Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mona bei Nürnberg vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    News in Kurzform....

    Nein, Mona ist noch nicht eingefangen, aber Helga hat sie voriges WE wenigstens kurz gesehen.
    Es sind zwei Fallen aufgestellt, die regelmäßig bestückt werden. Aber Mona ist schlau, geht nicht komplett rein.....

    Nächste AKTIVE Fangversuche höchstwahrscheinlich Ende dieser Woche.

    Helga bedankt sich ausdrücklich bei allen Spendern.

    Kommentar


      #47
      Danke für die Nachrichten. Die arme Maus. Aber hier hat eine magere Podenca mehr als drei Wochen im Winter draussen überlebt (ohne Anfütttern) und wurde dann über eine Lebendfalle gerettet.

      Ich hätte das nicht für möglich gehalten.

      Ich drücke die Daumen für Mona!

      Kommentar


        #48
        Na, das ist doch schon mal was.
        Ich hoffe und fiebere mit...

        Kommentar


          #49
          Liebe Cordula,


          hätte einen ganz, ganz dringenden Aufruf und bitte dich ganz lieb, ihn so schnell es geht einzsutellen!


          Gleichmal vielen Dank für deine Mühe und alles Liebe
          Helga




          An alle,

          ganz, ganz dringend brauchen wir jetzt einfach Hilfe und Unterstützung, es ist (fast) Weihnachten, ich weiß es, doch die Zeit drängt fürchterlich.

          Frank Weißkirchen war letzte Woche da, hat seine große Durchlauffalle mitgebracht und aufgestellt, ist bis zum nächsten Mittag geblieben, aber Mona läuft (leider) immer noch in der Kälte rum! Die Falle war am nächsten Tag zu, aber kein Tier drinnen. Wer, was auch immer drinnen war, ist wieder entkommen. Und die letzten Tage hat Mona immer einen großen Bogen um das Fallending gemacht, wurde auch nicht mehr in deren Nähe gesehen, so daß ich mir hier keine allzu große Hoffnung mehr mache.


          Ich bin (wahrscheinlich wir alle) ein bißchen enttäuscht, hatte so sehr gehofft und geglaubt, es würde funktionieren, aber das hat es nicht :0((

          Verzweifelt habe ich jetzt täglich nach einer Alternative gesucht, mit vielen Menschen gesprochen, für und wieder abgewogen, alles mögliche durchdacht und bin heute auf einen weiteren professionellen Hundefänger aus einer Tierschutzorganisation in Offenburg, einen Herrn Meier gestoßen. Es wurde mir erzählt, Herr Meier würde JEDEN Hund auf zwei bis drei Tage fangen, er arbeitet mit speziellen Fallen, die er keine Sekunde aus den Augen läßt, er bleibt IMMER in der Nähe seiner Falle, löst diese quasi selber per Fernbedienung aus und solle einfach spitze sein. Wer immer Erfahrungen mit Herrn Meier hat, bitte melden.

          Es sind weitere Kosten, die hier entstehen, ich werde versuchen, diese wieder zusammenzukratzen, ein bißchen Geld ist vom letzten Mal ja noch übrig, aber ich werde das irgendwie schaffen?

          Zu gerne möchte ich Herrn Meier engagieren, das tolle ist, er hätte auch noch VOR Weihnachten Zeit! Jetzt das weniger tolle. Im Moment weiß ich nicht, wann Mona wo auftaucht, kenne aber einige Punkte, wo sie immer wieder gesehen wird.

          Jetzt Herrn Meier zu engagieren und nicht genau zu wissen, wie sie wann läuft, wäre in meinen Augen völliger Blödsinn und rausgeschmissenes Geld!

          Daher möchte ich einen Beobachtungsdienst einrichten, DAZU BRAUCHE ICH ABER GANZ DRINGEND FREIWILLIGE LEUTE AUS NÜRNBERG UND UMGEBUNG.

          Ich kenne drei, vier Punkte, an denen sie immer wieder zwischen 10.00 und 12.00 Uhr und zwischen zwei und vier Uhr nachmittags gesehen wurde. An diesen Punkten möchte ich drei Tage hintereinander Autos hinstellen mit jeweils einer Person, die diese Stelle beobachtet. Es ist ein langweiliger Job, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr irgendwo im Auto rumzusitzen, aber nur so kann ich es/können wir es schaffen, die Maus zu kriegen. Nach diesen drei Tagen sollte sich abgezeichnet haben, ob und wann sie wo auftaucht, denn da ist sie irgendwo nach wie vor!

          Meine Bitte: Wer kann JETZT NOCH VOR WEIHNACHTEN am SA/SO/MO 5 bis 6 Stunden im Auto verbringen, warm angezogen und uns helfen. Ich bräuchte pro Tag vier Leute, ich selber bin natürlich auch dort und wer helfen kann, BITTE MELDEN!

          Ich weiß, es ist hektisch, es ist kurz vor Weihnachten, jeder hat noch jede Menge voll zu tun, aber die Maus an Weihnachten dort draußen in der Kälte, das ist ganz, ganz furchtbar!

          Bitte stellt diese Meldung überall ein, gebt sie weiter, fragt verschiedene Leute, wenn wir 12 Leute haben, von denen jeder eine Schicht an einem Tag schiebt, sollten wir es schaffen. Diese 12 Leute (abzüglich Klara und mich, also zehn) sollten doch zu kriegen sein! BITTE, laßt uns unser eigenes Weihnachtswunder kriegen, helft mit, die Mona-Maus endlich ins Geborgene zu bekommen!

          Bitte, wer kann, der Einsatzort ist Egloffstein in der fränkischen Schweiz, ca. 40 km von Nürnberg entfernt (Gräfenberg die nächste größere Stadt), Forchheim in der Nähe, meldet euch bis MORGEN. Ich brauche Leute am SA, andere am SO und drei noch am MO bis ca. 14.00 Uhr. Dann könnte noch am MO der Hundeeinfänger anreisen und MO/DI/MI vormittags vor Ort sein. WIR KÖNNTEN ES SCHAFFEN!!

          Also, bitte, nur 10 Leute, die bereit wären, EINMALIG sechs Stunden im Auto zu verbringen. Anders sehe ich mir keine Chance?

          Ich freue mich auf eure Hilfe!

          Helga Bimesmeier
          Bachstr. 3
          84375 Kirchdorf am Inn
          Telefon 08571-60 97 61
          Telefax 08571-60 97 59
          eMail: Malami1@aol.com
          Viele Grüße von Anja mit Tessa

          Kommentar


            #50
            Ach Mensch, Hamburg ist von Nürnberg einfach zu weit entfernt, das schaffe ich nicht mehr. Ich kann bloß was spenden.
            Aber ich hoffe ganz, ganz stark, dass sich diese zehn Leute finden!

            Kommentar


              #51
              ...warum liest man denn nichts mehr von/über Mona??????

              Hat man sie nun endlich gefunden? - oder hat man die Suche aufgegeben??
              Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
              sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

              Kommentar


                #52
                Ist das nicht toll
                Ihr Lieben,

                ganz schnell die kurze Info. Wir haben Mona! Ganz überraschend kam heute am späten Nachmittag die Nachricht, Mona

                sitzt in einem Abwasserrohr weil sie auf der Flucht von Spaziergängern war. Dank der tatkräftigen Unterstützung von einigen

                Thuisbrunnern gelang es sie in eine Transportbox zu treiben und in mein Auto zu tragen. Ich hab sie dann zu einer Frau Wohlfahrt

                gebracht die viel Erfahrung mit ängstlichen Hunden hat und Helga wir sie in den nächsten Tagen abholen.

                So, dass war die Kurzfassung, die ausführliche Version gibt`s wenn wir uns alle, die so wunderbar geholfen haben noch mal treffen.

                Bis dahin und vielen Dank für eure Hilfe!
                LG Heike mit Candy, Cody und Thörli-Möhrli
                und Dodger, Leila und Rapi ganz fest im Herzen

                Kommentar


                  #53
                  JUCHUUUUUUUUUUU!

                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #54
                    Endlich ! Hoffentlich hat sie alles gut überstanden und lebt sich gut wieder ein.
                    Gruß aus dem Norden
                    Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                    Kommentar


                      #55
                      für die wunderbare Nachricht.
                      Liebe Grüße
                      Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                      Kommentar


                        #56
                        Oh, wie freue ich mich!
                        Bitte weitere Berichte
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          #57
                          Suuuupi, doch noch einen gute Nachricht heute.....
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            #58
                            Eine wunderschöne Nachricht, ich freue mich

                            Liebe Grüße
                            Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                            und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                            Kommentar


                              #59
                              Oh, das ist einfach schön!
                              Viele Grüße,
                              Irina

                              Kommentar


                                #60
                                Ganz tolle Nachricht.....

                                Nun bin ich auch gespannt auf Helgas Bericht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X