Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUND IN PFLEGE...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HUND IN PFLEGE...

    Hallo!
    ich habe mal eine ganz ungewöhnliche Frage... und hoffe, dass mir jemand von Euch den ein oder anderen Tipp geben kann.
    Wir planen, zusätzlich zu unserem Rudel zwei Hunde von Bekannten in Pflege aufzunehmen - da sie umziehen müssen und Hunde in diesem Land leider nicht erwünscht sind.
    Wir würden diese Hunde für die Dauer des Aufenthalts in Pflege nehmen - allerdings natürlich für beide Parteien eine Art Vertrag aufsetzen wollen, damit auch für alle Eventualfälle (Unfall, TA-Kosten, Zahlung der Hundesteuer etc) vorgesorgt ist. Ich weiß, dass bei jeder "Hundepension" ein Vertrag unterzeichnet wird - für die Dauer des Aufenthalts etc - habe jetzt online aber keinen Mustervertrag gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?? Ein Mustervertrag würde mir jedenfalls schon mal ein ganzes Stück weiterhelfen, damit ich weiß, was ich noch alles berücksichtigen muss .
    Vielen lieben Dank schonmal - ich freu mich auf Antworten
    Ina

    #2
    Hallo Ina,

    schau doch mal bei den Tierschutzvereinen, die mit Pflegestellen arbeiten. Dort kann man doch häufig die Pflegeverträge online einsehen. Du könntest ja den Verein durch die Besitzer ersetzen und zusätzlich noch einige Dinge aufnehmen, die Euch wichtig sind. Dann hättest Du wenigstens schonmal einige Anhaltspunkte.
    Oder Du guckst mal auf der Seite einer Hundepension, vielleicht haben die auch Ihre Verträge online eingestellt. Du könntest Dir ja vielleicht auch einfach mal einen zusenden lassen i.V.m. Infomaterial über die Pension. Müsste doch eigentlich gehen, wenn man sagt, man hätte evtl. Interesse an einer Unterbringung ;0)
    Sind nur so spontane Ideen, vielleicht hat jemand ja auch eine direkte Quelle für so einen Mustervertrag.

    Liebe Grüße und viel Glück beim Aufsetzen,
    Anke & Selda
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #3
      Hallo Ina,

      einen Mustervertrag hab ich nicht zur Hand.
      Mir wäre wichtig, daß die Tiere weiterhin haftpflichtversichert sind (Police aushändigen lassen)
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund KARINO

      Kommentar


        #4
        Schickst du mir mal deine email addy? Dann kann ich dir mal meinen vertrag zukommen lassen:

        s.mank@tiere-und-wein.de
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          vielen Dank für Eure Antworten! Email an Dich - Susanne - ist schon unterwegs!
          LG
          Ina

          Kommentar

          Lädt...
          X