Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mona bei Nürnberg vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mona bei Nürnberg vermisst

    Eine ganz liebe Tierschutzkollegin Helga braucht ganz DRINGEND Hilfe im Raum Nürnberg...*seufz*...eine Ihrer Vermittlungshunde ist von der Pfegestelle entlaufen mit Flexileine... :0((
    Die Hündin ist schwarz und super scheu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Helga wohnt ca. 250 km entfernt und will sich auf den Weg machen und 3 Tage dort im Raum Nürnberg ihr Glück versuchen...
    Es ist wirklich ober DRINGEND und Helga ist ganz alleine...*seufz*...

    Bittäääääääääääääääääää...wer wohnt im Raum Nürnberg und kann Helga etwas helfen...sie ist total verzweifelt und ich sitze so weit weg und kann auch nicht helfen...

    Hier mal Ihre Mail:




    liebe Tierfreunde,

    wer die Geschichte verfolgt hat, weiß, was ich mitgemacht habe. Wie lange und verzweifelt ich die 4 Malta-Hündinnen gesucht habe. Daß es 31 Tage gedauert hat, bis ich das 4. Mädchen endlich in einer Lebendfalle gefangen habe.

    Ich habe mich sehr bemüht, für die vier entsprechende Pflegestellen zu finden. Die erste Maus habe ich nach Garmisch-Partenkirchen gebracht, die nächsten beiden Geschwister habe ich nach Deggendorf zum dortigen Tierschutz gegeben. Allen dreien geht es gut, und sie machen riesengroße Fortschritte.

    Die 4. Maus, die ich nach über einem Monat endlich fangen konnte, habe ich in die Nähe von Nürnberg zu einer angeblich sehr guten Pflegestelle gebracht, die mir von mehreren Seiten empfohlen wurde. Ich habe HEUTE nach vielen versuchten Anrufen erfahren, daß die Hündin bereits wieder am 2. Tag auf der Pflegestelle (diesesmal mit Flexileine) entlaufen ist - also bereits am 07. November (nunmehr seit 10 Tagen!!).

    Ich bin völlig am Ende und völlig verzweifelt! Ich brauche jede nur erdenkliche Hilfe. Ich werde auch diesesmal Frank Weissenbach einschalten, einfach, weil ich nicht dort vor Ort lebe und nicht täglich nach dem Mädchen schauen kann. Ich bin im Moment nur noch völlig verzweifelt, weil das kleine Mädchen, das ich nach langer Zeit endlich gefangen hatte, nach einigen Tagen Zutrauen zu mir fasste und ganz langsam und vorsichtig sich an mich angenähert hat. Dann gebe ich sie weiter und sie erleidet den nächsten Schock, ich kann gar nicht daran denken, was sie fühlen muß.

    Ich bitte einfach jeden, der nur irgendwie helfen kann um Hilfe - ich weiß im Moment gar nicht weiter. Ich bin heute einfach nur völlig verzweifelt, weiß ich doch mittlerweile, was für ein ängstliches Mädchen die Kleine ist und wie sehr sie Annäherung und Zuversicht und Vertrauen und Streicheleinheiten braucht, das ganze ist für mich so schimm, daß ich es keinem sagen kann....

    BITTE, helft, wer in der Nähe ist, wer gerade kann, wer Erfahrung hat, ich werde versuchen, morgen meine acht eigenen Hunde irgenwie unterzubringen und nach Nürnberg zu kommen, ich werde bestimmt alles versuchen, weil ich mir solch riesige Vorwürfe mache, daß ich das Mädchen nicht behalten habe.

    Bitte helft!!!

    Helga Bimesmeier
    Telefon 08571- 60 97 61
    eMail: Malami1@aol.com
    Viele Grüße von Anja mit Tessa

    #2
    Liebe Tierfreunde,

    an alle, die helfen können,

    brauchen jetzt einen klaren Kopf. Ich bin 250 km von der Pflegestelle weg. Diese befindet sich in 91349 Eggloffstein - das ist in der Nähe von Nürnberg!

    wer kann die nächsten Tage helfen, zu suchen, wo sich die Maus aufhält!

    aktuelle Infos: Das Hundemädchen ist der Pflegestelle am 07.11.2008 nach dem Spaziergang mit der Flexileine entlaufen. Sie wird sich sicherlich in der näheren Umgebung aufhalten. Bisher wurden keine Einfangversuche unternommen, ich bin auch heute erst, 10 Tage später, informiert worden.

    Morgen: Wollen wir erst mal die Jäger informieren und die Gemeinde, heute wird noch ein Flugblatt erstellt, daß hoffentlich morgen von der Pflegestelle verteilt wird, mit Frank Weissenbach wurde heute schon Kontakt aufgenommen, wichtig ist erst mal, die Kleine zu sichten und anzufüttern. Wer hier helfen kann, ist jederzeit willkommen, am MI/DO will ich für zwei/drei Tage nach Eggloffstein fahren, je mehr ich bis dahin weiß, um so besser für das Mädchen!

    BITTE, wer irgendwie mit suchen oder fangen helfen kann, ab sofort oder ab DO, wenn wir oben sind, bitte unbedingt melden! Wir sind um jegliche Hilfe froh!

    Für heute liebe Grüße

    Helga Bimesmeier
    Viele Grüße von Anja mit Tessa

    Kommentar


      #3
      Bilder von Mona folgen, sobald Imageshack sich wieder berappelt hat.

      Sie hat kurzes schwarzes Fell, ist sehr dünn und schüchtern.
      Viele Grüße von Anja mit Tessa

      Kommentar


        #5
        Helga fährt Freitag Richtung Nürnberg, bringt dann Handzettel und Plakate mit, und auch eine Lebendfalle.

        Wäre toll, wenn es bis dahin Sichtungen geben würde.....

        Was sie nun braucht sind helfende Hände bei der Verteilung von Flyern und Plakaten in dem ihr auch unbekannten Gebiet.

        Melden also bitte bei Helga
        malami1 at aol.com

        Ich bin in großer Sorge, dass es ein zweiter 'Fall Rose' werden könnte.....

        Kommentar


          #6
          Och mönsch, so eine süße Maus.
          Ich drücke die Daumen

          Kommentar


            #7
            Ich hab mir die Gegend mal bei google maps angesehen....liegt mal wieder direkt an großem Wald und Feldern.

            Kommentar


              #8
              Falls sich jemand ab Freitag noch als Helfer zur Verfügung stellen möchte und Kontakt-Aufnahme über mail also nicht mehr möglich ist - im Mitgliederbereich ist Helgas Handy-Nr. und kann dann rausgegeben werden.

              Kommentar


                #9
                Ich bin noch in anderen Foren unterwegs, dürfen die Texte und Fotos so weiter verbreitet werden oder gibt es irgendeine zentrale Anlaufstelle, wo man Infos dazu bekommt, die genannt werden sollte außer der Mail-Adresse?
                Viele Grüße,
                Irina

                Kommentar


                  #10
                  Ja, bestimmt.
                  Es geht ja jetzt drum, Sichtmeldungen zu bekommen, damit man weiß, wie sie wandert und entsprechend anfüttern kann.

                  Es gab auch vor einiger Zeit eine Sichtmeldung - Affertathal, das ist östlich von Entlaufort.

                  Kommentar


                    #11
                    Falls sich im anderen Forum jemand meldet, der helfen will, wo könnte ich denn (per PN) die Handynummer bekommen?
                    Viele Grüße,
                    Irina

                    Kommentar


                      #12
                      Im Mitglieder-Bereich, unter 'Cafe'

                      Kommentar


                        #13
                        Haben sich denn ein paar Helfer gefunden?
                        Ach Mensch, wenn ich nicht so weit weg wäre und arbeiten müsste... Die Geschichte geht mir gar nicht aus dem Kopf. Drück Euch morgen alle Daumen

                        Kommentar


                          #14
                          Hi, ich nochmal.
                          Im Dogforum steht auch schon Monas Geschichte. Es gibt wohl User, die helfen möchten, aber widerum hier nicht angemeldet sind und somit auch keine Telefonnummer haben. Und jetzt? Wäre doch schön, wennn man sie mit Helga irgendwie zusammen kriegen könnte. Bloß wie?

                          Kommentar


                            #15
                            Ich gehe mal davon aus, dass Helga heute wirklich Richtung Nürnberg unterwegs sein wird.

                            Aus dem Flyer habe ich folgende Handynummern zur Kontaktaufnahme:

                            0176 800 97 972 01577 19 88 777 01577 19 88 779

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X