Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Rüde bildet sich ein der "Neue" sei eine sie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Rüde bildet sich ein der "Neue" sei eine sie...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe seit 8 Jahren eine RR-Rüden (nicht kastriert), nun haben wir seit heute einen 6-Monate alten CKCS Rüden im Haus. Ich wollte den Großen nicht länger der "Einzelhaftung" aussetzen und da er mit einer Pinscher-Hündin aufgewachsen ist, ist der Größenunterschied eigentlich kein Problem.

    Ich habe allerdings das Gefühl, mein Alter Rüde meint, der Kleine sei eine Hündin. Auf jeden Fall benimmt er sich so... Er zieht immer ein merkwürdiges Gesicht, wenn er Hündinnen sieht und leckt sie ab, sabbert sie von oben bis unten voll. Er versucht allerdings nie, sie zu "bespringen", sondern hat nur diesen "irren Blick". Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich gehe davon aus, dass der kleine Rüde noch nicht nach Rüde riecht...

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Situationen? Im Prinzip ist es mir natürlich lieber, dass mein RR in den Kleinen "verliebt" ist - besser als umgekehrt. Aber er findet ja keine Ruhe, denn er stellt ihm permanent nach.

    Habt Ihr eine Idee?

    Viele Grüße aus Leipzig,
    Nadine
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    #2
    Hm, ich weiß nicht, aber vielleicht hat die Rasse irgendwas spezielles an sich? Unser Sloughi-Rüde Yuri war lange Zeit total aus dem Häuschen, wenn er einen Cavalier-Jungrüden traf. Er schleckte ihn von oben bis unten ab und gab keine Ruhe. Wobei der Kleine Yuri auch immer schon von weitem entdeckte und wie ein Verrückter angeflitzt kam - er fand das scheinbar auch toll
    Freu dich einfach, wenn er ihn "gut riechen kann" - dann erhält sich das hoffentlich auch noch, wenn der Kleine erwachsen wird.

    Grüsse
    Nadja & die Jungs
    Viele Grüsse
    Nadja und die Doggies

    Kommentar

    Lädt...
    X