Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe einen Schäferhund gekauft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der sieht aber nett aus , schön das er bei dir gelandet ist !
    Ich drücke die Daumen das er gesund ist !
    Ich glaube ich würde ihn Lewis nennen ich find den Namen schön und "Neues Leben neuer Name"
    LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

    Kommentar


      #47
      Habe gerade meinen Freund angerufen (bin in der Arbeit ) und nach der Telefonnummer gefragt, er sagte aber dass in der Ahnentafel nur die Adresse der Züchterin steht. Habe aber den Namen seines Vaters eingegeben USKAN VON LENTULO , und hab seinen Papa gefunden! Sieht auch toll aus.
      Eigentlich hat uns die "Besitzerin" gesagt dass er klasse Eltern hat und wir können mit ihm auch zur Ausstellung usw. Hab eigentlich gedacht dass sie es nur so gesagt hat, damit wir zufrieden sind. Es scheint aber wirklich zu stimmen. Naja, erstmal ist sowieso seine Gesundheit an erster Stelle.
      Werde mich jetzt weiter informieren, vielleicht gelingt es mir doch die Züchterin zu finden oder ihre Telefonnummer zu bekommen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Basik1204 Beitrag anzeigen
        Habe gerade meinen Freund angerufen (bin in der Arbeit ) und nach der Telefonnummer gefragt, er sagte aber dass in der Ahnentafel nur die Adresse der Züchterin steht. Habe aber den Namen seines Vaters eingegeben USKAN VON LENTULO , und hab seinen Papa gefunden! Sieht auch toll aus.
        Eigentlich hat uns die "Besitzerin" gesagt dass er klasse Eltern hat und wir können mit ihm auch zur Ausstellung usw. Hab eigentlich gedacht dass sie es nur so gesagt hat, damit wir zufrieden sind. Es scheint aber wirklich zu stimmen. Naja, erstmal ist sowieso seine Gesundheit an erster Stelle.
        Werde mich jetzt weiter informieren, vielleicht gelingt es mir doch die Züchterin zu finden oder ihre Telefonnummer zu bekommen.
        Ich hab grad mal versucht den Zwinger zu finden, haben wohl keine HP.
        Gib den Namen einfach mal auf den Telefonbuchseiten (z.b. dasoertliche) ein, vielleicht hast Du Glück.
        Oder in der Züchterlist auf der Seite vom VDH nachsehen.
        I almost forgot... thanks for reminding me...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Basik1204 Beitrag anzeigen
          Ich wohne in Reinickendorf, nähe Flughafensee... Ist ganz praktisch, dort kann sich Szarik ruhig austoben.
          Schreibe mir doch bitte mal eine Email.

          Kommentar


            #50
            Das weiss ich jetzt nicht. Ich muss mir die Ahnentafel einfach genauer angucken wenn ich nach Hause komme. Durchs Telefon bringt es nichts.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Basik1204 Beitrag anzeigen
              Ich wohne in Reinickendorf, nähe Flughafensee... Ist ganz praktisch, dort kann sich Szarik ruhig austoben.

              Hier ist der Papa: http://www.lentulo.com/uskan.htm

              Kommentar


                #52
                Den hab ich schon gefunden! Aber trotzdem Danke schön!
                Gleiche Beschreibung von seinem Papa ist auch in seiner Ahnentafel.
                Und ich habe dir eine email geschrieben

                Kommentar


                  #53
                  der sieht klassen aus.
                  Ich drücke Euch die Daumen für die Zukunft.
                  lg
                  Petra

                  Kommentar


                    #54
                    Schön das du dich für den kleinen Mann so toll einsetzt, ist zwar alles ein wenig ungeschickt gelaufen, aber bei dir scheint er ein tolles zu hause gefunden zu haben. Ich drück euch die Daumen, dass er nicht allzu krank ist.
                    Liebe Grüße Bettina
                    und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo ,
                      ich habe gerade die Ahnentafel vor mir. Und sorry, ich habe den Namen des Hundes falsch geschrieben. Er heisst Levis von der Rhanstrasse und nicht von der Rheinstrasse.
                      Nun hab ich auch den Namen der Mutter eingetippt und hab folgende Anzeige gefunden :

                      09.09.2007
                      Gabriele Steindecker (henry.schmidt@++++)
                      Sehr schön angelegte stark pigmentierte Welpen abzugeben!
                      Vater. Mehrfach V1 Rüden SchH.III, Uskan von Lentulo
                      Mutter: Wanda vom Julianenweg Zuchtbewertung
                      vorzüglich SchH.II Körklasse I. Sehr gute Vererberin.
                      Tel.+++++ Mobil.++++
                      Kann mir vielleicht jemand helfen was die Beschreibung bedeutet? Was ist eine Körklasse?
                      Und in der Ahnentafel steht bei dem Vater DNA gpr. und bei der Mutter nur DNA.

                      An sonsten wollte ich unbedinngt dazu schreiben dass Szarik seit zwei Tagen nicht mehr in der Wohnung pinkelt.
                      Er kann schon Sitz. Platz und gibt Pfötchen, was er am Anfang nicht konnte. Ich bin so stolz dass er so schnell lernt.
                      Leider war mein Freund gestern kurz weg, als ich in der Arbeit war und Szarik hat ein Paar Sachen zerkaut. Ein Buch, Zwei Ladegeräte und ein Kabel von der Stehlampe. Ach ja, und noch ne Plastikflasche und RedBull Dose... Na ja... So schlimm war es nicht, aber was ist wenn er doch mal für zwei oder drei Stunden alleine bleiben muss?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Basik1204 Beitrag anzeigen
                        Leider war mein Freund gestern kurz weg, als ich in der Arbeit war und Szarik hat ein Paar Sachen zerkaut. Ein Buch, Zwei Ladegeräte und ein Kabel von der Stehlampe. Ach ja, und noch ne Plastikflasche und RedBull Dose... Na ja... So schlimm war es nicht, aber was ist wenn er doch mal für zwei oder drei Stunden alleine bleiben muss?
                        [/LEFT]
                        hallo

                        schön, dass er so schnell lernt

                        das alleine bleiben sollte gaaanz langsam angewöhnt werden. niemals beim ersten mal gleich mehrere minuten oder sogar stunden !
                        erst mal wenige minuten den raum verlassen (zb. post holen, od. wäsche in den keller bringen etc.). dies aber OHNE verabschiedung ! ganz normal den raum verlassen und ganz normal wieder zurück kommen. es soll für ihn nichts spezielles sein und du es ihm spüren lässt mit verabschieden und so.
                        am besten geht alleine lassen, wenn er zb. eh schon in der ruhephase ist.

                        wenn er sich selber beschäftigt mit kauen, dann müsstest du ihn im flur lassen od. in einem raum wo er nichts anstellen kann od. alles wegräumen
                        kabel anfressen können für ihn tödlich enden. auch dinge anfressen kann für hunde gefährlich sein, wenn sie davon teile verschlucken !
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo!

                          Alle Fragen bzgl. Abstammung und Elterntiere deines Hundes kann dir wohl die Züchterin am besten beantworten. Ich würde mich sofort telefonisch an sie wenden, vielleicht hat sie auch Interesse daran, was aus ihrem "Baby" geworden ist.

                          Schön, dass es in der Wohnung keine Pfützen mehr gibt. Alles andere bekommt ihr auch in den Griff!

                          Wegen dem Alleinebleiben: Ich finde, Lunica hat es schon sehr gut beschrieben. Ich oute mich hiermit mal als Fan einer großen Gitterbox... Wenn sie dem Hund vernünftig schmackhaft gemacht wird, wird er sie lieben. Dann brauchst du auch deine Wohnung nicht extra umräumen.

                          Liebe Grüßle von Iris

                          Kommentar


                            #58
                            Also, erstmal hoffe ich dass er nichts verschluckt hat..
                            Wir werden es so versuchen, also anfangs ihn nur ein paar Minuten alleine lassen. Ich muss dazu sagen, er läuft uns die ganze Zeit hinterher, egal wohin, ins Klo, in die Küche. Er ist nicht gerne in einem Raum alleine. Springt auch gerne ins Bett, was wir aber nicht erlauben. Er hat sein Platz neben dem Bett bekommen.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Barbara!
                              Hab gerade hier alles gelesen und natürlich auch das Bild von deinem "Kleinen" gesehen - er ist ja echt zum Knutschen! Versteh jetzt deine Entscheidung (oder Eingabe? ) Ist ja klasse wie schnell er lernt. Die kleinen Dummheiten von ihm kriegt ihr bestimmt auch noch in den Griff! Wär ja schlimm wenn er keinen Blödsinn im Kopf hätte in seinem Alter! Für euren Tierarzttermin morgen drück ich euch erst mal die Daumen (daß nix schlimmes raus kommt).

                              LG Gabi
                              LG
                              Gabi

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                wenn er Kabel nagt, würde ich die Sicherungen rausmachen, wenn er alleine bleiben muss.

                                Viele Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X