Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suhana in München gestohlen evtl auf dem Weg nach Dortmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suhana in München gestohlen evtl auf dem Weg nach Dortmund

    WWW.Suhana-vermisst.com



    Hund Suhana seit 28.10.2008 gestohlen

    Am 28.10.2008 vormittags wurde unsere Pointer-Mix Hündin namens Suhana entführt.

    Neben einer groß angelegten Suchaktion per Plakate und Flyer wurde auch ein Inserat

    in der Münchener Tageszeitung TZ geschaltet, welches folgenden zuverlässigen Hinweis erzielte:

    Eine Angestellte aus dem Münchener Justizgebäude hat am 28.10. einen Mann mit unserer Hündin um12.00 Uhr

    in Moosach / München in der Pelkovenstr. beim Lidl gesehen.

    Da er Suhana umständlich mit einem kurzen roten Halstuch führte, die nur widerwillig mitlief, hat ihn die Frau darauf angesprochen.

    Der Mann erzählte ihr, dass eine Frau den Hund nicht mehr haben wollte und er sich jetzt ihrer annimmt.

    Die Frau war über seine Tierliebe erfreut und schenkte Ihm eine schwarze Stoffleine und Hundefutter, was sie ursprünglich für ihren eigenen Hund gekauft hat.

    Beim Anbringen der Leine konnte sie auf einer Plakette am Halsband der Hündin den eingravierten Namen "Suhana" lesen und sagte noch zu ihm was für ein ungewöhnlicher Name das sei.

    In ihrer weiteren Unterhaltung erzählte er ihr, dass er aus Dortmund kommt und erst aus dem Gefängnis wegen eines Finanzdeliktes entlassen worden ist und ohne Arbeit.

    Hier in München/Moosach ist er auf Besuch.

    Vor der Inhaftierung hat er selbst einen Hund gehabt, der dann aber durch seine Haft zuerst zur Mutter gekommen ist, sie es aber nicht pflegen konnte und schließlich sein Hund im Tierheim abgegeben hätte.

    Am 29.10.2008 wurde der gleiche Mann mit unserer Hündin Suhana vormittags und nachmittags in der Pelkovenstrasse im Getränkemarkt "Orterer"

    gesehen. Diese Hinweise kamen von den Angestellten des Getränkemarktes.

    Außerdem wurde der Mann mit Suhana noch mal von 2 weiteren Personen um ca. 13.00 Uhr wieder in der Pelkovenstr. gesehen.
    Der Mann wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben:

    rot-blondes kurzes Haar, an den Seiten rasiert
    ca. 35-40 Jahre alt und zwischen 180cm bis 190cm groß und kräftig gebaut
    rundes Gesicht mit weichen Zügen
    gepflegtes Äußeres ohne Bart
    schwarze Winterjacke, schwarze Hose und schwarze Springerstiefel
    er hatte einen dunklen Rucksack, einen Schlafsack und eine Isomatte dabei
    Da der Mann nach eigenen Angaben nur zu Besuch in München ist, liegt die Annahme nahe, dass er mit unserer Hündin zurück nach Dortmund geht.
    Es ist auch eine Belohnung von 500 Euro angesetzt.
    Alle Infos werden auf Wunsch vertraulich behandelt.
    Wir danken für Ihre Bemühungen und würden uns von Herzen freuen wenn Sie uns eine gute Nachricht übermitteln können.
    Für etwaige Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
    Gerne auch telefonisch 0172-7090010, ich rufe auch gerne zurück !

    #2
    Ich drücke alle Daumen, aber eine Frage interessiert mich noch: Wie konnte Suhana gestohlen werden .... ?

    Kommentar


      #3
      Gut, dass ich es jetzt zum zigsten Mal lese.
      Bisher hatte ich es so verstanden, dass die Hündin in Dortmund gestohlen wurde und nach München mitgenommen wurde.
      Leider kann ich alle angegebenen Straßen keiner Stadt zuordnen.

      Und wer - wie ich- den Text der Suchmeldung nur überfliegt, sieht nicht, wo der Hund ursprünglich herstammt.

      Also München?
      Evtl. auf dem Weg nach Dortmund?

      Kommentar


        #4
        Ja, von München nach Dortmund !
        Habe das auch nur per Email bekommen (wollte ich noch dazuschreiben, hatte es dann vergessen).
        Wie und wo genau sie gestohlen wurde, kann ich leider auch nicht sagen.

        LG Beate

        Kommentar


          #5
          Habe das heute auch gelesen, in einem anderen Forum. Da war letzter Stand: Hund und Mann sind mittlerweile in DO und beim Betteln am HBF gesehen worden. Dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
            Leider kann ich alle angegebenen Straßen keiner Stadt zuordnen.
            Meinst Du diese Straßen?

            Für alle die in Dortmund wohnen, unsere Hündin wurde mit dem Mann in Dortmund in folgenden Straßen und Gebieten gesehen:

            Freizeitpark Fredenbaum / Spielwiese
            Zimmerstr.
            Münsterstr.
            Steinstr.
            Grünanlage Blücherstr. Ecke Grünestr. im eingezäunten Hundespielwiese
            Friedhof/ Menglinghauserstr.
            Die sind alle in Dortmund Mitte

            hier noch ein Bild:

            http://img509.imageshack.us/img509/2...ntermixuz2.jpg
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Vielleicht hier mal Bescheid sagen, dass sie mit darauf achten. Verein sitzt in Dortmund:
              http://www.arche90.de/derverein/ansp...ner/index.html
              LG
              Petra

              Kommentar


                #8
                Komme aus Dortmund und komme jeden Tag am Bahnhof vorbei. Ich werde sie Augen offen halten. Ist Suhana gechipt? Ich habe ein Lesegerät und wenn man denn Hund sichtet kann man gleich prüfen ob es der richtige Hund ist.

                Kommentar


                  #9
                  Soweit ich weiss ich die Arche90 schon informiert !
                  Zum Chip schaut mal auf die HP, ich weiß es nicht genau !!
                  Ich denke auch, der Kerl muss doch zu finden sein, zu hoffen ist nur das er den Hund nicht weiter gegeben hat bzw es dem Hund auf einmal schlecht ging, da sie wohl ein Herzproblem hat und Medikamente braucht.

                  LG Beate

                  Kommentar


                    #10
                    Bin auch aus Dortmund und werde meine Augen offen halten. Drück fest die Daumen das Suhana gefunden wird - schrecklich. Rufnummer notiert und eingepackt. Nach den bisher geschilderten Beobachtungen scheint sie ja wohl zumindest wohl auf, ein schwacher Trost, aber immerhin etwas beruhigend. Man kann nur hoffen das sich die Spur nicht verliert und der Hund nicht noch weitergegeben wird, wenn der Entführer Wind davon bekommt, das er so heiß gesucht wird.
                    Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Quaxipuh Beitrag anzeigen
                      Soweit ich weiss ich die Arche90 schon informiert !
                      Zumindest haben sie in ihrem Forum den Zeitungsartikel zur Suche nach dem Hund eingestellt.
                      http://41927.dynamicboard.de/t1245f4...gestartet.html

                      Wo habt ihr die Straßennamen her, ich finde die nirgends. Die von Hühnerhund eingestellten sind im Dortmunder Norden, bis auf den Friedhof in Menglinghausen, das ist eine ganz andere Ecke- nämlich unsere. Aber wo finde ich Blindfisch, dass der Mann mit dem Hund dort gesehen wurde?

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn du auf die Homepage von Suhana gehst, findest du die Straßennamen unter "aktueller Stand".

                        Kommentar


                          #13
                          Ich danke dir. Aber da ist der Friedhof in Menglinghausen nicht dabei. Egal, kann ja nicht schaden, auch hier noch aufmerksamer durch die Gegend zu laufen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, Su, die meinte ich. Ich glaube, die standen auch im Verteiler drin, aber ich wußte eben nicht, zu welcher STadt die gehören.

                            Auf der HP stand ja ungefähr der selbe Text.....

                            Würde mich mal interessieren, WIE der Typ die Hündin überhaupt klauen konnte...

                            Kommentar


                              #15
                              So, hab eben gesehen auf der HP gibt es eine neue Seite, auf der die aktuellen Sichtungen in DORTMUND sind, vielleicht hilft das weiter...der typ muss doch gefunden werden... !

                              LG Beate

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X