Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe einen Schäferhund gekauft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Uschi1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn er Kabel nagt, würde ich die Sicherungen rausmachen, wenn er alleine bleiben muss.

    Viele Grüße
    ...und auch nachts!!
    Haben wir auch gemacht - GsD, denn Summer hat eines Nachts das Kabel der Stehlampe komplett durchgenagt!

    Kommentar


      #62
      Das machen wir ja immer, aus Gewöhnung. Wir haben noch eine Katze, und sie hat früher auch ganz gerne an den Kabeln genknabbert, mit der zeit hat sie sich das abgewöhnt.
      Die beiden verstehen sich allerdins sehr gut!

      Kommentar


        #63
        Doch, die hat er leider auch schon entdeckt. Habe aber ein Schuhschrank wo er an die Schuhe nicht rankommt

        Kommentar


          #64
          barbara, ich denke du/ihr macht das schon ganz gut mit szarik !
          dafür, dass ihr noch keinen hund gehabt habt, habt ihr richtiges verständnis, auch für seine vergangenheit.
          geh aufs klo, alleine ! da lernt er schon, dass das nix schlimmes ist, wenn frauli mal ne minute nicht da ist. ne wunderbare anfangsübung fürs alleine bleiben. nicht vergessen, viel loben und 'fehler' ignorieren.

          der vorschlag der box ist gut. nur wenn er sie noch nicht kennt, muss er sie erst als pos. ort kennen lernen. wenn du so eine box hast, oder ausleihen kannst, stell sie in den raum wo ihr euch am meisten aufhält. lass die tür offen und leg ihm seine lieblingsdecke und ein paar spielsachen rein. vielleicht zur krönung noch ein gebrauchtes, altes shirt von dir od. auch nur ein getragener socke
          schon bald wird er die box als seine höhle annehmen. dann kannst du ihn darin (mit tür zu) auch mal drinnen lassen wenn du kurz in einem anderen raum bist etc. bald kannst du ihn dann auch für länger in der box lassen, wenn er sich daran gewöhnt hat.

          good luck und knuddler an den szarik
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #65
            Hallo Barbara!

            Ich wollte mal nachfragen, wie es Szarik und euc geht? Was hat der TA-Besuch ergeben? Ich hoffe, du kannst uns was Positives berichten.

            Liebe Grüßle von Iris

            Kommentar


              #66
              Das würd mich aber auch intressieren !!
              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

              Kommentar


                #67
                Hallo Barbara,
                berichte doch mal wieder von Scanik.
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  #68
                  ja das würde mich auch interessieren

                  habe das os ein wenig verfolgt

                  Kommentar


                    #69
                    halloooo ??

                    gibts neues von szarik ??
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #70
                      Ihre letzte Aktivität hier war am 16.9.
                      Gruß Bettina

                      "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X