Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen im Zoofachhandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
    Und er gibt Dir ganz bestimmt eine ehrliche Antwort Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß seriöse Züchter ihre Welpen dort hin geben, aber ich befürchte, er wird genügend finden, denen das Geld am Ende wichtiger ist
    Fragen kostet nix.

    Aber ich denke nicht das er es sich leisten kann beim Osteuropäischen Vermehrer die Seuchenherde einzukaufen. Zum einen schaut da das Vet-Amt drauf, zum anderen muß er sich an Gewährleistungsfrisen und ähnliches halten. Ich denke da schaut man schon ganz anders drauf wo man die Tiere her bekommt.
    I almost forgot... thanks for reminding me...

    Kommentar


      Es liegt auch an der Politik.....ein Mensch der im niedrig Lohn arbeitet hat keine 1000 € für ein Welpen.... Und es werden immer mehr Menschen die so wenig Geld haben. Und sich nun mal ein Hund wünschen.
      So traurig es auch ist.
      Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

      Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

      Kommentar


        Nunja, gibt dann immernoch genug Hunde im Tierschutz... Auch Welpen, das Argument kann ich absolut nicht nachvollziehen.
        Es ist einfach Unwissenheit, Ignoranz und vollkommenes Desinteresse...
        Viele, die sich einen Hund anschaffen wollen, lassen auch in Ruhe nicht mit sich reden bzw. kaufen sich dann erst recht einen Wühltischwelpen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Auf die "Welpenstube Winkel" hat das Vet.-Amt doch auch ein Auge, hoffe ich. Und doch kommen die Welpen mitnichten aus "Unfall-Würfen, aus liebevoller Hausaufzucht. Die kommen auch schlicht und einfach aus Puppy Mills.

          Die Zitate kommen aus der Stellungnahme

          Die Welpen werden aus Familienaufzuchten stammen. Viele Hundebesitzer lassen ihre Hündin einen Wurf bekommen oder es passiert unbeabsichtigt. Das nötige Wissen zur Welpenaufzucht ist teilweise vorhanden oder wird durch die Haustierärztin vermittelt.
          Es ist doch eine Illusion, ständig Welpen "vorrätig" zu haben, wenn man nur auf die von Zajac propagierten Quellen zurück greift. Und die Tierschützer werden, so hoffe ich, nicht Ihre Welpen an diesen Laden geben. Das der Tierschutz in Duisburg das ganze auch noch "begleitet", finde ich das auch merkwürdig. Die könnten nämlich das gleiche tun, die Würfe aufnehmen und vermitteln, aber sicher für kleineres Geld.

          Und sich die Mutterhündin zeigen lassen, welche Farce. Die werden wohl nicht bei allen Hunden einen Gentest machen, ob also der gesamte Wurf nun von einer Mutter stammt, oder nicht, Leute, das kann doch keiner nachvollziehen. Wie oft sind auf diese Nummer schon Welpenkäufer bei Vermehrern reingefallen.


          Die Welpen werden im Familienverband bis zur neunten Lebenswoche aufgezogen und dort auf rassegleiche Artgenossen sozialisiert.
          Ne, ist klar. Die Leute, die "mal eben einen Wurf" mit ihrer Hündin haben wollen, die haben ja auch immer gleich rassegleiche Artgenossen, sprich mehr Hunde als nur das Muttertier.

          Menschenscheue Welpen und verhaltensauffällige Hundemütter sind für uns ein Hinweis auf mangelnde Haltungsbedingungen und schließen einen Ankauf aus. Dies wird im Protokoll vermerkt und eine Vorstellung beim Tierarzt vorgeschlagen.
          Klar, wer sich so "verantwortungsvoll" um seine Welpen und das Muttertier kümmert, wird natürlich gleich zum TA gehen, wenn Zajac das empfiehlt.

          Vor einiger Zeit habe ich im TV gesehen, dass der Laden eine Katzen Mix (ich glaube Britisch Kurzhaar + Perser) für 850 EUR verkauft hat. Sorry Leute, für den Preis finde ich ja fast einen Züchter. Und es wurde gekauft. Über die Beratung kann ich nichts sagen, aber schlussendlich bringt nur eine verkaufte Ware Gewinn, wie groß ist also das Interesse der Verkäufer, zu sagen, davon lassen sie mal die Finger. Die Mieze saß, soweit ich mich erinnern kann alleine in einem Glaskasten. Sicher super für das Tier.

          Die Gewinnspanne ist hier sich ziemlich hoch, wenn, ja wenn die Welpen schnell verkauft werden. Und dass sich danach jemand um die Hunde kümmert, glaube ich weniger. Bei "Nichtgefallen" ist dann ja der Tierschutz zuständig.
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Nunja, gibt dann immernoch genug Hunde im Tierschutz... Auch Welpen, das Argument kann ich absolut nicht nachvollziehen.
            Ganz dick unterstreich.

            Wobei die Ansprüche des Tierschutzes an den neuen Halter ja manchmal auch ganz sportlich sind.

            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Es ist einfach Unwissenheit, Ignoranz und vollkommenes Desinteresse...
            Viele, die sich einen Hund anschaffen wollen, lassen auch in Ruhe nicht mit sich reden bzw. kaufen sich dann erst recht einen Wühltischwelpen.
            Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang immer noch gut an den Bericht des WDR über die Proteste des Tierschutzes bei der Wiedereröffnung der Welpenstube Winkel. Trotz der Infos, die die Tierschützer den Leuten in die Hand gedrückt haben, haben Leute dort einen Hund gekauft. Ich saß vor dem Ferseher und konnte nur den Kopf schütteln.
            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

            Kommentar


              Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
              Ganz dick unterstreich.

              Wobei die Ansprüche des Tierschutzes an den neuen Halter ja manchmal auch ganz sportlich sind.
              Das ist richtig, aber selbst ich habe einen Hund aus dem Tierschutz bekommen und erfülle die Anforderungen der meisten Vereine nicht im Ansatz .
              Trotzdem glaube ich, dass es mein Hund bei mir recht gut hat.

              Die Voraussetzungen die manche TH oder Orgas an den neuen Halter haben, nunja das ist einfach nur total realitätsfern.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Vor Jahren waren Bekannte von mir im Tierheim, wollten einen Hund. Haben sich einen ausgesucht, sollten nochmal eine Nacht überlegen.
                Am nächsten Tag war der Hund bereits anderweitig vermittelt.

                Danach sind sie zu Winkel gefahren und haben sich da einen Welpen geholt

                Manchen Menschen kann man einfach nicht helfen, nur dumm das die Hunde dadrunter leiden.

                Wie gesagt, wer sich vorher damit auseinander setzt wird weder bei Winkel noch bei Zajak einen Hund kaufen, aber zuviele meinen "sie wollen doch nur einen Hund" und verstehen garnicht warum man sich soviel mühe geben soll.
                I almost forgot... thanks for reminding me...

                Kommentar


                  Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
                  Weiß nicht, ich bin nächste Woche wieder im Pott, ich glaub ich fahr mal hin und frag

                  Find ich gut!! Bin mal gespannt, wie die Antwort lautet.

                  Und zum Rest halte ich jetzt meine Klappe
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    Find ich gut!! Bin mal gespannt, wie die Antwort lautet.
                    Da bin ich auch gespannt. Wenn Du schon dabei bist, frag doch gleich auch mal, was mit den Hunden passiert, die nicht innerhalb der ersten Wochen verkauft werden, das würde mich auch interessieren...
                    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                    Kommentar


                      Hier ist auch noch ein weiterer Artikel über das ganze Thema

                      http://www.xtranews.de/2011/08/26/wo...c-in-duisburg/

                      Da steht geschrieben, dass alle Leute die sich die Anlage mal angeschaut hätten ja so positiv überrascht wären
                      Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                      Kommentar


                        Warum sollte es mit den Hunden anders laufen als mit den Katzen?

                        Das Personal hat keine Zeit, Ahnung und/ oder Interesse, deshalb werden kranke Tiere als gesund verkauft. Gibt man sie zurück mit dem schriftlichen Nachweis, dass das Tier ernsthaft krank ist, wird es direkt wieder als gesund verkauft!

                        Im Katzenforum war mal eine wilde Diskussion im Gange, weil sich ein Mitglied dort eine (kranke) Katze gekauft hat. Die Katze wurde dann zwar gerettet, aber sie wird NIE gesund werden. Es war ein süßer Langhaar-Mix, der anfangs € 850,- und beim 2. Kauf dann € 750,- gekostet hatte. Wohlwissend dass die Katze krank ist!

                        Ich meine mich zu erinnern, dass Zajac maximal € 120,- für eine Katze zahlt. Welcher Züchter kann ein reinrassiges, gesundes, bestens aufgezogenes Kätzchen zu diesem Preis hergeben?
                        Keiner, deshalb kommen die Tiere auch nur von Vermehrern
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          Zitat von Sethos Beitrag anzeigen
                          Hier ist auch noch ein weiterer Artikel über das ganze Thema

                          http://www.xtranews.de/2011/08/26/wo...c-in-duisburg/

                          Da steht geschrieben, dass alle Leute die sich die Anlage mal angeschaut hätten ja so positiv überrascht wären
                          Wo ist der Kotzsmilie?

                          Wenn man das liest, könnte man ja fast meinen, Zajac wäre Tierschützer. Boh.

                          Aber interessant ist ja, dass der Duisburger Tierschutz aus dem Tierschutzbund geflogen ist. Das ist doch wenigstens konsequent.


                          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                          Ich meine mich zu erinnern, dass Zajac maximal € 120,- für eine Katze zahlt. Welcher Züchter kann ein reinrassiges, gesundes, bestens aufgezogenes Kätzchen zu diesem Preis hergeben?
                          Keiner, deshalb kommen die Tiere auch nur von Vermehrern
                          Genauso sehe ich das auch.
                          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                          Kommentar


                            Zitat von Sethos Beitrag anzeigen
                            Hier ist auch noch ein weiterer Artikel über das ganze Thema

                            http://www.xtranews.de/2011/08/26/wo...c-in-duisburg/

                            Da steht geschrieben, dass alle Leute die sich die Anlage mal angeschaut hätten ja so positiv überrascht wären
                            *grusel* nicht wirklich eine Haltung aus der ich einen Hund haben wollte...
                            I almost forgot... thanks for reminding me...

                            Kommentar


                              Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
                              *grusel* nicht wirklich eine Haltung aus der ich einen Hund haben wollte...
                              Nein, wäre auch nicht meins...und ich traue diesem Zajac ehrlich nicht über den Weg....der macht doch bestimmt auch nichts nur aus reiner Liebe zu den Tieren.
                              Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                              Kommentar


                                Mal ehrlich? Ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich mich mit manchen Hundeleuten beim Gassi unterhalte, wie wenig Ahnung die von Gesundheitsfragen, Ernährung, Erziehung, Impfung etc haben, über die wir uns hier so viele Gedanken machen. Das wirklich schlimme daran ist für mich nur, das die meisten auch gar kein Interesse haben etwas dazu zu lernen. Wichtig ist nur,das es einfach und günstig ist und wenig Arbeit macht.

                                Das kann man auch weiterspinnen, wozu viel Geld beim Züchter ausgeben, wenn ich die gleiche Rasse in Ungarn auf dem Markt für kleines Geld kriege - ist mir schon so gesagt worden. Das läßt sich auch auf Welpen im Zoofachhandel umlegen. Solange es Desinteresse und Geiz ist geil Mentalität gibt, so lange wird es auch Wühltischwelpen und andere geben.
                                Liebe Grüße

                                Petra & Chep

                                Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                                als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X