Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Nordostbayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo aus Nordostbayern

Ich heiße Daniela und wohne mit meinem Freund und meinen 2 Hunden im Landkreis Tirschenreuth direkt an der Grenze zu Tschechien.

Ich beschäftige mich seit ca. 6 Jahren intesiv mit der artgerechter Erziehung und Beschäftiung von Hunden.
    Das führte auch unweigerich dazu das ich nach einer natürlicheren Fütterung gesucht habe, diese habe ich vor ca. einem halben jahr schon einmal getestet, leider sind mir dabei fehler unterlaufen und ich war einfach zu unsicher es weiterzu machen. Jetzt hoffe ich das ich mit Hilfe von Euch den 2. Anlauf schaffe.

Zu meinen Hunden

Aika ist eine Akita Inu Hündin geb. im Dez. 2002, ich hab mich sofort in die Rasse verliebt und auch in die kleine Aika. Als sie dann bei uns einzog stellten wir allerdings fest, dass sie nicht besonders viel davon hält sich an regeln zu halten, für die Erziehung eines Akitas braucht man ein paar besondere Kniffe. Mittlerweile habe wir kompromisse mit ihr geschlossen und das klappt gut, gegen sturheit und stolz ist halt kein Kraut gewachsen und diesen stolz zu brechen ist meiner meinung ein Verbrechen.
    Im Dez. 2005 bekam Aika probleme mit den Augen nach einiger Ärzte odyse stellte sich heraus das es eine bei nordischen hunden häufiger vorkommende Autoimmunkrankheit war. Nach ca. einem halben war sie endlich ohne Medikamente schmerzfrei, der Naturheilkunde sei dank. Leider ist sie auch seit der zeit blind auf beiden Augen, nach anfänglichen schwierigkeiten, lebt sie ihr leben wie gehabt weiter, sie kann und macht einfach alles obwohl sie nichts sieht. Sie ist eine wahre kämpferin!

Azurro ist ein Dalmatiner mit braunen tupfen geb. im Mai 2005
    , lebt nun seit Mai 2007 bei uns. Die besitzerin musste ihn abgeben, da er nicht mit in eine Mietwohnung konnte (er ist lehr Lautstark wenn ihm wasn icht passt). Er kann sich gut unterordnen und passt deshalb gut zu Aika die ihn ab und an als ihren "Laufburschen" benutzt, die meiste zeit ignoriert sie ihn aber aus voller Überzeugung und wehe er versucht an ihrem Tron zu kratzen das duldet sie nicht, er hat es nicht immer leicht und wird deshalb auch viel einzeln gefördert. Er leibt die arbeit mit dem Futterbeutel und unsere neue Leidenschaft ist das Mantrailing. Azurro hat leichte probleme mit Harnsteine und kann fertig futter nur schlecht verwerten, er frisst viel und es kommt viel wieder raus.

So nun wisst ihr etwas über uns wer mehr über uns wissen möchte kann einfach fragen.

Ich bin wirklich froh, dass ich das Forum gefunden habe, denn hier gibt es kein sinnloses geschreibsel sonder Infos, Infos und Infos.

Danke an alle

im Forum. Wenn Du im Mitgliederbereich angekommen bist, dann kannst Du Urlaub nehmen. Da gibt es noch viel viel mehr Infos ... Viel Spaß!
    Beste Grüße
    Heike und die beiden "Schnurzels"
    "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

Kommentar

Lädt...
    X