Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Impfungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hey,

ich bin da auch so ziemlich ganz der meinung dass impfen nicht so dolle ist...zumindest nicht jedes jahr.
    mein mädchen hat nach dem sie alle grundimpfungen bekommen hat...auf einmal probleme mit den knien bekommen.
    diagnose: leichte patellaluxation. außerdem hatte sie mind. 3 wochen lang sonen dicken fetten impfknubbel unterm fell.

ich verstehe aber die unsicherheit vieler, ich kenne bisher nur TÄ die auf impfen bestehen (klar ist ja auch ihr hauptverdienst) und nicht wirklich wat mit BARF zu tun haben wollen...LEIDER!

naja ich kämpf mich hier zu hause ja auch noch bei mutter und oma durch, was solche themen angeht- sind zwei schwer zu überzeugende parteien, hihi.
    aber mein mädchen lass ich erst in 3 jahren wieder ne spritze gegen tollwut geben, und auch nur gegen tollwut!

schönen abend allerseits
    Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

Kommentar

Zitat von Strubbel Beitrag anzeigen
      Mich würde generell mal interessieren welche Erfahrungen ihr so macht, wenn euer Hund "nur" TOllwut geimpft ist.
      Was für Erfahrungen?

Ich lege dort, wo er gefordert wird, den Impfpass (EU-Heimtierausweis) vor, der wird angeschaut, zurückgegeben und ich gehe durch.
      Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

Kommentar

Ich weiß gerade nicht, welche Impfung es ist, aber es gibt eine, die doch wohl nur 6 Monate hält?!

Wir haben bisher Tollwut nur 1x impfen lassen (Hund ist erst 2 Jahre alt) und den Rest 1x im Jahr! Ich überlege aber vor dem nächsten Mal komplett Titer bestimmen zu lassen, wenn dies möglich ist!

Kommentar

Hallo Patricia,
          was ist bei euch der ganze rest- die komplettimpfe?
          wenn ihr wirklich alles geimpft habt würd ich mir erstmal keine gedanken um den titer machen, sondern die schon empfohlene seite "haustierimpfungen" durchlesen, denn was bringt dir der titer von einer an sich sinnlosen impfung, weil sie nur gegen wenige arten hilft oder nur ca. ein halbes jahr wirklich schützt?
          Gruß Tina

Kommentar

Naja mit Seiten im Internet bin ich immer sehr vorsichtig! Das kann jeder geschrieben haben, ohne wirklich plan zu haben, ohne wissenschaftliche Grundlagen!

Und ja, sie hat die klassische Komplettimpfung bekommen und es ohne Probleme vertragen!

Kommentar

die autorin (mo peichl) ist auch hier im forum und hat schon oft allmögliche fragen mit angabe der quellen benatwortet. such doch mal ihr profil und ihre antworten.
              ansonsten stell doch deine fragen und es wird dir sicherlich jemand darauf antworten.
              zum einen kann es durchaus sein, dass dein hund das gut vertragen hat, aber dann bleibt immernoch die frage, wozu teilweise sinnlose dinge impfen, unterstützen und bezahlen und zum zweiten gibt es sicherlich impffolgen, die man damit gar nicht in zusammenhang bringt/ erkennt.
              mir reichte es schon, dass bei unserer hündin die impfstelle geschwollen war und sie ca. 3 tage lang matt wirkte.
              Gruß Tina

Kommentar

Zitat von Lottas Frauchen Beitrag anzeigen
                Naja mit Seiten im Internet bin ich immer sehr vorsichtig! Das kann jeder geschrieben haben, ohne wirklich plan zu haben, ohne wissenschaftliche Grundlagen!

Und ja, sie hat die klassische Komplettimpfung bekommen und es ohne Probleme vertragen!
                Hallo!
                Also was DIESEN Link angeht, wird Dir JEDER hier (wie auch ich) versichern, daß es nicht "irgendjemand" geschrieben hat, sondern Monika Peichl (sie hat auf der ersten Seite auch geantwortet), sie ist eine der Mods hier und sie HAT Plan, von ihr stammt übrigens das Buch "Hunde impfen mit Verstand" und demnächst kommt ein Neues heraus...wenn es ums Impfen geht ist sie für mich DIE Expertin schlechthin - und das ist nicht geschleimt, sondern Tatsache!!
                Stimmt`s Fories?

Meine Hündin wurde einmal grundimmunisiert und bekommt nun nur noch TW alle 3 Jahre. Im Prinzip muß jeder selbst entscheiden, ich jedoch möchte, daß mein Hund gesund bleibt und deshalb wird er nicht mit unnötigen Impfungen vollgepumpt!
                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Also was DIESEN Link angeht, wird Dir JEDER hier (wie auch ich) versichern, daß es nicht "irgendjemand" geschrieben hat, sondern Monika Peichl (sie hat auf der ersten Seite auch geantwortet), sie ist eine der Mods hier und sie HAT Plan, von ihr stammt übrigens das Buch "Hunde impfen mit Verstand" und demnächst kommt ein Neues heraus...wenn es ums Impfen geht ist sie für mich DIE Expertin schlechthin - und das ist nicht geschleimt, sondern Tatsache!!
                  Stimmt`s Fories?

Meine Hündin wurde einmal grundimmunisiert und bekommt nun nur noch TW alle 3 Jahre. Im Prinzip muß jeder selbst entscheiden, ich jedoch möchte, daß mein Hund gesund bleibt und deshalb wird er nicht mit unnötigen Impfungen vollgepumpt!
                  Ich wollte die Verfasserin nicht degradieren! Es ist einfach nur so, dass im Netz soooooooo viel Kram steht, auch was das Impfen von uns Menschen angeht, dass ich es einfach gar nicht mehr lesen mag, weil einfach fast nirgends Quellen stehen! Ich habe nunmal zum Impfen meine Meinung und werde die auch nicht ändern, egal wer was dazu schreibt und was es für eine "Expertin" ist! Seid mir nicht böse, aber so ist es nunmal! Ich habe eine TÄ die sehr gewissenhaft ist und auch nicht von der Abzockersorte! Sie versucht erstmal mit anderen Methoden zu heilen und greift nie sofort zum AB und mit ihr habe ich auch über für und wider vom Impfen gesprochen!

Um Tollwut komme ich z.B. gar nicht rum, da ich es für diverse Veranstaltungen mit dem Hund brauche und das wird halt alle 3 Jahre gemacht!

Kommentar

Zitat von Lottas Frauchen Beitrag anzeigen
                    Ich habe nunmal zum Impfen meine Meinung und werde die auch nicht ändern,
                    Jeder kann/soll impfen wie er es für richtig hält, aber sorry, deine obige Aussage finde ich, tja, wie soll ich sagen - nicht ok, und zwar grundsätzlich!

Man sollte immer bereit sein, seine Meinung aufgrund von Erfahrungen etc. zu revidieren!

LG
                    Carmen
                    "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                    Ingeborg Bachmann

Kommentar

dort sind aber die quellen angegeben und mo gibt diese auch in ihren beiträgen an.
                      du kannst gerne bei deiner meinung bleiben. jedem seins.
                      aber du selbst hattest das mit dem titer geschrieben und es macht eben nur bedingt sinn. kann dir nur empfehlen die seite zu lesen, dann weißt du auch bezüglich dem titer bescheid. außerdem muss auch erwähnt werden, dass ein titer nicht immer aussagekräftig ist (wenns dich genauer interessiert kannst du gerne nochmal fragen -gedächtniszellen).

vielleicht weiß deine tierärztin es einfach nicht besser (mal vom naivsten/"besten" fall ausgehend).
                      das mit TW ist ja etwas anderes, mussten wir wegen urlaub auch machen.

warum liest du nicht einfach die seite? wenn was unklar ist kannst du ja Mo sicherlich fragen/ anschreiben/ thread aufmachen; nutze doch diese tolle möglichkeit.
                      Gruß Tina

Kommentar

hab grad zufällig gesehen, dass du einen thread zum thema impfen aufgemacht hattest ("bin verzweifelt ...") -da klingt das alles irgendwie anders; besonders deine einstellung.
                        Gruß Tina

Kommentar

Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                          hab grad zufällig gesehen, dass du einen thread zum thema impfen aufgemacht hattest ("bin verzweifelt ...") -da klingt das alles irgendwie anders; besonders deine einstellung.
                          Hä? Ich habe gar keinen Thread wegen Impfen aufgemacht?!

Kommentar

Zitat von Carmen Zehm Beitrag anzeigen
                            Jeder kann/soll impfen wie er es für richtig hält, aber sorry, deine obige Aussage finde ich, tja, wie soll ich sagen - nicht ok, und zwar grundsätzlich!

Man sollte immer bereit sein, seine Meinung aufgrund von Erfahrungen etc. zu revidieren!

LG
                            Carmen

Woher weißt du denn, in wie weit ich mich schon informiert und gelesen habe? Ich habe viel zu dem Thema gelesen (und auch die auf der 1. Seite genannte Seite) und bin eben zu meinem Entschluss gekommen!

Es ist wie bei der Kastration... dort kommt auch nie auf einen Nenner!

Kommentar

mein fehler, ihr habt das gleiche bild. entschuldige

es kam bei mir nur ins rollen, weil du eben mit dem titer angefangen hattest und das so wirkte, als würdest du durchaus nicht nach schema f impfen. wenn dir die begründungen der angebenen seite und die quellen, verweise auf studien nicht reichen, ist das so.

interessant wäre aber:
                              kann deine tierärztin dir erklären, inwieweit zwingerhusten sinnvoll ist und wie sie erklärt, warum man Lepto impfen sollte, wenn es doch eh blos gegen 2 erregerstämme hilft? ich meine das nicht als angriff gegen deine tierärztin, aber vielleicht sollte man diese fragen mal so stellen und sich die antworten anhören. könnte interessant sein, wohin die argumente führen.

achja, wie willst du es jetzt mit dem titer machen?
                              Gruß Tina

Kommentar

Hallo ,
                                Also das mit dem Impfen macht mich auch ganz kirre, heute nachmittag gehe ich schon zum 3. TA , bin mal gespannt was der mir erzählt . Der letzte hat mir gesagt , Lepto soll man Jährl. impfen wenn der Hund ins Wasser geht und alles andere alle drei Jahre , ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll , ganz zu schweigen von den anderen TÄ, die meinem Hund jährl. die volle dröhnung verpassen würden . Was haltet ihr davon ?

LG Sonja + Ghino
                                Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Lädt...
                                X