Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
ja, hab ich, ich habe 2 Bia-Betten und 2 Kuddes (und ein Dingen von Zooplus, aber das läuft hier grad außer Konkurrenz). Ich kann wirklich keinen Unterschied feststellen, weder in Qualität noch Verarbeitung!
Vera Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)
Also, wenn Ihr für Border-Größe die kleinere nehmt, würde ich für meinen Dalmi lieber die größere nehmen! Vor allem, da wir zwei haben und die gerne zusammen drauf schlafen...
Ich finde es immer super-schwer da abzuwägen! Was brauchen die Hunde? Was ist bequem und schön? Und was gefällt einem selber und passt vielleicht sogar noch zur Einrichtung?
Ich hab für Lunes - Dobermann/Schäfi/Podenco-Mix - mit 70 cm Schulterhöhe und 40 kg die Kudde 100 x 120. Er kann darin gut der Länge nach ausgestreckt liegen und auch der "Höhe" nach, sprich die Beine ganz dehnen.
Wenn er grad mal passend liegt, mach ich mal ein Foto.
RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen
Hallo
auch wir haben zwei verschieden große Kudden - hier mal das 100 x 120 cm große und die beiden Nasen die dort drin liegen haben eine SH von 70 cm und 50 cm
Hallo du
Buddys Kudde habe ich in 1m x 1,20m genommen da kann er sich so richtig ausstrecken, und noch sein Lieblingsspielzeug mit reinnehmen.
Gruß Ela
sind jetzt stolze Besitzer einer Kudde Größe 3. Ich finde sie ausreichend, und der Ossi mag sie auch sehr gerne. Stelle bei Gelegenheit mal ein Photo ein.
Danke nochmal an euch alle für eure Tips! Ihr habt mir echt geholfen.
Kommentar