Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe einen Schäferhund gekauft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh, alles klar, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben

    Kommentar


      #17
      Natürlich gehe ich mit ihm gleich raus wenn er in der Wohnung pinkelt.
      Die Kotproben werde ich heute schon sammeln, wo soll ich es bis Montag halten? Im Kühlschrank?

      Kommentar


        #18
        Moin,

        ich würde bei dem Pinkelproblem evtl. auch an eine Blasenentzündung oder Nierenprobleme denken. Grade wenn er insgesamt in so einem schlechten Zustand ist.

        Außerdem könnte es natüŕlich sein, daß er bisher nicht in der Wohnung gelebt hat bzw. immer Zugang nach draußen hatte.
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

        Kommentar


          #19
          Das hab ich mir auch gedacht, dass er immer Zugang nach draussen hatte. Schon deshalb weil er wirklich sehr sehr schmutzig war.
          Ich will ja nicht übertreiben, aber innerhalb von diesen ein Paar Tagen die er bei uns ist sieht er schon 1000 mal besser aus.

          Kommentar


            #20
            Ach ja, genau: Über ein Foto von dem Süßen würden wir uns alle sehr freuen

            Die Kotproben kannst du im Kühlschrank aufbewahren.

            Grüßle von Iris

            Kommentar


              #21
              Zitat von Iris F. Beitrag anzeigen
              Die Kotproben kannst du im Kühlschrank aufbewahren.
              Kotproben nicht im Kühlschrank aufbewahren sondern dunkel bei normaler Raumtemperatur. Mir hat die TÄ letzte Woche erklärt man würde dann bestimmte kälteliebende Keime züchten und so das Bild verfälschen.

              Gruß Wolfgang

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich wünsche dir alles Gute für euren Hund!
                Ich würde ihn ebenfalls, wie hier empfohlen, gründlich tierärztlich durchchecken und gegebenenfalls röntgen lassen.

                Hier sind zwei Empfehlungen für Praxen in/um Berlin, die gut röntgen sollen.
                Ein guter TA wird auch den Hund nicht gleich auf den Röntgentisch legen, sondern sich sein Gangbild anschauen, die Gelenke abtasten, strecken, beugen und dann evtl. ein röntgen empfehlen.


                Tierarztpraxis

                Dr. Küchenmeister/ Dr. Münnich
                Friedensstraße 60
                16321 Schönow

                Tel. 03338/756203
                __________________________________________________ _________


                Tierärtzliche Klinik für Kleintiere
                Dr. R. Stuckas
                Am Wildpark 1
                14469 Potsdam
                Tel.: 0331/97 30 34

                info@tierklinik-potsdam.de


                http://www.tierklinik-potsdam.de/
                __________________________________________________ ________
                Julia mit Echo & Ianto
                "Never mind the dog, beware of owner"

                Kommentar


                  #23
                  Sehr gerne würde ich ein Foto hochladen, weiss aber noch nicht so ganz wie. Hab irgendwo gelesen dass ich es gar nicht darf.

                  Kommentar


                    #24
                    Wir lagern im Krankenhaus unsere Kotproben alle im Kühlschrank, muss ich mal ansprechen... Danke für den Hinweis.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Basik1204 Beitrag anzeigen
                      Ich will ja nicht übertreiben, aber innerhalb von diesen ein Paar Tagen die er bei uns ist sieht er schon 1000 mal besser aus.
                      na dann her mal mit fotos von deinem süssen
                      hast du ev. vorher-nachher fotos ??

                      kotproben einfach verdunkelt und bei raumtemp. aufbewahren......
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Basik1204 Beitrag anzeigen
                        Sehr gerne würde ich ein Foto hochladen, weiss aber noch nicht so ganz wie. Hab irgendwo gelesen dass ich es gar nicht darf.
                        kannst sie mir schicken wenn du willst, dann kann ich sie f. dich hochladen

                        lunica(ät)gmx.ch
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin gerade auf Arbeit und habe hier nur ein Bild von ihm was mir die Besitzerin geschickt hat, da sieht er aber noch gut aus.
                          Wir haben gestern ein Paar Bilder gemacht, die nehme ich morgen mit.

                          Und kann ich vielleicht ne email adresse haben wo ich das Bild senden kann?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Basik1204 Beitrag anzeigen
                            Und kann ich vielleicht ne email adresse haben wo ich das Bild senden kann?
                            siehe oben in meinem posting
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Basik1204,
                              Ich hab meinen Lisa von einen Tierheim geholt. Sie wahr misshandelt und sehr sehr dünn , und auch wusste nicht wohin muss pi pi machen. Wann in der Wohnung gepinkelt sehr große angst gehabt von mir. Deswegen ich wahr nie böse mit Lisa ,wurde nicht geschimpft , aber wann später im Garten , oder bei spazieren pippi gemacht immer bis Haitee lekasen bekommen. Sehr gut geholfen.
                              kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Ponys, ich habe am Anfang geschrieben dass er schon zwei Besitzer hatte. Vom welchen Züchter er ist weiss ich nicht so genau, nur das was in der Ahnentafel steht.
                                Und was soll ich dem Tierschutz melden? Bin jetzt etwas durcheinander.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X