Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund wälzt sich in Kot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junghund wälzt sich in Kot!

    Hallo ihr Lieben,

    unser Junghund (22 Wochen alt) – eine Mischung aus Border Collie und Deutsch Kurzhaar hat sich gestern beim Spaziergang total in einem vermutlich Menschenhaufen (!!!) gewälzt. Wir waren echt verzweifelt, denn trotz zweimaligen Einshampoonieren mit Welpenshampoo stinkt der Hund immer noch fürchterlich. Kann mir jemand erklären warum ein Hund das vielleicht macht? Beim Kotfressen steht ja angeblich auch ein Ernährungsmangel dahinter…

    Auf eine Erklärung warum unsere Artgenossen mitten im Park machen warte ich erst gar nicht…

    LG,
    die Motte
    Sonnige Grüße,

    die Motte

    #2
    Zu letzterem hätte ich doch glatt ein paar Gedanken zu gehabt.

    Komischerweise betrifft es ganz oft Junghunde. Manche lernen es nie aber oft verliert es sich nach dem ersten Jahr. Das muß sooooo duften, dass die Herrschaften nicht daran vorbei gehen können.

    Bei meiner Finja ist es bedeutend weniger geworden, seitdem ich barfe und damit ausreichend Pansen füttere. D.h. 2x die Woche eine schöne Portion. Er enthält ein sehr gutes Ca/P-Verhältnis und außerdem reichlich Vitamine und Spurenelemente.
    Liebe Grüße Bianca und Finja

    Kommentar


      #3
      Huhu Motte,

      gegen den Geruch kann ich Dir nur Trockenshampoo empfehlen. Über Nacht einwirken lassen, dann ausbürsten. Hat bei meinem Wuschel Wunder bewirkt, nachdem er hinter einem Güllewagen hergelaufen ist.

      Zu den Gründen für´s Wälzen gibt´s hier schon einige Theorien, bemühe mal die Suchfunktion.
      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

      Kommentar


        #4
        Tomatensouce einreiben ist Fell danach mit Shampoo gut waschen das hilft auch, meine Hündin hat das auch gerne gemacht.
        Nur gut daß sie weis daß sie nach so einer Kurpackung jedesmal in die Wanne gesteckt wird.
        Bei ihr war es mit einem Jahr dann vorbei
        Liebe Grüße Monika
        "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

        Bekennendes AHK-Mitglied

        Kommentar


          #5
          hihi bei uns hier im Naherholungsgebiet liegt auch ständig Menschenka... rum, meine Pflegehündin findet sie immer und frist sie

          ivy hat sich noch gewälzt in gar nichts, auch merkwürdig wenn ich so überlege, aber ich barfe auch schon lange, vielleicht hat es was damit zu tun.

          Aber eigentlich wollen sie nur "gut" riechen.
          Gruß Claudia, Ivy und Yuna

          Kommentar


            #6
            Huhuhu willkommen im Club der "Wälzer und Roller"

            nimm es einfach mit Humor, wenn Du Deinen Hund in dem Moment nicht rechtzeitig erreichen kannst, wasch den Stinker ordentlich.

            Ansonsten kannst Du eigentlich nur versuchen, da erzieherisch drauf einzuwirken. Unser ist auch so ein Kampfroller, allerdings nur, wenn ich nicht drauf achte.

            Inzwischen sind wir soweit, daß er, wenn ich die typischen "Wälzanzeichen" rechtzeitig mitbekommen, auf mein kräftiges "Nein" hin dies auch sein läßt.

            Diese Rollerei hat uns auch schon so manche Waschaktion beschert und zwar immer dann, wenn mans absolut nicht brauchen kann.

            LG Heidi55
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              meiner hatte auch eine zeit, da musste ich ständig auf der hut sein.
              er hat sich mit vorliebe richtig seitlich mit dem kopf reingelegt.....

              zum glück ist es mittlerweile (er ist jetzt 10 monate) wieder viel besser geworden.
              er macht es nur noch sehr sehr selten, und wenn dann reagiert er auch, wenn man schimpft und hört gleich wieder auf.

              gegen den gestank kann ich leider auch nichts besseres empfehlen...

              Kommentar


                #8
                Danke euch für die vielen Beiträge...

                Ich kontrolliere sie jetzt schärfe und stelle fest, sie macht öfter den Versuch: mal in Taubenscheiße oder in Resten von Kotz... - immer seitlich mit Kopf voll rein. Gott sei Dank ist das Resultat nicht immer so verherrend und unsere Motte stinkt immer noch...

                Aber das mit dem Trockenshampoo ist ein supi Tipp und werde es mal ausprobieren. Ansonsten habe ich Hoffnung, dass sich das mit dem Älterwerden legt.

                Ich habe auch woanders gelesen, dass Hunde das durchaus machen, um mit ihrem neuen "Duft" mehr Aufmerksamkeit im Rudel zu erlangen... und das hat sie allemal geschafft!!!
                Sonnige Grüße,

                die Motte

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Motte Beitrag anzeigen
                  immer seitlich mit Kopf voll rein.
                  genau so hat meiner es auch gemacht!!!

                  versuch sie einfach so gut wie möglich im auge zu haben, und sie inflagranti sofort zu erwischen. dann auch ordentlich schimpfen und lob wenn sie aufhört oder es auf dein kommando hin von vorne herein bleiben lässt!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Meiner wälzt sich gerne mal in Katzensch... - das stinkt auch bestialisch. Zum Glück ging das nach 2-3 x Shampoonieren weg. Er macht es nicht allzu oft... Der erste Hund von meinem Freund hat sich gerne am Main auf alten Fischen gewälzt, die die Angler dort hingeworfen hatten, das war auch grausam.... Ging aber auch mit "normalem" Shampoonieren weg....
                    Liebe Grüße
                    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich muss Euch enttäuschen, bei uns hat es sich auch im Alter nicht gelegt. Die beiden Labies gehen wie die Irren am liebsten mit Volldampf mittenrein, aber volle Kanne. Penny kommt meist nicht so schnell hinterher. Außerdem ist eh nichts mehr da wenn die beiden Chaoten sich drin gesuhlt haben. Sie nimmt dann lieber mit der Igelkacke oder irgendwelchen toten Eidechsen vorlieb. Wir sind ja nicht so! Die Madams sind ja flexibel beim Einparfümieren!!
                      Und wir freuen uns dann, wenn sie mit uns gemeinsam in einem Auto sitzen - grauslig sag ich da nur spam

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X