Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen im Zoofachhandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Richtig Doro,
    Ich hab auch "nothunde" jedoch aus 2. Hand ohne Tierschutz dazwischen und ein hund extra nur egoistisch für mich ausgesucht.
    Ich liebe alle meine Hunde, wenn es aber hart auf hart kommen würde, könnte ich auf die 2 Nothunde als erste Verzichten.
    Der Hund aus der zucht, den ich von Welpen an hatte, bedeutet mir viel mehr und ich weiß egal wie alles kommt er ist nervenstark, zuverlässig etc. genau das was ich mir als hund immer gewünscht hatte.
    Davor hatten wir auch schon Hunde immer "Gebrauchte"
    Ich will das, jetzt wo ich den Unterschied erfahren habe, nicht mehr.
    Das war für mich auch ein Grund selber zu züchten, weil jeder es verdient den Hund zu finden der einen zuverlässig begleitet und nicht zur Belastung wird, oder eine tickende Zeitbombe ist.
    Der Hund soll für mich da sein und nicht nur umgekehrt. Das ist seit Jahrtausenden die eigendliche Aufgabe des Hundes.
    Viele freuen sich, wieder eine arme Seele gerettet zu haben, kranke Hunde gesund gepflegt zu haben, opfern sich regelrecht auf und bekommen ja dann auch die Anerkennung die vielleicht woanders fehlt. Wem es gefällt ist ja gut, das es diese Gutmenschen gibt. Ist ja dann auch eine Aufgabe für den Hund- Seelentröster und Objekt zum müchhausen Stellvertreter syndrom ausleben.
    Und bevor hier wieder die Ketten rasseln- Ich meine nicht alle damit, die einen Tierschutz hund haben.
    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
    ---------------------------------------------------

    Kommentar


      #77
      Huhu,ich hatte Jessy auch vom Tierschutz .....was man dabei Bedenken muss ....der gemeinsame weg ist nicht so lange......meine Jessy war schon 7 ....und die hätte ich so gerne gehabt.....
      Kaya kam eigentlich zu uns .....ich hab gar nicht gesucht.....eine Freundin hat Welpen bekommen da bin ich gleich hin.....und schon war Kaya uns....Lach
      Wir haben geholfen bei der Prägung ....ich hatte sie schon auf der Hand da war sie drei Tage auf der Welt.....und hat an meiner Hand gesäugt ....
      Und sie ist kein reinrassig Hund * freu * mein Sam ist reinrassig und Jessy war das auch .....ich wollte ganz bewusst nix reinrassiges.....grins
      Sie ist ein Schäferhund Mix mit noch ein paar andere drinnen.
      Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

      Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

      Kommentar


        #78
        ch hätte gerne einen Greyhound, eventuell ausgemusterter Renner, vermutlich eher Notfall aus Deutschland, die Renner kennen nur Greyhounds und alles was kleiner ist und sich bewegt ist erstmal Beute,
        das stimmt so nicht ! und es sind genau diese Aussagen die dazu führen das der ex-racer einen schweren Stand hat.
        von all meinen Pflegegreys waren nur zwei dabei bei denen ich anfänglich mit rumwuselnden, kleinen Hunden aufpassen musste.
        Mein derzeitiger Pflegegrey (auch aus Irland) hat Angst vor kleinen Hunden und selbst flüchtende Katzen auf der Wiese interessieren ihn nicht die Bohne, ganz im Gegensatz zu meinem Wolfhound und meiner Galga
        meine eigene Greyhündin (erfolgreiche ex racerin aus Irland) geht äusserst liebevoll mit kleinen Hunden um.
        Was stimmt ist, das es durchaus bei den ex racern Hunde gibt bei denen man anfänglich vorsichtig sein muss, aber lernen das man kleine Hund nicht hetzen oder zerpflücken darf können sie alle.

        Passt hier nicht unbedingt in den thread über Welpen im Zoofachhandel, aber war mir jetzt wichtig das richtig zu stellen.

        Kommentar


          #79
          Wieso muß das jetzt wieder in eine Diskussion Tierschutz vs Züchter ausarten?

          Es ist nun mal so, wer BEWUSST einen Hund vom Züchter holt, tut dies nicht ohne Grund.

          Und wer BEWUSST einen Hund aus dem Tierschutz holt, tut dies ebenfalls nicht ohne Grund.

          Beides hat seine Berechtigung, beides hat Vor- und Nachteile, beides bedient "verschiedene Klientel".

          Ich habe Beides und den Tierschutzhund aus Spanien, weil es in Deutschland nix passendes gab.
          Beides ganz bewußt ausgesucht nach ganz bestimmten Kriterien, die völlig unterschiedlich waren.

          Aber ich lasse mir ungerne vorschreiben, woher ich einen Hund nehmen sollte.

          Ganz ehrlich, wenn immer damit argumentiert wird, dass es doch so viele Hunde in der ganzen Welt gibt, die so dringend ein Zuhause suchen, dann kommt bei mir so ein wenig die Frage auf, wieso sollte ich denn für die Fehler anderer Menschen gerade stehen und das wieder hinbiegen, was andere versaut haben? Warum muss ich einen Hund nehmen, den ein anderer Mensch nicht mehr wollte? Warum darf extra für mich kein Hund produziert werden?

          Wer einen Hund aus dem Tierschutz nehmen will, wird sich nicht davon überzeugen lassen, lieber zum Züchter zu gehen.

          Wer aber einen Hund unbedingt vom Züchter will, wird sich auch nicht von einem Tierschutzhund überzeugen lassen. Beides hat Vor- und Nachteile und jeder Mensch sollte selber entscheiden, was für ihn jeweils überwiegt.

          Ich würde eher gar keinen Hund nehmen, wenn ich nicht frei wählen könnte.

          Machen wir uns doch nix vor, jeder von uns hat gewisse Erwartungen an einen Hund. Es ist nicht so, dass jeder von uns sagt, Hauptsache nen Hund, der Rest ist egal - wir alle haben unsere Vorlieben und der eine wird eher beim Züchter, der andere eben eher beim TIerschutz fündig.

          Solange wir für jedes Tier, das wir uns anschaffen, die volle Verantwortung für ein ganzes (oder das restliche) Tierleben zu übernehmen, sehe ich da kein Problem drin - denn ein solches Tier wird nie einem anderen einen Platz wegnehmen, denn es hat doch einen.


          Diese Diskussion hat aber rein gar nichts mit solchen Welpenverkaufsplänen wie von Zajac zu tun.

          Meiner Meinung nach sind die Vermehrer das ganz, ganz große Problem. Die meisten Rassehunde im Tierschutz kommen von solchen Vermehrern und der Rest hat mit Zucht in irgendeinem Sinne gar nichts zu tun.

          Jetzt Züchtern, die vernünftig und ordentlich züchten, das zu verbieten, wäre absolut keine Lösung, ganz im gegenteil, die Vermehrer freuen sich und werden sich beeilen, die Nachfrage möglichst schnell zu decken.

          Meiner Meinung nach muß man ganz woanders ansetzen, nämlich bei den Vermehrern und bei den geplanten angeblichen Ups-Würfen.

          Dann wäre Tierschutz wieder echter Tierschutz und keine Müllhalde mehr für Hunde vom Vermehrer, abgelegte Jagdhunde, ausgemusterte sonstwas-Hunde.

          Der Zajac kalkuliert doch auch ganz klar mit dem Niedlichkeitsfaktor von Welpen. Der wird keine Tierschutzhunde aufnehmen. Und ich möchte nicht wissen, was mit den Hunden passiert, die nicht rechtzeitig verkauft werden und irgendwann gar nicht mehr so niedlich sind.
          Ich könnte wetten, dass so einige Hündinnenbesitzer im Einzugsgebiet sich jetzt schon die Hände reiben und nur darauf warten, dass Zajac den Verkauf startet, um sich nen Taschengeld dazu zu verdienen. Grauenhaft.

          Die Welpen, die vom Zajac heute verkauft werden, sind die Tierheiminsassen von morgen.

          Und für echte Notfälle, die wirklich dringend den Tierschutz brauchen, ist dann wieder kein Platz.......
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #80
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Aber es sind doch nicht alle Tierschutzhunde traumatisiert.
            Ein netter (Wind)Hund, der friedlich mit anderen Hunden, Kindern und Katzen auf einer Pfleestelle gelebt hätte, hätte dich sicher nicht überfordert.
            Ich sag ja auch, dass der Hund zu einem und seinen Möglichkeiten passen muss, sonst ist wirklich niemandem geholfen.
            Ich persönlich hätte eben sehr viel mehr Angst, bei der Welpenerziehung zu versagen und dann einen unsozialisierten Rüpel zu haben, der die Nachbarskatze (ok, die macht immer in unseren Hof) killt und über Tische und Bänke geht......... Aber so sind die Meinungen halt verschieden.......
            Niemand sagt das alle Tierschutzhunde traumatisiert sind, aber spanische Galgos vom Jäger die Tierschützer vom Baum geschnitten haben sind es garantiert.


            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            In dem Fall ist es für mich ein Notfallhund, genau wie alle anderen im TH auch. Wo er jetzt sitzt und wer ihn vermittelt, ist doch egal. Er wird es schwer haben. Du hast ja selber das Argument gebracht, einen Welpen zu wollen, keinen Hund mit Vergangenheit etc. (also bei deiner Ersthundewahl) und das ist er nun mal: ein älterer Hund mit Vergangenheit, wenn auch mit (erstklassigen) Papieren.
            Ja, ich wollte als allerersten Hund überhaupt gerne einen gut sozialisierten Welpen, aus einer guten Linienzucht bei dem ich weiß was ich kriege.
            Der einzige Grund warum ich den letzten Rückläufer bei meinem Züchter nicht genommen habe war das die beiden Wurfschwestern auf Dauer keine gute Kombi gewesen wären.
            Auch das ist ein Vorteil, man kennt die Hunde, kann sie einschätzen und weiß ob es paßt oder nicht.
            Sicher sind das im Sinne auch Nothunde, aber sie nehmen den Vermehrerhunden im Tierheim keinen Platz weg weil sie privat vermittelt werden.
            Und diese Hunde werden meist zügig vermittelt, Züchter und Verbände haben da die entsprechenden Netzwerke.


            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Aber so ist es leider nicht und solange darf man die Tiere dort nicht vergessen.
            Und das ändert auch nichts an der Beziehung anderer Nationen zu ihren Hunden (ausgemusterte Renner oder Jagdhunde z.B), das wird es immer geben, selbst, wenn der Züchter von dem sie stammen serös war.... wenn sie nicht mehr gebraucht werden, kommen sie weg.... auf die Straße, in die nächste Schlucht, an den Baum oder sonst wo hin....... und auch die sollten leben dürfen und endlich wissen, wie es ist, Hund sein zu dürfen......
            Ich sage ja nicht das ich diese Hunde vergesse, nur das ich beim ersten Hund auf Nr. sicher gehen wollte bedeutet das doch nciht das ich niemals nicht einen Tierschutzhund nehme.
            Ich verstehe nicht warum bei Euch das eine das andere unbedingt ausschließen muß.
            Und eines muß klar sein, man kann nicht alle retten.


            Zitat von Dany Beitrag anzeigen
            das stimmt so nicht ! und es sind genau diese Aussagen die dazu führen das der ex-racer einen schweren Stand hat.
            von all meinen Pflegegreys waren nur zwei dabei bei denen ich anfänglich mit rumwuselnden, kleinen Hunden aufpassen musste.
            Mein derzeitiger Pflegegrey (auch aus Irland) hat Angst vor kleinen Hunden und selbst flüchtende Katzen auf der Wiese interessieren ihn nicht die Bohne, ganz im Gegensatz zu meinem Wolfhound und meiner Galga
            meine eigene Greyhündin (erfolgreiche ex racerin aus Irland) geht äusserst liebevoll mit kleinen Hunden um.
            Was stimmt ist, das es durchaus bei den ex racern Hunde gibt bei denen man anfänglich vorsichtig sein muss, aber lernen das man kleine Hund nicht hetzen oder zerpflücken darf können sie alle.

            Passt hier nicht unbedingt in den thread über Welpen im Zoofachhandel, aber war mir jetzt wichtig das richtig zu stellen.

            Aber die Gefahr besteht und ich traue mir die Sozialisierung eines solchen Hundes der nichts kennt einfach nciht zu. Weder bei Jagdlust noch bei Angst.
            Aus einer Pflegestelle die entsprechende Vorarbeit geleistet hat wäre es durchaus wieder eine Option. Aber ich fürchte mir fehlt das Einfühlungsvermögen für diese Dinge.
            Da muß man ganz klar seine Grenzen kennen, sonst leidet der Hund drunter.
            I almost forgot... thanks for reminding me...

            Kommentar


              #81
              Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
              Richtig Doro,
              Ich hab auch "nothunde" jedoch aus 2. Hand ohne Tierschutz dazwischen und ein hund extra nur egoistisch für mich ausgesucht.
              Ich liebe alle meine Hunde, wenn es aber hart auf hart kommen würde, könnte ich auf die 2 Nothunde als erste Verzichten.
              Der Hund aus der zucht, den ich von Welpen an hatte, bedeutet mir viel mehr und ich weiß egal wie alles kommt er ist nervenstark, zuverlässig etc. genau das was ich mir als hund immer gewünscht hatte.
              Davor hatten wir auch schon Hunde immer "Gebrauchte"
              Ich will das, jetzt wo ich den Unterschied erfahren habe, nicht mehr.
              Das war für mich auch ein Grund selber zu züchten, weil jeder es verdient den Hund zu finden der einen zuverlässig begleitet und nicht zur Belastung wird, oder eine tickende Zeitbombe ist.
              Der Hund soll für mich da sein und nicht nur umgekehrt. Das ist seit Jahrtausenden die eigendliche Aufgabe des Hundes.
              Viele freuen sich, wieder eine arme Seele gerettet zu haben, kranke Hunde gesund gepflegt zu haben, opfern sich regelrecht auf und bekommen ja dann auch die Anerkennung die vielleicht woanders fehlt. Wem es gefällt ist ja gut, das es diese Gutmenschen gibt. Ist ja dann auch eine Aufgabe für den Hund- Seelentröster und Objekt zum müchhausen Stellvertreter syndrom ausleben.
              Und bevor hier wieder die Ketten rasseln- Ich meine nicht alle damit, die einen Tierschutz hund haben.
              Hallo Iris

              Du solltest dir vielleicht einen Roboter anschaffen.
              Denn wenn der zur Belastung wird kannst Du ihn in die Ecke stellen.

              Maja mit 2 Hunden vom Züchter und einer Tierschutzhündin

              Kommentar


                #82
                Hi, ich halte den Tierschutzgedanken auch sehr hoch. Habe jetzt meine Hündin seit fast zehn Jahren von einem Hobbyzüchter. Das Leben mit ihr zusammen ist für mich stressfrei und wirklich schön. Sie ist klar im Kopf, hat keine Ängste wg. irgendwelchen Vorbesitzern etc., ihre Krankheiten konnten wir Anfangsstadium (wo noch was zu retten ist) gut bekämpfen (Rücken, Hüften)

                Davor hatte ich Hunde nur vom TS. Drei Stück hintereinander und jeweils so um die zwei Jahre. Und nach einem wirklichen Aufstand an TÄ und T-Kliniken verstarben alle. Der Vorgänger von meiner jetzigen Hündin war ein echter Albtraum. Ich bin damals wissentlich vom TS über den Tisch gezogen worden. Hab einen dreijährigen DSH mit roten Papieren, gesund und mit einem Vorbesitzer (kinderlieb) dort gekauft. Bekommen habe ich einen schwerkranken (herzkrank, Bauchspeicheldrüsenkrank, Hüfte plus Rücken schlimm), kinderhassenden Hund mit vier Vorbesitzern, der zum Schluss wohl Kettenhund war. Wir hatten Höllenkosten, nach unserem Kind wurde geschnappt, mein Mann scheinangegriffen, wg. Verlustängsten alles zusammengeschrien.

                Als ich ihn nach mehreren Wochen zurückgeben wollte, sagte man mir eiskalt- kann ich gerne machen, sie rufen dann den Doc schon an zum Einschläfern...

                Wir haben ihn behalten, therapiert so gut es ging, hatte damals leider keine Ahnung von wirklich gesunder Hundehaltung...trotz Herztabletten verstarb er nach knapp zwei Jahren an Herzversagen.

                Wenn ich irgendwann über einen TS Hund nachdenken würde, würde mir Hank einfallen und ich würde zum Züchter oder Hobbyzüchter gehen. Weil ich finde, auch als Mensch hat man das Anrecht auf ein schönes und friedliches Leben.

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Leute,
                  ich denke es wird hier keine Einigung geben. Jeder kauft dort wo er es für richtig hält.
                  In diesem Thread sollte es um die Welpen in besagtem Zoofachhandel gehen, und ich fände es schade wenn dieser Thread geschlossen werden würde, nur weil sich hier die verschiedenen Lager mal wieder die Köppe einschlagen.

                  Also bitte lasst uns wieder zum Thema zurückkehren, ja?

                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #84
                    Gedanke

                    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                    Weil ich finde, auch als Mensch hat man das Anrecht auf ein schönes und friedliches Leben.
                    Hi

                    das ist ein Gedanke, der hier oft und leider auch recht militant vernachlässigt wird,
                    ansonsten würd ich mir Küwaldas Bitte anschließen.


                    P.S. Ich hatte beim letzten Lesen dieses Threads überlegt, ob es denn richtig war, eigene Kinder zu wollen und keine zu adoptieren angesichts dieses wirklich übermächtigen Elends auf der Welt und dann überlegte ich, ob dieser Vergleich wirklich sooo weit dahergeholt war, aber das soll nicht das Thema sein, ich bin auch noch nicht fertig mit Denken.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen

                      P.S. Ich hatte beim letzten Lesen dieses Threads überlegt, ob es denn richtig war, eigene Kinder zu wollen und keine zu adoptieren angesichts dieses wirklich übermächtigen Elends auf der Welt und dann überlegte ich, ob dieser Vergleich wirklich sooo weit dahergeholt war, aber das soll nicht das Thema sein, ich bin auch noch nicht fertig mit Denken.
                      ich hab 2 Eigene und 5 "Beutekinder", da kann ich hier mit halten.

                      Nee, mal ehrlich wir haben kurz vor Weihnachten, da muß man nett sein, sonst ist nix mit Geschenke........

                      Wie weit ist denn der besagte Zooladen, mit der Umsetzung, geredet wird ja schon länger darüber.
                      Im letzten Jahr war ich zum letzten Mal dort, da gab es Katzen.
                      Hatte gehört es soll wegen der Hunde angebaut werden?
                      War jemand in letzter Zeit mal dort und kann berichten?
                      Lieben Gruß vom Niederrhein
                      Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                      ---------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
                        ich hab 2 Eigene und 5 "Beutekinder", da kann ich hier mit halten.

                        ?
                        könntest Du mir das bitt mal erklären?

                        Kommentar


                          #87
                          Was versteht man den daran nicht ? 2 eigene Kinder und 5 die nicht meine leiblichen Kinder sind.
                          Hab nur damit ausgedrückt, dass ich Hannas überlegungen verstehen kann.... das ist hier ja aber nicht das Thema.
                          Lieben Gruß vom Niederrhein
                          Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                          ---------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
                            Was versteht man den daran nicht ? 2 eigene Kinder und 5 die nicht meine leiblichen Kinder sind.
                            Hab nur damit ausgedrückt, dass ich Hannas überlegungen verstehen kann.... das ist hier ja aber nicht das Thema.

                            ach so und deine nicht leiblichen Kinder betitelst du als Beutekinder

                            pfui deibel schäme dich das ist untereste Schublade

                            Maja mit 6 adoptierten Kindern

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo!!! Ganz ehrlich... hab grade hier gelesen und gemerkt wie mir der Hals echt eng wurde... wollt jetzt was schreiben dazu... und seh aber die Überschrift:

                              Welpen im Zoofachhandel

                              Bitte, bleibt doch beim Thema.... macht ein Neues Thema auf, wenn Euch das interessiert aber seid nicht so ungerecht und macht den Thread kaputt...
                              Liebe Grüße Sibylle

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Sybille

                                ich halte mich schon zurück , denn mit solchen Menschen möchte ich mich eh nicht unterhalten.

                                Schönen 3tern Advent euch allen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X