Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegestelle für Epilepsiehund gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegestelle für Epilepsiehund gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche dringend eine Pflegestelle (oder natürlich ein endgültiges Zuhause) für eine Hündin, die im Moment in der Hundeauffangstation (Hast) der AG Tiere sitzt.

    Die Hündin kommt aus Ägypten, heißt Radia, ist ca. 1,5 Jahre alt und hat Epilepsie. Sie ist seit April 2008 in der Hast/Deutschland. Den ersten Anfall bekam sie im Mai. Jetzt ist sie mittels Medikamenten schon seit einiger Zeit anfallsfrei aber die Medikamente sind so hoch dosiert, dass der Hund vollkommen neben sich ist.

    Sie torkelt als wäre sie betrunken, stolpert und schleift mit den Pfoten über den Boden (dadurch sind ihre Krallen an den hinteren Pfoten schon ganz kurz). Die Medikamente sind deshalb so hoch dosiert, weil Radia in der Hast natürlich nicht immer unter Aufsicht sein kann und keinen Anfall bekommen soll, wenn sie alleine im Zwinger ist. Die Verletzungsgefahr wäre zu hoch.

    Es ist ein Elend sie anzusehen. Sie ist trotz allem eine kleine Schmusebacke und dankbar für jede Aufmerksamkeit die sie bekommt. Schlimm ist noch, dass sie nur sehr wenig aus ihrem Zwinger raus kommt. Gassigänger gibt es eigentlich genug, aber draussen vor der Hast fährt ein Zug und vor dem hat sie panische Angst. Ich lade sie mir jetzt zweimal in der Woche ins Auto und fahre mit ihr zu einer Wiese in der Nähe, damit sie wenigsten mal ein bisschen Freiheit schnuppern kann.

    Voraussetzung für die Pflegestelle ist auf jeden Fall ein Garten, da sie in der Anfangszeit nicht so viel spazieren gehen sollte, zwecks Stressvermeidung. Wenn sie sich aber einmal eingewöhnt hat, kann man sicher die Medikamente langsam reduzieren und dann kann sie auch endlich wieder am Leben teilnehmen. Sie ist, da sie aus Ägypten ist recht umweltscheu und stressauslösende Reize sollten in der Anfangszeit vermieden werden. Zu Menschen fasst sie aber erstaunlich schnell Vertrauen.

    Wenn ihr jemanden wisst oder selber Interesse daran habt Radia zu helfen meldet euch bei mir unter 02151/802729 oder per email koehler-sylvia@t-online.de

    Liebe Grüße
    Sylvia

    #2
    Halo Sylvia,
    webnn die Hündin so aus der Rolle fällt, ist sie nicht richtig eingestellt. Suche dir bitte einen Homöopathen.
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #3
      Ja, das weiß ich, deshalb suche ich ja dringend eine Pflegestelle. Aber die Hündin ist nicht in meiner Obhut sondern sitzt in der Hundeauffangstation. Dort ist sie aber nicht unter Beobachtung und man getraut sich deshalb nicht an der Medikation zu drehen (sie hatte wohl im Juli auch einen Status Epilepticus). Auf die medikamentöse Behandlung habe ich keinen Einfluss. Ich kann den Leuten auch nicht raten die Medikament zu reduzieren wenn keiner da ist um zu schauen was dann passiert.

      Ich bin mir sicher, wenn sie mal auf einer Pflegestelle ist, ist die homöopathische Behandlung sicher kein Problem. Damit wäre der Verein sicher einverstanden und würde auch die Kosten übernehmen. Notfalls würde ich als Patin die Kosten selber übernehmen.

      Ich selber fahre im Moment nur zweimal die Woche zu ihr, damit sie wenigstens mal aus ihrem Zwinger kommt. Mehr erlaubt meine Zeit leider auch nicht. Habe selber zwei Hunde aus dem Tierschutz, die viel Aufmerksamkeit brauchen.

      Liebe Grüße
      Sylvia

      Kommentar


        #4
        Frau Hönig wäre gerade die Richtige für sie.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich denke - hoffe - auch, daß ein Hömöopath hier helfen kann - Daiko bekommt auch "nur" ein höm. Mittel, ist anfallsfrei und ein "neuer" Hund.

          Viel Glück !
          Anette

          Kommentar


            #6
            Hallo Margot,

            wer ist denn Frau Hönig? Ist das eine Homöopathin (klassisch?)? Kann ich mich vielleicht an sie wenden? Wenn ja, hast du die Kontaktdaten von ihr? Nimmt sie ggf. auch Hunde auf (als Pflegestelle)?

            Du siehst ich klammere mich an jeden Strohhalm. Ich möchte der Hündin unbedingt helfen. Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass die Epilepsie durch die Impfungen die sie in Deutschland bekommen hat ausgelöst wurde (vielleicht auch die Verbindung mit dem Stress der Umsiedelung).

            Zumindest kam der Hund im April nach Deutschland, wurde vollgepumpt mit Impfungen (Tollwut extra und eine 7fach!!!! Impfung) und im Mai hatte sie die erste Anfallsserie.

            Liebe Grüße
            Sylvia

            Kommentar


              #7
              Frau Hönig

              Hallo Sylvia,
              Frau Hönig ist klassische Homöopatin in Moers und viele von uns sind bei ihr. Sie nimmt keine Pflegehunde.
              Ihre Telefonnr. 02841/ 50 36 66
              Mo + Die von 19 - 20 Uhr
              Do von 17 - 18 Uhr
              Freit von 19.30 - 20.30
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #8
                Hallo Margot,
                danke für die Kontaktdaten.

                Viele Grüße
                Sylvia

                Kommentar


                  #9
                  <p>um was für einen Hund handelt es sich?</p> <p>Rasse, Gewicht, vielleicht ein Foto wäre nicht schlecht...hilft vielleicht bei der Vermittlung.</p> <p>ich drücke die Daumen</p>

                  Kommentar


                    #10
                    leider erst jetzt gesehen, deshalb wirds nur geschlossen.

                    So etwas bitte grundsaetzlich mit uns absprechen, hier sind nur Mitgliedseigene Notfaelle erlaubt!
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X