Hallo, ich bin neu hier und habe gleich zwei Fragen. Mein 4 Mon. alter Schäferhund hatte mit 9 Wochen einen starken Husten. Richtig beschwerdefrei ist er erst jetzt. Doch jetzt hat er eine Zerrung am Vorderbein. Also ist er immer noch nicht geimpft. Ausser die mit 8 Wochen vom Züchter. Meine TA will die 1. auch wiederholen. Ist das wirklich nötig? Wirkt sonst die Impfung nicht? Ich bin kein Freund von unnötigen Impfungen und muss ich bei der Zerrung unbedingt den Hund mit Schmerzmittel vollstopfen? Er bekommt Traumeeltabletten, SchüsslerSalze und einen Calcit habe ich ihm auch unters Hundebett gelegt. Die Zerrung ist erst 10 Tage her. 4 Tage habe ich ihm die Tabletten (Rimadyl)vom TA gegeben. Zwischendurch geht er normal. Nach Belastung humpelt er wieder, ihn ganz ruhig zu halten ist sehr schwierig. Sein Gelenk ist nicht heiß. Die TA nimmt an, daß keine Entzündung in dem Gelenk ist. Jetzt soll er Metacam einnehmen. Ist es besser ihm das Mittel zu geben? Dann will er aber wieder toben. Wer weiß einen Rat oder hat ähnliche Erfahrungen?
Lg DarkAngel
Lg DarkAngel
Kommentar