Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Impfungen

    Hallo zusammen,

    ich würde mal gern wissen, wie oft ihr eure Hunde impfen lasst?

    Also Tollwut ist ja fast schon normal, dass es alle 3 Jahre geimpft wird.
    Aber wie ist das mit Staupe, Parvo, Leptospirose usw.?



    Liebe Grüße
    Simone
    Liebe Grüße
    Simone
    mit Biko und Lupin

    #2
    Hallo Simone,

    www.haustierimpfungen.de

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hallo Simone,
      eine Bekannte von mir verlor erst vor 4 Wochen ihre BC-Hündin durch einen Impfschaden. Sie wurde gerade einmal 6 1/2 Jahre. Ich war sehr betroffen, weil ich die Hündin von Welpe an kannte. Es hat mich alles so sehr beschäftigt, dass ich mich nun in die Materie "Impfen" eingelesen habe und sogleich mit meiner Tierärztin ein langes Gespräch führte.

      Meine jüngste Hündin wäre noch im Dezember mit dem Impfen dran gewesen, doch meine Tierärztin hat die Impfung dann nicht durchgeführt, jedoch die Impfpässe meiner Hunde auf 3 Jahre verlängert.

      Auch zukünftig werden meine Hunde nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft und NUR gegen Tollwut. Staupe, Hepatitis und Parvo sind lt. Studien nicht notwendig. Wenn die Hunde einmal ihre Grundimpfung bekommen haben, reicht es ein ganzes Hundeleben.

      Alles Gute

      Kommentar


        #4
        Einmal grundimmunisieren, danach nur noch Tollwut alle 3 Jahre.
        Gruß Bettina

        "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

        Kommentar


          #5
          hallo!
          ich habe meine hündin (Chayenne 1,6 Jahre), wiederholt impfen lassen.
          vor ca. 5 wochen.

          jetzt hatte sie einen hotspot und kratzt sich überall.
          als wir sie als welpe bekommen haben hat sie sich auch immer gekratzt.
          als welpe hatte sie ja die volle dröhnung bekommen und lt. tierarzt sollte jetzt , nach einem jahr wieder geimpft werden.
          tollwut wollte sie auch direkt "auffrischen", aber da hatte ich mich schon erkundigt, das dieser wirkstoff drei jahre hält und das auch nachträglich eintragen lassen.

          ich bin fest davon überzeugt, das diese hautkrankheit und das ganze kratzen von dem impfen kommt und werde sie in zukunft auch nur noch gegen tollwut alle drei jahre impfen lassen.

          viele grüsse bettina

          Kommentar


            #6
            <<<ich bin fest davon überzeugt, das diese hautkrankheit und das ganze kratzen von dem impfen kommt <<<

            Pruritus (= generalisierter Juckreiz) ist in der Tat eine allergische Reaktion auf Impfungen.

            LG,
            Mo

            Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

            Kommentar


              #7
              ..... hab ich es mir doch gedacht !....

              egal was der tierarzt das nächste mal sagt.
              geimpft (ausser tollwut) wird nicht mehr!

              hoffentlich bekomme ich keine probleme mit der hundeschule.....egal!

              danke für den hinweis.

              Kommentar


                #8
                Zitat von fripsel Beitrag anzeigen
                ..... hab ich es mir doch gedacht !....

                egal was der tierarzt das nächste mal sagt.
                geimpft (ausser tollwut) wird nicht mehr!

                hoffentlich bekomme ich keine probleme mit der hundeschule.....egal!

                danke für den hinweis.
                Also ich bin in einem Hundeverein und nehme regelmäßig an Turnieren mit meinen Hunden teil. Die allgemein geforderte Impfbescheinigung bezieht sich nur auf die gültige Tollwutimpfung.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann dir nur nahe legen, den Link, der oben von Sabine eingestellt wurde anzusehen!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                    Hallo Simone,

                    www.haustierimpfungen.de

                    Gruss
                    Vielen Dank für eure Antworten.
                    Den Link kenne ich, trotzdem bin ich immer noch unsicher.

                    Ist aber auch echt schwierig, jeder erzählt was anderes.
                    Liebe Grüße
                    Simone
                    mit Biko und Lupin

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Hunde wurden bislang alles geimpft und ich kann selbst nichts negatives berichten. Nach den Impfungen wird immer ausgeleitet.
                      Dennoch würde ich auch gerne meine Hunde alle 3 Jahre Tollwut impfen lassen - aber unser Tierarzt meinte auch dieses Mal nachdem ich ihm das sagte, dass er nur den Kombiimpfstoff da habe ... und so steht die nächste Impfe wieder im kommenden Jahr an *grummel*.

                      Mich würde generell mal interessieren welche Erfahrungen ihr so macht, wenn euer Hund "nur" TOllwut geimpft ist.
                      Liebe Grüße

                      Britta

                      Kommentar


                        #12
                        Die Tollwutimpfung ist drei Jahre gültig, die anderen Impfungen greifen ja auch, oft ein Leben lang. Ich glaube, dein TÄ zockt dich ganz schön ab.
                        Hast du mal den Link im 2. Post angeschaut? Da steht alles drin.
                        Ansonsten kann ich von mir sagen, das ich mich wohler fühle, ihn nicht dauernd mit unnötigem Impfstoff + der dazugehörigen Chemie vollzupumpen.
                        Ojito ist gesund und munter, und das seit 4 Jahren. Und ich will auch, das es so bleibt
                        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                        Kommentar


                          #13
                          Das hört sich gut an - mein Tierarzt meinte, dass dieser Kombiimpfstoff nur ein Jahr hält - da meine Hunde aber oft ins Ausland mitkommen und ich für alle einen Tollwuttiter bestimmen lassen musste, weiß ich dass er weit über den geforderten 0,5 IE ist - teils sogar über 3 ! Was ist das für ein Impfstoff den ihr da für Eure HUnde bekommt - da werde ich dann gleich am MOntag mal anklopfen und direkt nochmal nachfragen - der TA trägt halt immer gleich ein bei nächster Impfung den Termin genau nach einem Jahr - das ist in der HInsicht ärgerlich, weil ich an der Grenze zu Schweden dann eben eine neue Impfung gerade für Tollwut nach einem Jahr machen MUSS, weil sonst meine Titerbestimmung ungültig wird...

                          Ich werdemal den Thread lesen den Du da genannt hast...
                          Liebe Grüße

                          Britta

                          Kommentar


                            #14
                            Tja, TA's erzäühlen viel wenn der Tag lang ist

                            lies den Link, denke nach und entscheide dann!

                            LG
                            Carmen
                            "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                            Ingeborg Bachmann

                            Kommentar


                              #15
                              @strubbel,
                              wenn du dich nciht bei deinem tierarzt durchsetzen kannst und er impft was er will und nicht was du willst,
                              dann musst du dir wohl einen neuen suchen und dort von anfang an klar machen, wie du deinen hund geimpft haben willst.

                              viel erfolg
                              Gruß Tina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X