Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfsspitz-Verrückte stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wolfsspitz-Verrückte stellt sich vor

    Hallo, bin seit einiger Zeit hier angemeldet und hab auch schon gepostet. Möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich lebe in der Schweiz. und teile mein Leben mit zur Zeit 3 Wolfsspitzen. 1984 lernte ich diese Rasse erstmals kennen, als der Rüde Nestor bei meiner Tante einzog. Nestor und ich wurden bald unzertrennlich. 1991 hatte ich die Gelegenheit, einen 9-monatigen Sohn von Nestor aus schlecher Haltung zu übernehmen. Falk, mein geliebter Falk trat in mein Leben und veränderte es total. Er wurde die grosse Liebe meines Lebens. Nichts tat ich ohne ihn. Wir waren wie Zwillinge, Seelenverwandte. Hier ein paar Fotos von ihm

    http://www.fotos-hochladen.net/falk5...raqmrx0hod.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/falk4...ota1jtlf48.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/falk4...er1dkh023v.jpg



    Falk war ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse. Er wurde 15 Jahre alt. Im Januar 2006 musste ich in über die Regenbogenbrücke vorausgehen lassen. Ich dachte, ich könnte nie mehr aufhören zu weinen. Ein Teil von mir ist mit ihm gestorben. Jeden Tag denke ich an ihn . Ein Trost ist, dass er in seinen vielen Kindern, Kindeskindern und und weiterlebt.

    Zurzeit leben eine Tochter von Falk bei mir, meine Missy, die mittlerweile auch schon 9, 5 Jahre zählt und zwei Enkelkinder von Falk, resp. Kinder von Missy: King und Sunny, zwei Geschwister aus Missys letztem Wurf. Sie sind mittlerweile 19 Monate jung. Ich könnte auf vieles verzichten, aber niemals auf meine Wolfsspitze. Sie sind mein Lebenselixier. Ich habe schon etliche Hunderassen kennengelernt, aber niemals hat mich eine so bezaubert und fasziniert wie diese Rasse. Sie sind etwas ganz Besonderes in der Hundewelt.

    Hier einige Fotos von Missy:
    http://www.fotos-hochladen.net/missy200417uglad1m.jpg



    http://www.fotos-hochladen.net/missynov0801fqekp49w.jpg


    Eins von Sunny



    http://www.fotos-hochladen.net/sunnynov0801elujiv0s.jpg


    Eins von King

    http://www.fotos-hochladen.net/kingnov0801ui4jy6s9.jpg


    Diese drei Goldschätze sind mein kostbarster Besitz.
    Sie werden gebarft und nur mit hochwertigsten Nahrungsmitteln ernährt.
    Auf grossen Spaziergängen und Wanderungen erkunden wir täglich aufs Neue die Welt.

    So, das war ganz kurz über mich und meine Hunde.
    Könnte natürlich noch viel mehr erzählen. Aber das reicht erstmal.

    Grüsse an alle Conny
    Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

    #2
    Hallo Conny!

    Herzlich Willkommen hier!
    Schöne Wölfe hast du, und toll, das sie so gesund ernährt werden,ich kenne mittlerweile viele Spitzbesitzer, die auf Fefu verzichten

    Viele Grüße
    Silke
    Viele Grüße Silke
    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

    Kommentar


      #3
      hallo Conny

      herzlich Willkommen, cool, die Spitzfraktion wird immer größer
      Ein tolles Wolfdsrudel hast du da, traumhaft.

      liebe Grüße
      Steffi

      ----------------------------------------

      Spitze sind spitze

      Kommentar


        #4
        Hallo Conny,
        schön dass du auch hierher gefunden hast. Dein Falk wird in der Wolfsspitzwelt immer unvergessen bleiben. Er war einfach ein ganz ganz toller.
        Und Missy ist schon 9 1/2 Jahre alt ? Wie die Zeit doch vergeht, schrecklich.

        Hübsch deine beiden Jungspunde.
        Liebe Grüsse,
        Jody und alle Pelznasen

        "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

        Kommentar


          #5
          Herzlich willkommen liebe Conny!

          Du hast wunderschöne Tiere, die muss ich heute abend meiner Tochter zeigen, die liebt diese Rasse!

          LG Maria
          LG Maria

          Kommentar


            #6
            Hallo Conny!

            Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

            Du hast bezauberne Hunde, finde Spitze total klasse.


            LG
            Anja

            Kommentar


              #7
              Echt tolle Hunde! Ich hätte ja auch gerne einen gehabt (in klein *g), hörte dann aber, dass die so bellfreudig sind - und da ich damals in einer Mietwohnung wohnte, habe ich mich nicht getraut. Stimmt das eigentlich, dass Spitze so "krawallig" sind?

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                danke für die nette Begrüssung! Schön, dass sich hier auch Spitzfreunde tummeln!

                @ steffi, danke für die Komplimente, kann ich Dir aber vollkommen zurückgeben, für Deine Mittelspitze gibt es nur ein Wort: Traumhaft.

                @ Silke, bin vom Barfen vollkommen überzeugt. Trofu war früher mal, aber ist hier schon lange aus den Näpfen verbannt.

                @ Jody, hallo Wolfsspitzfreundin, freut mich sehr, Dich hier wieder anzutreffen. Seit Du in Deinem Paradies wohnst, sieht man Dich leider nicht mehr so oft. Missy ist jetzt 9,5 aber noch immer topfit sie hält mühelos mit den Jungen mit ist bis jetzt kerngesund und ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so. Auf dem zweiten Foto ist sie abgehaart, sie sieht sonst besser aus. Sie ist ein Wolfsspitz wie aus dem Bilderbuch und die Spitzbeschreibung: "Sieht alles, hört alles und weiss alles", trifft vollkommen auf sie zu. Vor allem "weiss alles" trifft es punktgenau. Sie kennt mich besser als ich mich. Musste eignentlich nicht erzogen werden, macht immer alles richtig weil sie meine Gedanken lesen kann. Ist aber trotzdem ein alerter, eigenständiger und pfiffiger Hund. Ich liebe sie total. Und meine Youngsters, die machen mir soviel Freude. Sie haben gleich zwei berühmte Grossväter. Mütterlicherseits meinen Falk und väterlicherseits Feivel, den Du sicher auch kennst. King kommt in Aussehen, Souveränität und Grandezza sehr nach ihm. Dafür kommt Sunny in Aussehen und Charakter sehr nach Falk, genausoviel Charme, Pfiffigkeit, Clownerie und genau wie er es konnte, kann sie mir hunderprozentig klarmachen was genau sie jetzt von mir haben will. Ich bin sehr glücklich, hab ich gleich zwei aus dem Wurf behalten. Von meiner süssen kleinen Delight musste ich am 31. Oktober letztes Jahr Abschied nehmen. Stell dann von ihr und Wolfy auch noch ein Bild rein. Wolfy starb 2003, mit drei Jahren an einer Vergiftung. Es war unglaublich schrecklich, diesen lebenslustigen, fröhlichen Hund so zu verlieren. Am Morgen kerngesund herumgetobt und Abends tot. Ich dachte ich überlebe das nicht. Fällt mir heute noch schwer, darüber zu sprechen.

                Liebe Grüsse Conny
                Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                Kommentar


                  #9
                  Meine liebe Conny,

                  gerade heute habe ich gedacht, Du musst doch mal nachfragen, was die Kaninchens machen!

                  Das hast Du hier alles so traumhaft schön geschrieben, mir sind die Tränen gekommen, ich war so gerührt. Da musste ich gleich an meine erste Hündin denken, eine Spitzmischlingshündin, dieses Blut in den Adern, man kann einfach nicht mehr anders, es war ein schwerer Abschied.

                  Deine Wölfe sind wirklich mega Klasse, wünderschön gepflegt und ganz toll im Aussehen. Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos. Ich bin echt begeistert von diesen schönen Wölfchens. Aller Achtung,da kann man nur den Hut ziehen.

                  Sei bitte nicht mehr traurig über Deinen geliebten Falk, dass geht mir so nahe das Du immer noch so doll an ihn denken musst. Wir müssen leider auch mal gehen. Er hat ein traumhaftes Leben bei Dir gehabt, dass ist das wichtigste und genau das solltest Du Dir immer vor Augen halten. Er ist immer bei Dir, auf einer goldenen Wolke und schauht Dir ständig zu, was Du so Alles schönes hier machst.

                  Lieb Grüße

                  Cornelia

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cornaron Beitrag anzeigen
                    Meine liebe Conny,

                    gerade heute habe ich gedacht, Du musst doch mal nachfragen, was die Kaninchens machen!

                    Das hast Du hier alles so traumhaft schön geschrieben, mir sind die Tränen gekommen, ich war so gerührt. Da musste ich gleich an meine erste Hündin denken, eine Spitzmischlingshündin, dieses Blut in den Adern, man kann einfach nicht mehr anders, es war ein schwerer Abschied.

                    Deine Wölfe sind wirklich mega Klasse, wünderschön gepflegt und ganz toll im Aussehen. Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos. Ich bin echt begeistert von diesen schönen Wölfchens. Aller Achtung,da kann man nur den Hut ziehen.

                    Sei bitte nicht mehr traurig über Deinen geliebten Falk, dass geht mir so nahe das Du immer noch so doll an ihn denken musst. Wir müssen leider auch mal gehen. Er hat ein traumhaftes Leben bei Dir gehabt, dass ist das wichtigste und genau das solltest Du Dir immer vor Augen halten. Er ist immer bei Dir, auf einer goldenen Wolke und schauht Dir ständig zu, was Du so Alles schönes hier machst.

                    Lieb Grüße

                    Cornelia
                    Danke!

                    Liebe Grüsse
                    Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                    Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Conny,
                      oh nein, nicht Wolfi. Ich seh ihn noch vor mir als Welpen. Es tut mir so so leid. Das muss wirklich ganz ganz schrecklich sein so einen jungen agilen Hund zu verlieren.

                      Ich musste auch schon viele gehen lassen.Du kennst nur noch Snappy. Erinnerst du dich noch an sie wie ängstlich sie war nach den brutalen Angriffen der Nachbarshündin. Sie ist jetzt auch schon 9 Jahre alt.

                      Smokey, Dixie, Candy und die beiden Tierheim-Wolfsspitze Omi und Leika sind auch schon im Hundehimmel. Leika habe ich erst vor drei Wochen verloren und sie fehlt mir ganz schrecklich.

                      Ich habe auch wieder einen Jungrüden. Er ist jetzt grad mal ein Jahr alt.

                      Feivel habe ich mal kennengelernt und ich war hin und weg von ihm.

                      Von Falk war ich ja eh immer ganz begeistert. Ein Traumhund und schön dass er in deinen beiden Joungster weiterlebt.

                      Ach ja Missy.Ich habs ja versucht, sie dir abzuluchsen aber ich kann verstehen dass du sie nicht hergegeben hast.Ich vergesse nie wie sie da auf der Bank sass und immer etwas wegrückte wenn Smokey ihr wieder Avancen machte.

                      Schön dass es ihr so gut geht und ich hoffe auch dass sie noch ganz lange bei Dir ist.
                      Liebe Grüsse,
                      Jody und alle Pelznasen

                      "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X