Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Kiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Kiel

    Nun wollen wir uns auch mal vorstellen:Ich habe eine fast 4-jährige einäugige Mischlingshündin names Ruby. Mittlerweile denke ich, dass in ihr auf jeden Fall ein Sheltie steckt!Wir machen Dogdance und Agility, wobei Ruby dem ganzen Ballspielen (und dann noch in Wassernähe) immer vorziehen würde. Am 14.09. haben wir unser erstes Fun-Turnier!!!Außerdem wohnen bei uns noch zwei Katzen (1 und 12 Jahre).Sobald ich mich hier zurechtgefunden haben, werde ich auch ein Foto einstellen!Liebe GrüßeKristina & Ruby
    Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

    #2
    Hallo Kristina,

    herzlich willkommen

    Das ist ja toll, dass Ruby, trotz ihrer Behinderung, an allem teilnehmen kann. Ich freue mich auf Fotos von deinem Zoo und wünsche dir viel Spaß hier
    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Danke! Ruby war anfangs immer sehr ängstlich, ist es heute in bestimmten Situationen auch noch, aber wenn man diese kennt, kann man sie ja auch vermeiden ohne zumindestens ist man darauf vorbereitet. U. a. durchs Agility hat sie nen ganz großen Schritt nach vorne gemacht und es ist mittlerweile schon in Fleisch und Blut übergegangen, wie ich sie auf welcher Seite führen muss, sie macht es mir auch aber leicht!! Beim Dogdance ist sie auch sehr fleißig und auch da gibt es eben so Dinge auf die ich achten muss, wo sie ein bischen länger braucht, aber uns hetzt ja keiner!!! Ohne meine super Trainerin hätte das aber auch alles nicht so toll geklappt - da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt!
      Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

      Kommentar


        #4
        Hallo Kristina,

        ich finde es immer Klasse, wenn man sehen kann, dass der Hund immer mehr Selbstbewusstsein bekommt und Spaß an allem hat.
        In der Nachbarschaft ist ein blinder Hund, man merkt ihm aber kaum etwas an. Hast du Ruby aus 2. Hand? Wie kam es zu ihrer Behinderung?
        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Ich habe Ruby mit ca. 7 Wochen vom Tierschutz übernommen. Da war es schon so mit dem Auge. Übrigens war das auch der Grund, warum sie keiner wollte und sie da gelandet ist.Das mit dem Auge ist wahrscheinlich ein Geburtsfehler gewesen. Sie war jetzt 2 mal in der Augentierklinik in RD und der hat gesagt es ist alles i. O. und kann auch so bleiben. Wollen wir mal hoffen, dass es auch so wirklich so war.Man sieht das der Augapfel verkümmert ist, mit dem sie aber definitiv nicht sehen kann, es ist mehr so ein Pigmentfleck. Die restliche Augenhöhle ist aber da.Ich finde es auch toll, vorallem wenn man erzählt wieder Hund vorher war - das glaubt einem immer keiner. Die Fortschritte hat sie aber auch durch die Ernährungsumstellung und die Homöopatie gemacht - das darf man ja auch nicht vergessen.
          Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

          Kommentar


            #6
            Hallo Kristina,

            gut ist, dass es keine Krankheit ist, die dann evtl. auch das andere Auge betreffen könnte. Da sie die Behinderung immer schon hatte, kennt sie es ja nicht anders. Leider sind die Leute so und nehmen "solche" Hunde nicht auf. Das macht mich richtig wütend!

            Meine Hunde sind alle aus dem Tierschutz und haben, hatten alle ihre seelischen oder körperlichen Behinderungen. Deshalb verstehe ich gut, wie man sich Fortschritte freuen kann. Mir ging es auch so

            Bei dir hat sie es ja richtig gut getroffen

            Viel Erfolg weiterhin und Fotos nicht vergessen
            Liebe Grüße
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Ich würde immer wieder nen Hund vom Tierschutz nehmen, die haben es genauso verdient!!!Erzähl mir doch mal wie das funktioniert mit den Foto's, dann geht es los
              Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

              Kommentar


                #8
                Huhu, das kannst du mit imageshack machen, leider ist die Seite ab und zu gestört.

                www.imageshack.us

                Dort auf Durchsuchen und dein Bild vom PC auswählen.
                Dann auf resize image klicken (falls dein Bild größer als 700x700 px. ist)

                Jetzt auf 640 x 480 px. klicken und auf host it gehen.

                Danach das ausgewählte Bild kopieren und zwar:

                hotlinks for forums (1)

                dann hier einfügen, fertig.

                Ich weiss jetzt nicht, ob Gäste das können, sonst musst du warten, bis du Mitglied bist.
                Liebe Grüße
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hier ist Ruby mit Kater Findus (12)http://www.pic-upload.de/12.08.08/oslgvj.jpg
                  Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ist sie als "Baby":http://www.pic-upload.de/12.08.08/vbypt2.jpg
                    Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

                    Kommentar


                      #11
                      http://www.pic-upload.de/12.08.08/s6jmfh.jpgHier noch einmal in &quot;fast&quot; voller Pracht</p>
                      Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

                      Kommentar


                        #12
                        Und falls es wen interssiert hier noch mal meine kleine Katze &quot;Emiri&quot;:http://www.pic-upload.de/12.08.08/m9nrwy.JPG
                        Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu, was für tolle Bilder, Ruby ist ja eine ganz süße Maus

                          Die Fotos sind ein bisschen groß, max. 700x700 pix. dürfen sie sein.

                          Deshalb am besten bei imageshack vor dem Hochladen auf 640 x 480 pix. verkleinern.

                          Als Baby war sie ja knuffig, heute hat sie wohl Fledermausohren, wirklich lustig, deine Ruby
                          Liebe Grüße
                          Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            imageshack bekomme ich hier leider nicht auf... soll ich die nachträglich noch mal versuchen zu verkleinern?
                            EDIT: so besser?
                            Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu, so sind die Fotos super

                              Die Katzen sind übrigens auch sehr süss
                              Liebe Grüße
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X