Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen im Zoofachhandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
    Wo ist der Kotzsmilie?
    Hier: http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/bad.gif

    Unfassbar..... ob er das selber glaubt?
    Ich muss die ganze Zeit an diese Experimente mit Waisenkindern denken (keine Ahnung, in den 60ern oder 70ern), die man unter sterilen Bedingungen mit der allerneuesten Nahrung und der besten medizinischen Vorsorgung, allerdings ohne menschliche Zuwendung, aufgezogen hat......
    Da kann man nur hoffen, dass die Welpen in den ersten 9 Wochen schon mal Kontakt zu Keimen hatten, um wenigstens ein kleines Immunsystem ausbilden zu können und in der Familie schon mal etwas kennen gelernt haben........
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Danke.

      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Unfassbar..... ob er das selber glaubt?
      Ich muss die ganze Zeit an diese Experimente mit Waisenkindern denken (keine Ahnung, in den 60ern oder 70ern), die man unter sterilen Bedingungen mit der allerneuesten Nahrung und der besten medizinischen Vorsorgung, allerdings ohne menschliche Zuwendung, aufgezogen hat......
      Da kann man nur hoffen, dass die Welpen in den ersten 9 Wochen schon mal Kontakt zu Keimen hatten, um wenigstens ein kleines Immunsystem ausbilden zu können und in der Familie schon mal etwas kennen gelernt haben........
      Stimmt, an die Geschichte mit den Kindern musste ich auch denken. Bei dem Haltungbedingungen kann sich kaum ein vernünftiges Immunsystem entwickeln. Die TÄ wirds freuen. Diese Hunde schreien bei jedem Keim hier.

      *Ironie on* Aber das ist ja kein Problem, Zajac nimmt die Hunde ja auch zurück, "Bei Nichtgefallen erstatten wir Ihnen den Kaufpreis." *ironie off* Ach richtig, die nehmen ja nur gesunde Hunde zurück, was nun? Ab ins nächste Tierheim.

      So wird es laufen, zumal die "Gesundheit" durch die hauseigenen TÄ festgestellt wird. Super.

      Wobei ich mit dem Käufern und deren Geldbeutel weniger Mitleid habe. Viele informieren sich beim Kauf einer Waschmaschine gründlicher, als sie es bei einem Tier tun. Und wenn sie dafür bezahlen, tun sie mir nicht einmal leid. Was mir sehr leid tut, sind die Tiere, die haben sich ihr Schicksal nicht ausgesucht.
      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

      Kommentar


        Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
        Viele informieren sich beim Kauf einer Waschmaschine gründlicher, als sie es bei einem Tier tun. Das ist leider wahr...Und wenn sie dafür bezahlen, tun sie mir nicht einmal leid.Leider zahlen die meisten nicht sehr lange, wird das Tier zu teuer, wird es entsorgt, wo u wie auch immer... Was mir sehr leid tut, sind die Tiere, die haben sich ihr Schicksal nicht ausgesucht.
        Das ist es doch immer - die, die am Wenigsten was dafür und sich nicht wehren können, die müssen dann unter solch einer Ignoranz leiden
        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

        Kommentar


          Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen

          So wird es laufen, zumal die "Gesundheit" durch die hauseigenen TÄ festgestellt wird. Super.

          Und was heisst auch schon Gesundheit.......???
          Das ist ja ein ziemlich dehnbarer Begriff......
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Hallo,

            bei vielen Menschen ist ein Tier halt einfach "nur ein Tier".
            Habe grad letzte Woche mit meinem Nachbarn diskutiert. Der hat 2 Hunde aus dem TS, hat mindestens 8 aufgesammelte Katzen, alle Tiere sind kastriert, und das will was heissen für Frankreich....

            Er erzählte mir, er hätte in der CH für eine Tier-Physiotherapeutin ein Reha-Schwimmbecken gebaut, indoor, musste erst noch den Boden verstärken. Das Schwimmbecken häte sowas wie einen Laufkran gehabt, wo man die Hunde dranhängen konnte....schweineteuer...

            "und das alles nur für Hunde"
            Meine Nachbarn lieben Tiere, helfen Tieren in Notsituationen. Sie haben auch X Streunerkatzen eingefangen und zum Kastrieren gebracht, aber das Verständnis hört abrupt auf, wenn es zu exotisch wird. Die würden auch nie viel Geld für einen Rassehund bezahlen. Gehen aber zum TA, wenn es nötig ist. Aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht, und dann wird eingeschläfert.
            Und genau diese Schmerzgrenze ist bei jedem wo anders. Bei Mitgliedern vom GH ist sie weiter als bei Otto Normalo.
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              Wie war der Spruch: "Dass einmal das Wort TIERSCHUTZ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung." (T. Heuss)

              Ich kann das auch so gar nicht nachvollziehen. Wo schon jetzt die Beratungskompetenz in sog. "Tierfachgeschäften" gegen Null geht, Gruppen-, Rudel- oder Schwarmtiere in Einzelhaltung verkauft werden, weibliche und männliche geschlechtsreife Tirere zusammengehalten werden, auch Geschwister, dann wird eventueller Nachwuchs "großzügig" zurückgenommen...

              Nee, da hört mein Verständnis auch auf, dass jetzt auch wieder Welpen da angeboten werden sollen. Da wird doch wieder alles kopfgestellt, was man so versucht, in unbedarfte Köpfe reinzubekommen. Züchter anschauen, ein Gefühl dafür zu bekommen, zu erfahren, wieweit der Hund sozialisiert wurde etc. - eben alles, was gute Zucht ausmacht. Welcher seriöse Züchter würde seine Welpen auf den Präsentierteller setzen, ohne die zukünftigen Besitzer in Augenschein zu nehmen? Was ist mit lebenslanger Rücknahme bei Problemen? Das kann so nicht sein - willkommen auf dem Wühltisch... Man muss ja der osteuropäischen Situation Paroli bieten - man muss ja an die Einnahmen denken, die da verloren gehen würden... Manchmal kann ich gar nicht soviel essen, wie ich - usw. ...

              Vorne steht ein Unternehmen, was lächelnd pseudogesunde Welpis verkauft - im Hintergrund hausen Hündinnen in Boxen, Kellern und Verschlägen...


              Chrissy
              Zuletzt geändert von Fusselchen; 12.12.2011, 11:58. Grund: Unterschrift vergessen ;o)

              Kommentar


                Bei Zajac ist auch die Beratung in der Aquarienabteilung unter aller Sau....ich sehe da gelegentlich mal Hochzuchtguppys Moskau blau, das ist ein besonderer Schlag und schwer zu kriegen. Einfach zu erkennen, die Moskauer sind die einzigen, die auch den Kopf komplett gefärbt haben.

                Als ich das letzte Mal dort war, haben sie solche Moskau blau Guppys für unter 3 EUR verscheuert zwischen den anderen Guppy-Farbschlägen, aber ganz einfache halbschwarz-blaue Guppys als teure Moskau blau für 20 EUR pro Pärchen verkauft.

                Ein Verkäufer hat mitgekriegt, wie ich zu meinem Freund sagte, guck mal, die wollen einen wohl veräppeln und meinte dann noch, mich aufklären zu müssen....

                Hat man zuhause Dalmatiner-Mollys mit viel schwarz und möchte bewußt sehr helle dazu kaufen, um wieder helleren Nachwuchs zu bekommen, wird einem dazu geraten, Silbermollys zu kaufen.....

                Red-Fire-Garnelen (die sich in Süßwasser vermehren) werden als rote Amano-Garnelen (Amanos vermehren sich NICHT in Süßwasser) für teuer Geld verkauft.....


                Und wenn man jetzt noch darüber nachdenkt, dass Zajac für sich in Anspruch nimmt, gerade bei der Aquaristik absolute Topberatung zu garantieren, kann man sich vorstellen, wie es bei Hunden aussehen wird......
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  Ich finde es nen starkes Stück zu behaupten, die Tierschützer würden demonstrieren, weil es "geschäftschädigend" für den Tierschutz ist. Wer so etwas behauptet, kann einfach keine Ahnung vom Tierschutz haben (und auch kein Herz dafür).

                  Welpen, die von der Mutter getrennt werden, sollten sofort in liebevolle Hände gegeben werden und nicht in einen sterilen Glaskasten zur Begaffung gesetzt werden.

                  Es ist ganz schön naiv zu denken, dass innerhalb so kurzer Zeit IMMER alle Welpen verkauft werden. Spätestens wenn die ersten Hunde zurück kommen, wird das Kartenhaus zusammen brechen und ich glaube nicht, dass Herr Zajac dann nen Tierschutzverein gründet.
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    Ist aber auch so.....Guppy werden nur ca. 2 Jahre alt......was willst du für so ein Fisch bezahlen ?
                    Ein Diskus ist teuer.....und wird bis zu 10 Jahre. Das kann man überhaupt nicht Vergleichen.
                    Guppy und Molly USW sind Anfänger Fische
                    Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                    Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                    Kommentar


                      Zitat von Tanja Dewald Beitrag anzeigen
                      Ist aber auch so.....Guppy werden nur ca. 2 Jahre alt......was willst du für so ein Fisch bezahlen ?
                      Ein Diskus ist teuer.....und wird bis zu 10 Jahre. Das kann man überhaupt nicht Vergleichen.
                      Guppy und Molly USW sind Anfänger Fische
                      Na und?

                      Für Hochzuchtguppys werden in Fachkreisen bis zu 50 EUR und mehr für ein Trio bezahlt, je nach Farbe. Es gibt tausende Farb- und FLossenvarietäten, der Moskauer gehört zu den selteneren SChlägen.

                      Das sind MITNICHTEN reine Anfängerfische.

                      Moskauer erkennt man auf den ersten Blick, eben weil sie ganz gefärbt sind. Jeder, der mal ein Guppybuch auch nur gesehen hat, hätte den Unterschied auf den ersten Blick erkannt.

                      Das ändert nichts daran, dass die Verkäufer von diesen Fischen keine Ahnung haben, obwohl Zajac ja angeblich ach so fachkundiges Personal in seiner Aquaristikabteilung hat und mit seiner guten Beratung wirbt.

                      Aquaristik beschränkt sich nicht nur auf Barsche und Welse, es gehören auch Kilis, Raubfische, Wirbellose und Lebendgebärende dazu - und Diskusfische sind da bei Zajac billiger als die angeblichen Moskauer Guppys.....

                      Ich möchte nicht wissen, wie das dann bei Hunden aussieht - wo doch eh jeder Hinz und Kunz meint, alles über Hunde zu wissen.
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        Da muss ich dir recht geben.....haben meistens keine Ahnung
                        Auch wenn man fragt wieviele Fische in ein Becken passen......die Hauptsache sie sind gestapelt
                        Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                        Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                        Kommentar


                          Ich kann nur vermuten was der Herr damit bezweckt und dabei geht es nur um Profit. Ich möchte nicht wissen, wie er die Unkosten wieder reinholen will. Das Problem was ich sehe ist nämlich folgendes mit dem Aufwand den er angeblich betreiben will, macht er 100% minus. Und wo holt er das wieder raus. Spätestens beim Kunden. Für mich ist das ne Werbemasche und mehr nicht. Zum Leidwesen der Hunde und der Kunden. WEil kein Geschäftsmann macht sein Geschäft aus sozialen Gründen kaputt. Tut mir leid das Ganze stinkt sowas von zu Himmel. Ich hoffe ich war jetzt in meiner Ausdrucksweise nicht zu hart.

                          LG
                          Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                          Kommentar


                            Ach was, klassische Mischkalkulation.....

                            wer ne Katze für 120 EUR kauft und für 850 EUR verkauft, kann sich da einigen Aufwand was kosten lassen und verdient immer noch dran.

                            Aber, woran er vor allem verdient, ist der Verkauf vom ganzen Zubehör und Futter.
                            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                            *bekennender Easy-Fan*

                            Kommentar


                              Zitat von Massimo Zerbo:



                              Seit fast einem Jahr kämpfen wir nun gegen die Pläne Norbert Zajacs an, Hundewelpen ins "Sortiment" seines "Supermarkts" einzuführen.

                              Nachdem er Katzenbabys inzwischen seit über drei Jahren aus Glaskästen verkauft findet die Skrupe...llosigkeit dieses Menschen und seinen Anhängern keine Grenzen.

                              Nun ist es leider soweit. Am 13 Januar kommen die ersten 20 Hundewelpen in den Supermarkt.


                              Verkaufsstart ist laut unserer Info am 20 Januar.


                              Wir werden nicht einfach nur schimpfen und zuschauen.



                              Wir werden aktiv vor Ort sein und ihn mit Parolis weiterhin bearbeiten.



                              Dazu findet eine Veranstaltung am Montag, 23 Januar vor Ort in Duisburg statt.

                              Wir benötigen eure tatkräftige Unterstützung :


                              1. Viele viele viele Menschen, die uns am 23 zwischen 15.30 und 17.30 vor Ort zur Seite stehen

                              2. Diejenigen, die nicht kommen können: mobilisiert Menschen und teilt diese Veranstaltung großflächig

                              3. Diejenigen, die nicht kommen können: zeigt euch uns und den Tieren gegenüber solidarisch.

                              Postet an diesem Tag so oft es geht in allen sämtlichen Foren, Seiten, Communities und sonstiges online das von mir und Peta erstellte Bild und Logo gegen das Zoofachgeschäft Zoo Zajac ( siehe Veranstaltungsfoto ) Ich werde es immer wieder posten und hoffe darauf, das es weit verbreitet wird und so bei jedem anderen ankommt. Wer es dennoch benötigt, schreibt mich an, ich schicke es euch gerne zu.

                              Vielen Dank für eure Unterstützung
                              Massimo

                              Massimo Zerbo, Zoe Mou


                              Gruppe auf Facebook:

                              https://www.facebook.com/events/26672229...293392495/
                              Renate

                              Kommentar


                                Der Link zu FB geht nicht
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X