Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir würden uns auch gern vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir würden uns auch gern vorstellen

    Guten Morgen!
    Wir würden uns hier auch gern vorstellen ...
    Wir, das sind SARGE, ein Border-Collie-Mix (Papa Border-Collie, Mutter Pudel-Schnauzer-Malteser-Mix), der Anfang November 3 Jahre alt wird. Er kam notfallmäßig schon mit 5 1/2 Wochen zu uns, hat sich aber im Grunde sehr gut entwickelt. Ein "Nachteil" dieser frühen Abgabe ist z. B. sein über-freundliches Verhalten zu jedem, der nett zu ihm ist. Aber für uns ist er einfach ein Traumhund, den man aufgrund seines freundlichen Wesens überall mit hinnehmen kann - auch 10 Erstklässler oder Krabbelgruppenkinder bringen ihn nicht aus der Ruhe, Hauptsache, er wird gestreichelt ... Wir haben schon mehrere Urlaube mit ihm verbracht, auch da gab's überhaupt keine Probleme in der FeWo oder zuletzt im Zimmer beim Bergwandern - wir dürfen überall wiederkommen ...
    Zu mir gibt's nicht allzuviel zu sagen: ich bin Ende 40, verheiratet, unsere zwei Kinder sind erwachsen und außer Haus. Durch meine Teilzeitarbeit habe ich viel Zeit für unseren Hund, der sogar einige meiner bzw. unserer Hobbies teilt, z. B. Reiten (er geht gern auf Ausritte mit, ist da wie in den Bergen unglaublich ausdauernd) oder Bergwandern ... Beim Radfahren ist er nicht ganz so fit, vermutlich liegt das am für ihn ungünstigen Untergrund. Sonst hab ich noch Spaß am Lesen und Skifahren - und natürlich beim Laufen mit Sarge.
    LG, Karin

    #2
    Herzlich willkommen & viel Spaß hier!

    LG Kerstin
    Viele Grüße
    Kerstin

    Kommentar


      #3


      LG Jutta
      Liebe Grüße, Jutta
      Ich würde lieber ohne Mann leben, aber niemals ohne Collie

      Kommentar


        #4
        Hallo und herzlich willkommen von auch einem Landei
        Das hört sich aber interessant an, ich würde gern ein Bild von Deinem Hund sehen!
        Liebe Grüße Heike und die Tiere


        Tiere sehen das Sein hinter dem Schein

        Kommentar


          #5
          Danke schön für's herzliche Willkommen

          Leider habe ich wohl (noch) nicht die Möglichkeit ein Benutzerbild hochzuladen. Muss man da erst Mitglied sein oder eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben?

          Falls ihr die Fotocommunity kennt, da habe ich einige Bilder vom Sarge drin, aber vermutlich darf ich den kompletten link hier nicht einstellen.

          Dann versuch ich erst mal, ihn etwas näher zu beschreiben: er ist von der Optik her ein "richtiger" Border-Collie (Zeichnung schwarz-weiß-mottle), allerdings mit etwas über 50 cm und 18 kg etwas kleiner. Er ist die verkleinerte Ausgabe seines Vaters, von der Mama hat er (zum Glück) nur den Dickkopf

          Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich ein Bild oder ein Avatar hochladen kann (und wie groß das dann sein darf) würde ich mich freuen - vielleicht liest's ja auch ein admin ...

          LG, Karin

          Kommentar


            #6
            Hallo Karin,

            ein herzliches Willkommen auch von mir und Benny

            Liebe Grüße
            Sandra
            Liebe Grüße
            Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

            Kommentar

            Lädt...
            X