Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe einen Schäferhund gekauft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wir gehen am Dienstag zum Tierarzt, da werde ich mich auch noch informieren und beraten lassen. Ich werde es auch ansprechen ob ich es und wo melden soll.
    Danke für den Hinweis
    Und ich hab ja auch nicht geschrieben dass der Hund krank ist...
    Das weiss ich leider nich nicht, er macht nur einen erschöpften Eindruck.
    Aber er bewegt sich gerne, tobt, schmust. Ihm geht es gut denke ich.
    Mehr zu seiner Gesundheit, und Hd (was er vielleicht hat) erfahre ich am Dienstag.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Basik1204 Beitrag anzeigen
      Wir gehen am Dienstag zum Tierarzt, da werde ich mich auch noch informieren und beraten lassen. Ich werde es auch ansprechen ob ich es und wo melden soll.
      Danke für den Hinweis
      Und ich hab ja auch nicht geschrieben dass der Hund krank ist...
      Das weiss ich leider nich nicht, er macht nur einen erschöpften Eindruck.
      Aber er bewegt sich gerne, tobt, schmust. Ihm geht es gut denke ich.
      Mehr zu seiner Gesundheit, und Hd (was er vielleicht hat) erfahre ich am Dienstag.
      Ich habe auch grade das ganze Thema gelesen, ich finde es schön, daß du Dich informierst und für Deinen Hund alles tun möchtest.... klar, man sollte nicht so kurzentschlossen einen Hund kaufen... oder weil er einem nur gefällt... oder sonst was... ist ein Fehler und du hast erkannt, daß es einer war... nun ist`s geschehen....
      Falls wirklich rauskommen sollte, daß der Hund krank ist, oder Dir ein Hund mit HD angedreht wurde, oder sonst was, würde ich zumindest auch versuchen, das über`s Internet bekannt zu machen... aber ich hoffe nicht für Dich und Deinen Hund, daß es so ist....
      Wegen der Fütterung usw... was ich jetzt gelesen habe... hab ich den Eindruck, daß du da noch nicht viel Ahnung hast.... und Dich noch nicht so damit beschäftigt hast... Ich würde Dir raten, ein Buch zu kaufen allgemein über Hundehaltung.... einfach mal für die Grundinformationen... Hundeschule finde ich prima, da lernst du auch viele andere Hundehalter kennen und kannst Dich mit Ihnen austauschen....
      Und wegen dem Futter.... hör Dich da gut um, es gibt 1000 verschiedene Meinungen und viele Futtersorten, die sehr bekannt sind, aber der größte Schrott..... und gerade, falls Dein Hund Gelenkprobleme haben sollte ist es sehr wichtig, was gescheites zu füttern.... aber hier im Forum bekommst du auch im Bezug auf`s Futter gute Tipps, wirst sehen....
      Mit Deiner positiven Einstellung machst du das schon!!!!
      Viel Erfolg weiterhin!!!!
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #33
        Ich habe mir bereits schon zwei Bücher bestellt, die sind gestern gekommen.
        Danke schön für den Eintrag...

        Kommentar


          #34
          Huhu,
          für den Hund freut mich, dass er jetzt bei Dir ist und Du alles für ihn tun willst, damit es ihm gut geht. Was das pinkeln betrifft- wenn Dein Hund in der kurzen Zeit zwischen dem rausgehen richtig pinkelt, würde ich auch eine Blasenentzündung ggf. abklären lassen.
          Was das Laufen betrifft: ICh drück die Daumen, dass das Gangbild nur an der fehlenden Muskulatur liegt und sich durch sanftes Training bald bessert! Drück Euch alle Daumen.
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            noch ein Tipp für eine wirklich sehr gute Trainerin in Berlin bzw. Nähe Berlins. (Zossen)

            Ariane Ullrich, ihre Nummer:Tel: 03377 / 33 06 33 , ihre E-mail: info@mensch-hund-lernen.de
            oder unter mensch-hund-lernen

            Einfach mal anrufen und nachfragen.
            Liebe Grüße
            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

            Kommentar


              #36
              Szarik

              http://img165.imageshack.us/img165/2710/32273989rg1.png
              http://img165.imageshack.us/img165/3...png/1/w308.png
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #37
                Ja, das ist der Kleiner. Dieses Foto hat mir die Frau gesendet die ihn nach Berlin gebracht hat. Ich weiss, dass sie ihn ugefähr 1,5 Monate hatte bevor ich ihn bekommen habe.

                Kommentar


                  #38
                  Der arme Kerl , in dem Alter schon so oft den Besitzer gewechselt

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, leider. Aber dafür kann ich ja nichts. Ich tue alles damit es ihm gut geht.
                    So wie ich das sehe (weiss nicht ob ich es schon früher geschrieben habe) hat er sich noch nicht an jemanden gewöhnen können. Er hat sich vom Anfang an bei uns sehr wohl gefühlt und es sah nicht so aus als er jemanden vermissen würde. Schade, dass er nicht reden kann...

                    Hab gerade den Namen der Züchterin in Google reingeschreiben, viel habe ich leider nicht erfahren, aber Ihre Hunde waren oft zu Ausstellung.
                    Ich weiss nicht ob ich hier Ihren Namen schreiben darf?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Basik1204 Beitrag anzeigen
                      Hab gerade den Namen der Züchterin in Google reingeschreiben, viel habe ich leider nicht erfahren, aber Ihre Hunde waren oft zu Ausstellung.
                      Ich weiss nicht ob ich hier Ihren Namen schreiben darf?
                      hallo basik (wie heisst du eigentlich ? )

                      ich würde in diesem fall mit der züchterin kontakt aufnehmen. ist sie seriös, wird sie sich sehr darüber freuen, von szarik zu hören. sie wird dir auch mehr infos geben können über den hund. also das hätt ich als erstes getan.......
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich heisse Barbara ...
                        Schön, dann werde ich sie heute abend versuchen anzurufen, die tel.nr steht auch in der Ahnentafel. Bin schon gespannt ob sie mir wirklich was über Szarik sagen kann.

                        Ach ja, eigentlich heisst er Lewis von der Rheinstrasse.
                        Als wir ihn bekommen haben hies er Rex, blos den Namen finde ich "zu komerziell", da jeder zweite DSH heisst ja irgendwie Rex. Ich habe schon immer von Szarik geträumt und hab ihn "umgenannt". Er reagierte auch gleich darauf, hats schnell kapiert.

                        Kommentar


                          #42
                          hi barbara

                          szarik find ich auch schöner als rex. aber namen sind eh geschmackssache.

                          bin mal gespannt was die züchterin sagt. finds gut, dass du sie anrufen willst
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #43
                            @Ponys : Ja, leider war es ein wenig zu spontan, und ich habe mich überhaupt nicht informiert. Nun ist er aber schon bei uns und ich finde es toll. Wenn ich einen anderen Hund genommen hätte wär mein Szarik vielleicht jetzt unglücklich. Ich bereue es jetzt nicht, würde aber auch wie du anderen raten sich richtig gut informieren bevor man sich einen Hund anschafft.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Barbara,

                              in welcher Ecke von Berlin wohnst Du denn??

                              Kommentar


                                #45
                                Ich wohne in Reinickendorf, nähe Flughafensee... Ist ganz praktisch, dort kann sich Szarik ruhig austoben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X