Hallo,
wir haben/hatten immer schon zwei Hunde.
Früher kam immer ein Welpe dazu, was immer ohne irgendein Problem geklappt hat. Waren eben auch immer Hunde, die keinerlei schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hatten.
Momentan haben wir unsere Shar-Pei-Mischlingshündin Sara aus Lanzarote und (völlig ungeplant adoptiert) den Chinese Crested Elvis, ebenfalls vom Tierschutz.
Seit einigen Wochen habe ich nun im Hinterkopf einen Shar-Pei-Mix-Rüden
aus Ungarn, der dringendst einen Endplatz bräuchte.
Nach langem Hin und Her sind mein Mann und ich zu dem Schluss gekommen, dass ein dritter Wuffel schon drin wäre.
Wir haben den Rüden bereits einmal besucht, allerdings noch nicht mit unseren Hunden.
Da unsere Sara eine ziemliche Zicke ist und die erste Zeit mit neuem Hund doch recht turbulent ist bzw. sein kann, überlege ich die ganze Zeit,
ob es eventuell für den Kleinen dann zu gefährlich sein könnte.
So ein Mini kommt ja schneller unter die Räder und ist nicht so robust.
Hat hier schon einmal jemand zu einer solchen ungleichen Mischung (mit
ganz kleinem Hund) noch einen grossen dazugenommen?
Überhaupt, wie sind die Erfahrungen?
Wäre für mich interessant zu erfahren, wie das bei anderen immer so abläuft.
Unsere Sara kam damals zu unserem Berner Sennenhund und unserem Yorky dazu. Das ging ohne jedes Problem.
Grüsse
Katja
wir haben/hatten immer schon zwei Hunde.
Früher kam immer ein Welpe dazu, was immer ohne irgendein Problem geklappt hat. Waren eben auch immer Hunde, die keinerlei schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hatten.
Momentan haben wir unsere Shar-Pei-Mischlingshündin Sara aus Lanzarote und (völlig ungeplant adoptiert) den Chinese Crested Elvis, ebenfalls vom Tierschutz.
Seit einigen Wochen habe ich nun im Hinterkopf einen Shar-Pei-Mix-Rüden
aus Ungarn, der dringendst einen Endplatz bräuchte.
Nach langem Hin und Her sind mein Mann und ich zu dem Schluss gekommen, dass ein dritter Wuffel schon drin wäre.
Wir haben den Rüden bereits einmal besucht, allerdings noch nicht mit unseren Hunden.
Da unsere Sara eine ziemliche Zicke ist und die erste Zeit mit neuem Hund doch recht turbulent ist bzw. sein kann, überlege ich die ganze Zeit,
ob es eventuell für den Kleinen dann zu gefährlich sein könnte.
So ein Mini kommt ja schneller unter die Räder und ist nicht so robust.
Hat hier schon einmal jemand zu einer solchen ungleichen Mischung (mit
ganz kleinem Hund) noch einen grossen dazugenommen?
Überhaupt, wie sind die Erfahrungen?
Wäre für mich interessant zu erfahren, wie das bei anderen immer so abläuft.
Unsere Sara kam damals zu unserem Berner Sennenhund und unserem Yorky dazu. Das ging ohne jedes Problem.
Grüsse
Katja
Kommentar