Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch Neu

    Hallo aus Niedersachen.

    Ich züchte Havaneser + Malteser und bin auf der Suche nach Infos bezüglich vernünftiger Hundeernährung.

    Habe von einer Züchterkollegin erfahren das sie und noch eine Bekannte ihre Kleinhunde seit Jahren mit Rohfleisch ernähren und würde es gerne wieder einmal versuchen.

    Vor ca. 2 Jahren hab ich es mal versucht aber wegen der Schwierigkeit günstig an geeignetes Fleisch zu kommen....bald aufgegeben.

    Mit manchen Fressverhalten meiner Hunde bin ich nicht einverstanden und denke das es an der Ernährung liegen kann!

    Manche fressen ihren Kot und 1 Hündin hat seit ca. 2 Jahren Probleme mit einem Hautpilz?!

    #2
    Huhu,

    erstmal herzlich willkommen - schön, dass sich immer mehr verantwortungsvolle Hundebesitzer mit der Ernährung ihrer Hunde auseinandersetzen!
    Auch ich bin zur Rohfütterung gekommen wegen Futterunverträglichkeit und Krankheiten und kann nur sagen, dass sich diese Probleme mit der Rohfütterung inzwischen erledigt haben.
    Es mag möglicherweise anfangs etwas umständlicher sein und es erscheint auch minimal teurer, aber mir ist es das auf jeden Fall wert gewesen - dafür spare ich das jetzt alles ein an TA-Kosten.
    Wünsche dir gutes Gelingen für den Neustart! Hier bekommst du ja jede Menge Infos, ich denke, das solltest du diesmal hinbekommen!
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Naja billig ist unser jetziges Trofu bestimmt nicht!
      Wenn ich zur Zeit ca. 45 kg Trofu im Monat brauche.....bezahle ich nur dafür 150 Euro.

      Kommentar


        #4
        Hallo Bonnily,
        erstmal herzlich Willkommen! Genau das war auch meine Überlegung...bevor ich alle 8 Wochen 100,-€ beim TA lasse, investiere ich es doch lieber in meinen Hund! Obwohl meine wählerische Dame nur Frischfleisch vom Schlachter frisst, finde ich es nicht sooo teuer, mein TroFu war auch irrsinnig teuer!
        LG Christiane und Fritzi die Große

        Kommentar

        Lädt...
        X