liebe Grüsse
        Angela

Kommentar

Es stehen 2 Termine zur Auswahl für die nächste Fleischaktion (danke Patricia). Tragt Euch doch auch alle ein, man kann ja auch kommen ohne Fleisch zu kaufen *hihi*.

Wohungsübergabe? Hui gut das ich das nie machen muss...

Gruss Wendy

Kommentar

Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
            Tragt Euch doch auch alle ein, man kann ja auch kommen ohne Fleisch zu kaufen *hihi*.
            klar doch. es ist ja eigentlich ein gh-treffen, die fleischsache geht ja im vorfeld über die bühne.
            so kann jeder da teilnehmen wozu er lust hat. nur fürs fleischabholen, nur für den spaziergang od. nur fürs picknicken,
            oder für das gesamte programm
            es bedingt keine 'anmeldung' im eigentlichen sinne.
            wer am picknick teilnimmt, bringt einfach irgendwas leckeres mit.
            von den mitgebrachten sachen entsteht dann das himmlich-leckere buffet
            wer nicht kommt ist selberschuld
            grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
              Ui, da fühle ich mich aber direkt angesprochen als Schwabe.
              Ich weiß von was ich spreche als Ur-Eingesessene-Stuttgarterin.
              Ich bezog mich auch mehr aufs Geschäftliche, privat ist es etwas anders.

Hab ich was verpasst? Wie es stehen schon Auswahltermine fürs Treffen fest? Wo?
              Anna mit San und Poisy im Herzen

Kommentar

Zitat von Poisy Beitrag anzeigen
                Hab ich was verpasst? Wie es stehen schon Auswahltermine fürs Treffen fest? Wo?
                schau bei GH-offline unter 'schweizer gh-treffen herbst 2009'........

dort sind der 3.10. u. der 10.10. zur auswahl.
                wer lust hat zu kommen kann sich eintragen.
                grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                  schau bei GH-offline unter 'schweizer gh-treffen herbst 2009'........

dort sind der 3.10. u. der 10.10. zur auswahl.
                  wer lust hat zu kommen kann sich eintragen.
                  Danke.
                  Anna mit San und Poisy im Herzen

Kommentar

Hallo Anna,

oh bei der Arbeit geht es hier aber sehr speditiv zu, grins....im Gegensatz zu Deutschland. Hier wird chrampfet.
                    Es gibt ein interessantes Buch über die Sauschwaben und die Kuhschweizer.
                    Also Schwaben und Schweizer. Sehr amüsant.

Ehemalige Tübingerin ( jetzt Lozärner) grüsst Stuttgarterin
                    Vielleicht schaffst Du es auch zum Treff, wäre super,

Grüessli
                    Angela

Kommentar

Irgendjemand hier auf Wohnungssuche?

Hallo zusammen,
                      wer ab Anfang nächsten Jahres gerne mit seinem Vierbeiner in einem Chnusperhüsli am linken Züricher Seeufer wohnen würde - bitte melden!
                      Ich hätte eines weiterzugeben
                      Allerdings muss der oder die Vierbeiner (ich habe zwei Große à 40kg) unbedingt katzenverträglich sein und das Häuschen wird nur an Einzelpersonen vermietet.
                      Auslaufgebiet beginnt direkt hinterm Haus.
                      Das Häuschen hat zwei Stockwerke mit insgesamt ca. 50-60 qm Wohnfläche, sehr hell u. schön gestaltet (Eigentümer ist Architekt), Tageslichtbad mit Wanne, alles gefliest, außer im Schlafzimmer, in dem Laminat liegt.
                      Außerdem gehört eine große Garage und ein Gartensitzplatz dazu.
                      Mietzins: CHF 2200/ pro Monat.
                      Interessenten können sich gerne bei mir unter ja9 ät bluewin punkt ch melden.
                      Herzliche Grüße
                      Janine

Kommentar

sag mal janine, ziehst du dort wieder weg ?
                        gehst du zurück nach D ?? iss was passiert ?

das häuschen hört sich super an *seufz*
                        grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo Patricia,
                          ja, ich ziehe wieder nach D.
                          Mein kleines Peppinchen hat sich von dem schweren Durchfall nicht mehr erholt...ich kann Dir nicht sagen, wie sehr sie mir fehlt.

Vor zwei Wochen habe ich ein Dogo-Mädchen aus einem sehr unschönen franz. Tierheim adoptiert. Sie hat Angst vor Männern, vorallem wenn sie etwas in der Hand tragen.
                          Ich habe einfach realisiert, dass hier nicht genügend Platz für mich und mein Leben, wie ich es leben möchte, ist.
                          Saladin war am Anfang auch sehr, sehr schwierig, aber in Baden-Baden gab es genug Platz, um den Joggern, Radfahrern, Walker, Familien etc. . aus dem Weg zu gehen und ihn langsam an die Gesellschaft heranzuführen.
                          Inzwischen ist er ein Prachtkerl (kennst ihn ja ), aber das hat viel Zeit, Arbeit, Geduld und vorallem Raum gebraucht.
                          Cybelle (so habe ich die dicke Zwetschge genannt) soll die gleiche Chance bekommen.
                          Und da ich mich hier nie richtig wohl gefühlt habe, habe ich mich entschlossen, das Neue Jahr wieder zuhause zu beginnen.

Trotz des vielen Ärgers, den ich hier hatte, war es aber doch eine wertvolle Erfahrung und ich habe viele liebe Menschen kennengelernt.
                          Ich möchte mich auch nochmal für Deine Starthilfe bedanken, die mir so Vieles soviel einfacher gemacht hat!

Wenn Du einen Interessenten für das Häuschen weißt - lass' es mich wissen. Es ist wirklich ein Bijoux.
                          Eventuell wird es schon ab Anfang Oktober frei.

Liebe Grüße auch an Siro und Samira
                          Janine

Kommentar

liebe janine

das tut mir sehr leid für das peppinchen
                            gute reise altes mädchen......

saladin hat nun ein neues mädchen bekommen und ich wünsche ihm und ihr ein tolles leben.
                            er wird ihr eine gute stütze sein, der tolle kerl.

für deine rückkehr kann ich dir nur alles gute und nur die besten wünsche senden. ich denke jede erfahrung hat irgendeinen sinn. der job war ja eigentlich genial, das häuschen in horgen nun auch, doch die umstände für die hunde eher weniger. und für uns hundeler ist das eben mit ein hauptgrund ob wir uns irgendwo wohlfühlen

die starthilfe habe ich dir gerne gegeben, schade konnte ich dir nicht mehr helfen.
                            machs gut und toi-toi...wir sehen uns sicher hier weiter
                            grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Wenn Du magst, stell ich Dein Haus in ein schweizer Hundeforum und frag auch mal bei uns im Verein...Wo steht denn das Haus genau und ab wann ist es frei? Hast Du evtl Fotos?

Für Deine Rückkehr wünsche ich Dir alles Gute und ich wünsche Dir einen tollen Neubeginn.

Gruss Wendy

Kommentar

Danke für die Fotos. Ich habs eingestellt bei uns, evtl meldet sich ja jemand...Ich drück Dir die Daumen.
                                Ansonsten könntest Du bei den Gratis-Inseraten noch was aufgeben...

Gruss Wendy

Kommentar

Lädt...
                                X