Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauchen und Hund vermisst in Westfalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Julia H.
    Hallo,
    heute in der Zeitung
    http://www.dattelner-morgenpost.de/6...hp&mode=detail
    Grüße
    Julia
    In dem Bericht wurde sie ja "nur" in der Haard gesucht. Ist den im Gewerbegebiet Dillenburg auch schon gesucht worden? Dort hat das Auto ja ursprünglich gestanden,oder??
    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Ich denke daran auch seit Tagen und mache mir Sorgen.

Sind die Hinweise denn sicher, das man Frau und Hund nach dem Verschwinden mehrfach gesehen hat ?
      oder sind das nur Vermutungen das sie das war ?
      viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

Kommentar

Hmm, wenn man bedenkt, wie lang die Frau schon verschwunden ist, und wie lang der Hund evtl schon herumgeirrt sein könnte, dann wundert s mich eigentlich nicht, dass die Suchhunde nix mehr gefunden haben. Also wenn das ein Familienmitglied von mir wäre, würd ich alles, sogar einen Hellseher einsetzen um Spuren zu finden. Möglicherweise findet eine gute TK ja doch raus, was der Hund erlebt hat und man kommt dann so auf eine Spur. Ich drück ganz fest die Daumen.
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
        _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

Kommentar

Ja, das Spürhunde jetzt nichts mehr finden, 14 Tage nach dem Verschwinden, und wo alles niedergetrampelt ist....
          Von dem genauen Fundort des Hundes muss aber eine Spur zu Frauchen gehen, das ist gar nicht anders möglich. Aber Suchhunde - Maintrailer laufen eine Spur nicht rückwärts, weil das normalerweise keinen Sinn macht. Hunde könne da gut unterscheiden, die laufen die Spur immer vorwärts....sonst wären sie schon ausgestorben, da verhungert. Aber der gefundene Hund, der würde eventuell auf der eigenen Spur rückwârts gehen, weil das ja zu Frauchen führen würde, einmal geführt hatte....
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Hallo Marianne,

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
            Ja, das Spürhunde jetzt nichts mehr finden, 14 Tage nach dem Verschwinden, und wo alles niedergetrampelt ist....
            Von dem genauen Fundort des Hundes muss aber eine Spur zu Frauchen gehen, das ist gar nicht anders möglich. Aber Suchhunde - Maintrailer laufen eine Spur nicht rückwärts, weil das normalerweise keinen Sinn macht. Hunde könne da gut unterscheiden, die laufen die Spur immer vorwärts....sonst wären sie schon ausgestorben, da verhungert. Aber der gefundene Hund, der würde eventuell auf der eigenen Spur rückwârts gehen, weil das ja zu Frauchen führen würde, einmal geführt hatte....
            lt. dem verlinkten Zeitungsbericht wurden Leichenspürhunde zum Einsatz gebracht und die sind in der Lage, auch noch nach ziemlich langer Zeit sterbliche Überreste zu finden.

Der Hund der vermissten Frau wird wohl zu traumatisiert sein um bei der Suche zielgerichtet helfen zu können.

Die Sache ist und bleibt bis zur endgültigen Auflösung mysteriös.
            Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Ja, sofern man am richtigen Ort sucht, und eine Leiche sucht. Leichenspürhunde würden wohl keine lebenden Personen anzeigen? Ist ja unwahrscheinlich, dass sie noch lebt, aber Wunder gibt es immer weider .

Was aber, wenn Frauchen so lange umhergeirrt ist, dass sie wo ganz anders gelandet ist?
              Gibt es in dieser Gegend Feslspalten, Höhlen?
              Nach Infrarotgeräten wurde schon gefragt, die würden wohl auch in Spalten und Höhlen was anzeigen, oder eher nicht?
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Ja, sofern man am richtigen Ort sucht, und eine Leiche sucht. Leichenspürhunde würden wohl keine lebenden Personen anzeigen? Ist ja unwahrscheinlich, dass sie noch lebt, aber Wunder gibt es immer weider .

Was aber, wenn Frauchen so lange umhergeirrt ist, dass sie wo ganz anders gelandet ist?
                Deswegen ja meine Frage,ob in dem angrenzenden Industriegebiet Dillenburg auch schon gesucht wurde.Vielleicht sind dort auch stillgelegte Betriebe.

Nach Infrarotgeräten wurde schon gefragt, die würden wohl auch in Spalten und Höhlen was anzeigen, oder eher nicht?
                Infrarotgeräte zeigen glaube ich nur lebendes Material (Wärmestrahlung)an.Ich kann mich aber auch irren.
                Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Hallo Marianne,

Ja, sofern man am richtigen Ort sucht, und eine Leiche sucht. Leichenspürhunde würden wohl keine lebenden Personen anzeigen?
                  glaube mir, eine frisch verwesende Leiche gibt sehr viel Geruch ab, insbesondere bei der Wetterlage, welche die letzten Tage/Wochen geherrscht hat und Hunde, besonders wenn sie entsprechend gearbeitet sind, sind schon in der Lage den Geruch (natürlich bei entsprechender Windrichtung und wenn eine Leiche nicht tief irgendwo vergraben ist) über zig Kilometer zu orten.

Nein, Leichenspürhunde sind ausschließlich darauf trainiert, Leichen zu markieren, sie können dies sogar im Wasser.
                  Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                    habe gerade den Thread gelesen. Ist ja schrecklich!!! Gibt es den schon Neuigkeiten? Wurde die Frau schon gefunden? Wie geht es dem Hund? Ich denke auch, dass er zu traumatisiert ist, um Frauchen zu finden. Wurde denn eine TK eingeschaltet?
                    Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute und einen guten Ausgang bei dieser Geschichte.

Liebe Grüße,
                    Sonja
                    LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

Kommentar

Hallo,
                      Ich habe den Tread jetzt erst gelesen,kann ich es auch in einem anderen Forum einsetzten ????Dort sind einige Mitglieder (so wie ich auch ) die im Raum Datteln,Olfen ...wohnen und fast täglich in den Wäldern (Haardt)spazieren gehen.
                      Vllt. wurde sie ja mal gesehen.

Kommentar

Mach das
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Monika Besner-Faatz!!!

Hallo mein Name ist Manuela,ich habe den Bericht von Anfang an mit verfolgt, und bin sehr erschüttert!!! Ich selber bin vor kurzem erst von duisburg nach Herten gezogen!!! Ich bin jetzt schon zwei mal mit meinem Partner an der Haard gewesen weil ich einfach das Gefühl habe Ich müsste da helfen!!! Ich kenne die Familie nicht aber ich fühle mich ihnen sehr verbunden!!! Ich frage mich immer was kann ich noch tun um zu helfen???Ich werde mich weiter an der suche beteiligen und es sind sehr viele Freiwillige die es auch tun wie ich gesehen habe!!! Ich möchte auf diesen weg einfach der Familie (kinder) mit teilen ihr seit nicht allein auch wenn das ein schwacher trost ist aber ich möchte da sein wo ich nur kann!!!Ich stelle mir auch so viele fragen: Was wollte Monika in Oer-Erkenschwiek? War sie da schon öfter mal mit Spike spazieren??? Hat sie sich mit jemanden treffen wollen? Hatte sie ein Handy dabei??? Warum hat die Polizei so spät reagiert? DAS alles geht mir durch den kopf!!! Als ich heute mit dem Taxi unterwegs war sagte mir der Taxi fahrer das woll in der familie schon mal eine Tante Verschwunden sei die nach drei jahren wieder da gewesen wäre wer weis was davon? Ich habe das heute zum ersten mal gehört!!! Wie gesagt ich werde mich weiter so gut ich kann beteiligen und hoffe einfach das alles gut aus geht und das sie lebt!! Der einzige Zeuge ist der Hund und ich wünschte er könnte sprechen!!! Gruss Loveangel!!!!

Kommentar

Eigentlich ist das alles unfassbar... Außer hier im GH Forum habe ich nichts über diesen Fall gehört oder gelesen. Kam nicht mal was im TV?? Je mehr Menschen davon wissen, desto mehr halten doch auch die Augen auf oder suchen mit, oder???
                            Wie schrecklich muß das für die Familie sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in so einer Situation nach jedem Strohhalm greift und einer TK zustimmt. Man sollte das Thema vorsichtig ansprechen...

Wir senden jedenfalls positive Gedanken nach Herten und hoffen, daß sie alles bald aufklärt! Diese Ungewissheit muß schlimm sein...

LG Sonja & Co.

Kommentar

Monika Besner-Faatz!!!

Ich bin es noch mal Manuela, ich halte meine augen auf jeden fall weiter auf und werde weiter suchen!!! MEINE SCHWESTER HAT EIN RADIO www.power-funradio.de sie wird da öfters ein aufruf starten ich habe sie drum gebeten ich hoffe ich konnte damit auch ein wenig helfen!! LIEBE GRÜSSE Loveangel!!!

Kommentar

... und ?

.... irgendwas Neues ??

Kommentar

Lädt...
                                X