Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whippethündin Mable wieder zuhause!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Whippethündin Mable wieder zuhause!

    \"Hallo,
    habe gerade einen Anruf bekommen - eine
    Whippethündin ist gestern nachmittag in 64720
    Michelstadt Nähe Friedwald entlaufen. Sie
    lief hinter einem Reh her und kam nic ht
    wieder. Die hündin ist rot mit schwarzem
    Strom und 6 Jahre alt. Ihr Name ist Mable.
    Tierheime, Polizei, Förster usw. sind
    infomiert. Wenn jemand hier in der Nähe wohnt
    und dort spazieren gehen sollte - bitte Augen
    auf.
    Die Besitzer sind verzweifelt. wenn möglich
    auf andere listen oder foren setzten.
    Handynummer des Besitzers: 017654002718
    Danke
    Susanne\"

    Ich habe mit dem Besitzer, Herr Hechler, telefoniert.
    Die Hündin ist seit Samstag ca. 14 Uhr weg und es gibt keine Spur.
    Sie ist sehr muskulös, auf Fremde reagiert sie reserviert und lässt sich vielleicht mit einem anderen Hund eher anlocken. Sie steht wohl kurz vor der Läufigkeit...
    Der Mann macht sich totale Sorgen und hat, verständlicher Weise, sehr traurig geklungen.
    Vielleicht wohnt irgendjemand noch näher als ich an der Stelle und kann die Augen offen halten?
    Ich drücke ganz fest die Daumen das die Kleine bald wieder zuhause ist.

    Jede Art von Hilfe ist erbeten!

    Vlg

    (Vielleicht sind hier Mantrailer oder so, die zufällig aus der Gegend kommen??? Ich wünsche mir so sehr, das die Kleine gefunden wird. Aber noch mehr wünsche ich es den Besitzern!)

    #2
    Hallo!

    kannst Du noch ein Bild besorgen?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Mable ist immernoch nicht wieder aufgetaucht
      Wir wollen die Hoffnung aber nicht aufgeben und tun alles erdenkliche.
      Ein Foto ist schwer, die Besitzer haben kein Internet.
      Ich wohne eine Std. entfernt um mal eben eines mit zu nehmen.
      Sie ist jedenfalls Rot und Schwarzgestromt.
      Wenn ich ein Foto hätte, hätte ich sofort hier mit den Tierkommunikatoren oder wie die sich nennen kontakt aufgenommen.
      Die Besitzer sind sehr verzweifelt und hoffen so sehr das sie noch lebt und wieder heimkommt.

      Furchtbar, das soviele Hunde plötzlich wie vom Erdboden verschwinden.
      Sie wurde nichtmal mehr gesichtet...einfach weg.

      Ich hoffe es geht ihr gut, woimmer sie auch ist.


      Vlg

      Kommentar


        #4
        Hallo....wie heißt Du eigentlich?

        Mabel wurde doch sicherlich vermittelt. Vielleicht existieren noch Vermittlungsfotos im Netz. Ich hab mal gesucht, aber es gibt so viele Hunde mit dem Namen. Kannst Du es mal versuchen?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Grad ist die TASSO-Meldung gekommen.
          Da steht schwarz-gestromt mit weißem Brustfleck.
          Sie ist nicht gechipt sondern tätowiert, also sicherlich ne Hündin vom Züchter.

          Kommentar


            #6
            Ja sie ist vom Züchter, aus der selben Zucht wie meine Hündin (www.whipcat.de)
            sie ist sechs Jahre alt, ich glaube damals gabs noch nicht so verbreitet den Chip bin mir aber nicht sicher.
            ch habe mit dem Besitzer telefoniert, es in mehreren Foren gepostet, die Revierförstereien informiert, Hundeschulen und Rettungshundestaffel angesprochen (Leider sind die Hunde Mantrailer, bzw auf Flächensuche spezialisiert und es kann uns von deren Seite nicht geholfen werden. Die Mitglieder wollen dennoch die Augen offen halten.)
            Ich habe mit Herrn Frank Weißkirchen telefoniert ( http://www.fockenbachmuehle.homepage.t- ... de/44.html )
            er meinte jedoch das ohne weitere Sichtungen es sich nicht Lohne seine Hunde zur Suche einzusetzen.
            Er gab mir jedoch hilfreiche Tipps, welche ich an Herrn Hechler (Besitzer von Marble) weitergegeben habe.
            Die Hündin stand kurz vor der Läufigkeit und es bleibt zu hoffen das sie vielleicht auf irgend einem Bauernhof (ettliche wurden schon abgeklappert...) zuflucht gefunden hat. Da die Gegend sehr Ländlich ist, kann es durchaus sein das es ältere Menschen gibt die vielleicht nicht so häufig in den Ort kommen und somit nichts von den Flugblättern etc. mitbekommen haben...und so ein "klapperdürres" Hündchen muss man doch aufnehmen (falls ihr versteht was ich meine http://whippetforum.de/phpBB3/images.../icon_wink.gif )

            Wir haben mehrere Radiosender angerufen und mussten vom HessischenRundfunk erfahren, das Herrchen gesucht abgesetzt wird und sie auch keine Suchmeldungen mehr herausbringen...
            BigFm und Hit Radio FFH geben die Suchmeldung wohl angeblich durch.
            Morgen hat sich der Besitzer frei genommen um nochmal nach seiner "Maus" suchen zu können.
            Er klingt mittlerweile sehr fertig und man kann ihm die Strapatzen an der Stimme anhören.
            Das Gelände ist nicht unbedingt Fußgänger freundlich.
            Er meinte er sei soweit gelaufen und könne sich nicht vorstellen wo er noch suchen soll.
            Wir sind wirklich Ratlos und ich helfe wo ich kann (Die Besitzer haben aufgrund eines Umzugs kein Internet)
            Ich hatte gefragt ob die Möglichkeit bestünde das Mable vll. zum alten zuhause gelaufen ist...daran hatte bisher keiner gedacht und er wolle gleich gucken fahren.
            Die Zweithündin, eine Podenca aus Madeira ist dem Reh auch hinterhergelaufen jedoch hat sie abgedreht und kam zurück. Mable jedoch nicht.
            Es bleibt zu hoffen das ihr nichts zu gestossen ist, sie nicht erfroren oder sonst was ist.

            Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe sehr sehr sehr das sie wieder nachhause kommt.

            Vlg Aileen (so heiße ich^^)
            (p.s. ich halte euch auf dem laufenden)

            Kommentar


              #7
              Hallo Aileen!

              würdest Du mal bitte den Züchter fragen, ob man ein ähnliches Foto für die Suche von seiner HP nehmen darf?
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                http://www.whipcat.de/welpen/little-mermaid.jpg ich glaube zu wissen, das es diese Hündin ist.<br /> Ich denkeFrau Oschinski hat nichts dagegen einzuwenden das ich dieses Foto hier online gestellt habe.<br /> ansonsten könnte ich fotos von meiner Maus online stellen, diese ist nämlich ähnlich von der Fellfarbe.<br /> Die Whippethündin, welche entlaufen ist, ist jedoch schon voll entwickelt, 6 Jährig und sehr muskulös.<br /> <br /> DAS ist meine Hündin und sie wird nicht vermisst, jedoch scheint die vermisste Hündin ihr sehr ähnlich zu sehen. Es könnte sein, das die Stromung stärker oder Schwächer ist, ansonsten sei ähnlichkeit vorhanden.<br /> <br /> http://www.fotosverkleinern.de/tmpim...46_400_300.jpg<br /> <br /> Vlg
                Zuletzt geändert von Wormeater; 09.12.2008, 22:22.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wormeater Beitrag anzeigen
                  Ich denke Susanne hat nichts dagegen einzuwenden das ich dieses Foto hier online gestellt habe.

                  Vlg
                  wer ich?
                  oder heißt die Züchterin auch Susanne?
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Susanne ist die Züchterin...ich schreibe absofort Frau Oschinski

                    Kommentar


                      #11
                      ok

                      sollen wir das erste Foto mit der Meldung rumschicken?
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja das wäre nett,
                        ich habe leider kein besseres und durch das fehlende Internet der Besis wirds schwer eines zu bekommen.
                        Auf dem Foto dürfte sie um die 8-10 Wochen alt sein, jetzt ist sie 6 Jahre alt.

                        Vlg und danke nochmal (wir halten an JEDEM Strohhalm fest!)

                        Kommentar


                          #13
                          Puh, die arme Maus. Dort kann sie im Wald ja echt weit laufen
                          Viele Grüße
                          Nina & die haarigen Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            MARBLE ist endlich wieder zuhause!!! http://whippetforum.de/phpBB3/images/smilies/blob.gif
                            sie wurde ca. 14km entfernt in Hüttenthal aufgegriffen. Der Besitzer hat sie total abgemagert im Unterholz gefunden.
                            Marble geht es, bis auf das jetzt geringe Körpergewicht und eventuelle seelische Belastungen, gut. Sie hat keine äusserlichen Verletzungen.
                            Der Apettit verrät, das sie wohl nicht sonderlich viel zu fressen gefunden hat.
                            Die Besitzer sind so froh das sie endlich wieder zuhause ist http://whippetforum.de/phpBB3/images...icon_smile.gif


                            Ich bin so froh, das sie endlich wieder zuhause ist!
                            über zwei Wochen ist sie draussen bei der Kälte umhergeirrt... http://whippetforum.de/phpBB3/images...s/icon_sad.gif

                            Vlg Aileen

                            Kommentar


                              #15
                              boaaaaaaah...TOLL!

                              frohe Weihnachten!
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X