Zitat von PBGV-Fan
Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, jeder Hund, der bewusst in die Welt gesetzt wird, nimmt einem schon existierenden Hund eine Chance auf ein neues Zuhause (gilt nicht nur für Hunde: Katzen, Kaninchen Meerschweinchen, Vögel etc).
Damit habe ich ein Problem.
Es gibt masig massig Hunde im Tierschutz, aller Größen, Farben, Fellformen, Rassen etc. Da sollte für jeden etwas dabei sein (wirkliche Arbeitshunde mal ausgenommen!), aber, wie schon im Thead im Cafe geschrieben, man hat das Gefühl, es muss immer alles perfekt sein. Damit meinte ich nicht, dass man einen Hund nehmen soll, der einem nicht gefällt oder nicht in das Leben/die Familie passt, sondern er muss möglichst bis in die 10. Generation nie krank gewesen sein, roh ernährt worden und nicht geimpft und ein paar Titel sollten auch nicht fehlen...... etwas übertrieben ausgedrückt.....
Aber vielleicht sind meine Bedürfnisse auch so gering. Ich brauche einen Begleithund..... ich mag keine Hütehunde, ergo fallen die schon mal weg. Ich hätte gerne etwas richtung Mantrailing gemacht (zum Spass), hat unsere Schnarchnase kein Interesse dran... ok, machen wir es nicht, auch gut. Bringt mich sicherlich nicht um. Wenn die Leute Hunde für bestimmte Freizeitaktivitäten (keine Arbeit!) suchen, dann ists ja meist im Interesse der Menschen, nicht vorrangig der Hunde. Beispiel: ein Agilitybegeisteter Mensch will einen Hund aus einer Linie, die da Erolge erzielt hat etc und keinen vieleicht geeigneten aus dem TH...... Warum? Mach ich halt kein Agility (dafür vielleicht etwas anderes, passendes) und habe dafür aber eine Hundeseele glücklich gemacht.......
Wenn ich ein Kinmd bekomme und gerne mit ihm Fußball spielen will, kann ich es auch nicht ändern, wenn es stattdessen lieber tanzt..... deswegen such ich mir auch keinen Profifußballer als Vater aus......
Oder die Hunde in der Ukraine...... jeder, der ein Zuhause im Ausland bekommt und dort nicht verbrannt wird, ist es doch einfach wert, keine neue Welpen in die Welt zu setzen.
Mich lässt dieses grenzenlose Tierelend in den Tierheimen und Auffangstationen oft nicht ruhig schlafen........
Kommentar