Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mumifizierter Pudel im Keller gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mumifizierter Pudel im Keller gefunden

    Hallo Leute,

    ich bin schockiert, dem brechen nahe und kann nur noch heulen:

    Link zum Zeitungsartikel

    Link zu privater Page mit mehr details

    Hier der Link zu einem Tierheim wo ein Teil der Pudel untergebracht wurde

    Ich kannte diese Leute aus diversen Pudelforen, hatte vor allem mit dem Herrn H. immer wieder Ärger.

    Er hat wohl geklagt um die Hunde wieder zu bekommen, alles was ich bisher gelesen habe wohl ohne Erfolg.
    Kann man gegen sojemanden nicht einen Gerichtsbeschluss bekommen auf ein lebenslanges Verbot von Tierhaltung? Wieso kriegt er das nach so einer Sache nicht automatisch?

    Der zuständige Pudelverein will natürlich Konsequenzen ziehen, aber sie können wohl die Leute nicht ausschließen bevor nicht ein Urteil verhängt wurde.
    Kann das sein? Man muss doch sojemanden aus einem Verein einfach rausschmeissen können?

    Sollte ich diese Leute jemals wieder an einer Pudelaustellung antreffen wenn auch ohne Hund, darf ich dann sofern ein Urteil vorliegt lautstark verkünden was sie angestellt haben oder ist das Rufmord?

    Boah ich könnt ausrasten vor Wut!

    Die Homepages der beiden sind auch noch online, allerdings verändert, vorher sahen sie anders aus.
    In dem zweitenLink sind die HP's verlinkt, kann der Provider nach so einer Sache die Hp's nicht abschalten, wenn man ihn informiert? Kennt sich jemand aus?
    Liebe Grüße
    Yvonne

    #2
    So schlimm die Angelegenheit auch ist, aber sie geht nun schon seit etlichen Wochen durch diverse Foren. Die Beschlagnahmung der Pudel geschah im Juni, danach gab es einen ähnlichen Fall in der Pfalz, da wurden vierundvierzig Hunde beschlagnahmt. Offenbar war jedoch der Halter dieser Hunde niemand, der zuvor in irgendwelchen Foren aufgefallen war und so krähte kein Hahn danach, obwohl es dort wohl auch nicht besser gewesen ist als bei dem Pudel-Züchter. Im übrigen arbeiten die Behörden wegen der beschlagnahmten Pudel auf Hochtouren, es sieht so aus, als würde der Halter ein lebenslanges Hunde-Haltungs-Verbot bekommen, jedoch dauert der Weg durch die Instanzen nun mal einige Zeit. Auch der Verein hat schon reagiert, jedoch muss dieser ja nicht alle Reaktionen gleich ins Internet stellen. Ausserdem ist es aufgrund des deutschen Vereinsrechts recht mühsam, ein Mitglied aus einem Verein auszuschliessen. Auch da muss der rechtlich korrekte Weg gegangen werden. Ich möchte die Angelegenheit keinesfalls herunterspielen, es ist sehr schlimm, wenn so etwas passiert, aber leider sind es nicht nur Hunde, die in Deutschland verwahrlosen, auch andere Tiere und ganz genauso auch Kinder.
    Gruss Ute
    Zuletzt geändert von ; 21.08.2008, 14:58.

    Kommentar


      #3
      Hier noch ein Nachtrag:
      Ich denke, es sollten besser keine Links zu Internet-Seiten, auf denen Privatleute ihre persönliche Sicht der Angelegenheit ausgiebig schildern, angegeben werden. So sind die Aussagen von "Pudelsternchen" inzwischen mehrfach glaubhaft angezweifelt worden und über den betroffenen Pudel-Züchter sagt man, dass er Jeden, der in der Angelegenheit eine unwahre Aussage macht, gerichtlich belangen wird.

      Übrigens hat sich nicht einmal die Zeitung, welche zuerst davon berichtet hat, nur an die Wahrheit gehalten, beispielsweise ist das zuerst dort veröffentlichte Bild (das ist dasselbe Bild wie auf der Seite vom zweiten Link) kein Foto von den Pudeln aus dem betroffenen Zwinger, sondern ein altes Foto aus der Zeitschrift WUFF.

      Li Gr Ute
      Zuletzt geändert von ; 21.08.2008, 10:58.

      Kommentar

      Lädt...
      X