Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mona bei Nürnberg vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mensch, ich muß den ganzen Tag schon an Helga denken.
    Ich weiß nicht, ob sie überhaupt fahren konnte oder wann sie gefahren ist, aber ich hoffe, dass sie noch gut durchgekommen ist.

    Selbst bei uns hat grad der Schnee eingesetzt, und ich stell mir vor, was für eine riskante Fahrt Helga unternehmen muß, die sich so leicht hätte vermeiden lassen.....

    Ich hoffe, dass sich viele bei ihr gemeldet haben, die ihr nun dort helfen.
    Und vor allem hoffe ich, dass die Kleine schnell gefunden wird...

    Kommentar


      #17
      Och mein Gott ... ist das eine süße, aber sehr ängstlich blickende Maus. Ich drücke alle Daumen. Leider wohne ich viel zu weit weg um aktiv beim Suchen helfen zu können.

      Und ihr macht ja auch schon alles, was mir so einfallen würde. Habt ihr schon mal an Tierkommunikation gedacht? Bei Feli hat es nichts geholfen und hat mich eigentlich nur noch mehr verwirrt. Aber es gab schon viele Fälle, in denen TK bei vermissten Tieren funktioniert und geholfen hat.

      Und was mir auch noch einfällt: Es ist zwar traurig, aber trotzdem ein wichtiger Punkt: findet heraus, wo die Tiere hinkommen, die in diesem Umkreis z. B. überfahren oder tot aufgefunden wurden. Denn meistens kontrollieren die dort keine Chips oder Tatoos. Die Tiere werden einfach verbrannt und die Besitzer erfahren nie, was mit ihrem Hund passiert ist. Natürlich hoffe ich ganz ganz fest, dass die kleine Maus dort nicht ist. Aber erkundigen solltet ihr euch.

      Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das Mäuschen bald gesund gefunden wird.
      Liebe Grüße
      Sandy
      Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

      Kommentar


        #18
        Das Blöde ist ja, dass Helga sich da auch nicht auskennt. Deshalb ist sie ja auch so auf Hilfe vor Ort angewiesen.

        Ich hoff mal nicht, dass sie da nun mutterseelenallein in der Pampa steht.

        Und wenn das Wetter da so ist wie bei uns heute, wird auch niemand freiwilig durch die riesigen Wälder latschen....

        Kommentar


          #19
          Die Lütte und die Suche nach ihr beschäftigen mich auch immer wieder, ich hoffe, es gibt da bald ein gutes Ende!
          Eine Frage stelle ich mich allerdings auch immer wieder - wenn das Verschwinden der Lütten doch recht viele fremde Menschen berührt, warum wurde von den Menschen, die sie kannten nichts getan, um sie wieder zu finden oder warum wurde nicht zumindest die Helga früher informiert? Gibt es eine Erklärung oder ist das eine der Sachen, die man nicht verstehen muss? Oder ist das keine Frage, die man in einem öffentlichen Forum stellen sollte?

          Kann man da mit Suchhunden arbeiten bei so etwas? Damit kenne ich mich gar nicht aus, aber sind da welche in der Nähe, die man hinzuziehen könnte? Oder ist das jetzt alles schon zu lange her?
          Viele Grüße,
          Irina

          Kommentar


            #20
            Meine Güte-die Maus gleicht meinem ersten Hund ja fast auf´s Haar!
            Leider bin auch ich viel zu weit weg, ich hätte wirklich gerne geholfen-auch bei diesem Mistwetter..! Sind denn wenigstens einige Helfer zusammengekommen? Mensch die arme Maus, was muß die Angst haben - vor allem heute bei dem Sturm!
            Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, daß die Leute erst so viel später sagen, daß der Hund weg ist...lieber nix sagen und den Hund seinem Schicksal überlassen, als zuzugeben, daß er weggelaufen ist?? Ich hoffe wirklich, daß es ihr (den Umständen nach) gutgeht...dass es ihr überhaupt noch irgendwie geht und vor allem, daß sie bitte, bitte gefunden wird!!
            - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
            Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

            Kommentar


              #21
              Wie Helga in ihrer mail schon schrieb, hat sie es nicht früher erfahren.

              Ich will jetzt keine Vermutungen anstellen, denn das würden dann wieder Unterstellungen....

              Helga hat es erst diese Woche erfahren, sonst hätte sie bestimmt schon viel früher gesucht, als noch Kontaktaufnahme mit der Kleinen möglich gewesen wäre.
              Grad Hunde, die solch ein Schicksal hinter sich haben, entfremden sich enorm schnell wieder vom Menschen.

              Ob es nun für Suchhunde nicht schon zu spät ist, weiß ich nicht.
              Ich glaub, die Spur sollte nicht älter als 10 Tage sein, aber je frischer, umso besser.
              Großes Problem seh ich jetzt im Wetter...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                Wie Helga in ihrer mail schon schrieb, hat sie es nicht früher erfahren.

                Ich will jetzt keine Vermutungen anstellen, denn das würden dann wieder Unterstellungen....

                Helga hat es erst diese Woche erfahren, sonst hätte sie bestimmt schon viel früher gesucht, als noch Kontaktaufnahme mit der Kleinen möglich gewesen wäre.
                Grad Hunde, die solch ein Schicksal hinter sich haben, entfremden sich enorm schnell wieder vom Menschen.

                Ob es nun für Suchhunde nicht schon zu spät ist, weiß ich nicht.
                Ich glaub, die Spur sollte nicht älter als 10 Tage sein, aber je frischer, umso besser.
                Großes Problem seh ich jetzt im Wetter...

                Ich meinte die Plflegestelle - daß Helga nichts dafür kann, daß erst jetzt gesucht wird, ist klar. hat nur nach bestem Wissen und Gewissen gahandelt - immer hin wurden die leute ja mehrfach empfohlen. Zu den näheren Umständen kann man natürlich nichts sagen, da man sie nicht kennt.
                Ich hoffe wirklich, daß das Ganze positiv endet. Wenn die Hündin so mißtrauisch/vorsichtig gegenüber Menschen ist, ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, daß sie jemand eingefangen und mit nach Hause genommen hat, oder?
                Wenn sie noch irgendwo draußen ist, dann hat sie sich sicher irgendwo verkrochen, bei dem Wetter.
                Die Idee, eine gute TK einzusetzen, find ich auch nicht schlecht. Vielleicht würde es helfen...
                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                Kommentar


                  #23
                  Hat irgendjemand was gehört?
                  Viele Grüße,
                  Irina

                  Kommentar


                    #24
                    Heut morgen hab ich kurz mit Helga gesmst.

                    Sie hatte Mona bis dahin noch nicht gesehen, aber es gab wohl einige Sichtmeldungen.

                    Mist, ich hatte so gehofft, dass sie mit Mona zusammen wieder nach Hause fahren könnte.....

                    Kommentar


                      #25
                      Wenigstens etwas...immerhin lebt sie noch, das ist ja schon viel wert. Auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn sie sie schon hätten einfangen können...
                      Konnte man denn sagen, wie es ihr vermutlich geht? Hat sie die Leine noch dran? Das ist ja auch gefährlich.
                      Viele Grüße,
                      Irina

                      Kommentar


                        #26
                        Mal ein Kurzbericht aus der mail von Helga....


                        Mona wurde offensichtlich von vielen Leuten gesehen. Da aber nirgends bekannt war, dass sie vermisst wird, hat sich auch niemand irgendwo gemeldet.

                        Sie hat auch einen 'Lieblingsplatz', an den sie öfter zurückkommt. Dort wurden nun Futterstellen eingerichtet, die die Grundstücksbesitzer bestücken und überwachen. Ein 'normales' Einfangen und Sichern wird aber dort wohl aufgrund der Grundstücksnutzung nicht möglich sein....
                        Frank würde ab Donnerstag dort mit Falle helfen können. Aber das kostet natürlich Geld.....
                        Helga selber ist ja Privatperson, wir wissen aber alle, wie oft sie Notfällen schon geholfen hat. Nun braucht SIE Hilfe bei den Kosten, die sie natürlich alleine nicht aufbringen kann.

                        Wer da kurzfristig finanziell helfen kann, spende bitte an einen Verein, mit dem Helga zusammenarbeitet und der dann auch auf Wunsch die Spendenquittungen ausstellen darf.
                        Es muß aber schnell gehen, bevor Helga Frank die Zusage geben kann, muß sie wissen, dass die Suche nach Mona auch finanzierbar sein wird.

                        Ich möchte nochmal dran erinnern, dass es NICHT Helgas Schuld ist, dass Mona entlaufen konnte und nun dort bei der Eiseskälte herumirrt.

                        Und nun kopier ich mal direkt aus Helgas mail:

                        Wer würde mithelfen mit einer Spende, um Mona von Frank einfangen lassen zu können? Es wäre natürlich jeder Betrag willkommen, egal ob einer 5,00 oder 50,00 € spenden kann.

                        Der Verein Paroshunde e.V., mit dem ich auch zusammenarbeite und der in vielen Dingen mithilft, aber halt auch nur ein kleiner Verein ist, würde in dieser Aktion mitmachen und die Spendengelder einsammeln, dafür aber natürlich Spendenquittungen erstellen und aus den Spenden die Aktion von Frank Weißkirchen bezahlen.


                        Also bitte ich euch alle in diesem Fall und im Namen der kleinen Malta-Hundemaus, helft mit, damit die Kleine zu Weihnachten ein warmes Zuhause bekommt, sich nicht mehr mit Kälte und Hunger rumschlagen muß und irgendwann erlernen wird, ein Zutrauen zu den Menschen zu entwickeln – sollte ich die Maus die nächsten Tage fangen können, so wird sie vorerst bei mir zur Pflege bleiben – vielleicht auch für immer – ich weiß es noch nicht, aber sie wird meinen Hundebuben Flo (GR), Grizzy (GR), Arman, der Bär (GR), Nico (FR), Flo (GR), Purzel aus Österreich, Charly (I) eine wunderbare (Pflege)Schwester sein.

                        Ich gebe euch einfach nachstehend das Konto von Paroshunde e.V. bekannt und bitte jeden, der helfen kann, zu helfen, die Zeit drängt, ich kann aber Frank erst einen Auftrag erteilen, wenn ich annähernd weiß, daß ich ihn auch bezahlen kann, und jeder Tag der vergeht, bedeutet für die Maus Streß, Kälte, Hunger, Frieren….

                        Das Konto:

                        PAROSHUNDE E.V.


                        Konto 280101510 BLZ 700 515 40

                        Sparkasse Dachau

                        Verwendungszweck: Mona, entlaufene Hündin


                        Falls dieser Spendenaufruf hier nicht erlaubt sein sollte, müssen die Mods editieren.....

                        Aber ich hoffe mal, dass er stehenbleibt, da es sich ja nicht um einen privaten Hund handelt sondern ein gerettetes Tier von Malta, einen Tierschutzhund, der eigentlich hier ein schönes, warmes Zuhause finden sollte...

                        Verteilung in andere Foren ist natürlich erwünscht

                        Kommentar


                          #27
                          Was soll der Einsatz von Frank denn kosten ???
                          (Sorry, wenn ich es irgendwo überlesen habe).

                          Margit

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe gerade 10 Euro überwiesen und hoffe so sehr, dass das Geld zusammenkommt, damit Frank die kleine Maus einfangen kann. Furchtbar, wenn ich mir vorstelle, wie sie in der Kälte, voller Angst, rumirrt.


                            Liebe Grüße
                            Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                            und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Silvia,

                              ich habe es noch in 2 andere Foren gestellt und werde selber auch 10 Euro spenden!!!!
                              Viele Grüße von Anja mit Tessa

                              Kommentar


                                #30
                                Wir beteiligen uns auch.

                                Margit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X