Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Impfungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ghinomaus:
    die seite haustierimpfungen hast du gelesen?
    ansonsten mach das erstmal gründlich. dann überleg dir BEVOR du zum tierarzt gehst, wie du nun impfen möchtest; was genau.
    dann würd ich erstmal beim tierarzt anrufen und nachfragen, ob er z.b. die reine tollwutimpfung macht. also erstmal am telefon sagen, was du willst und ob die es da haben.
    du musst dich auf keine diskusionen einlassen. es handelt sich um eine dienstleistung!, beime schuhekaufen lässt du dir auch nicht vom verkäufer sagen, welches paar du nimmst.

wenn du trotzdem noch fragen hast oder in bestimmten punkten unsicher bist:
    schreib sie hier rein und du wirst sicherlich hilfreiche antworten kriegen.

wir impfen wie viele hier auch nur noch tollwut, um z.b. urlaub in polen machen zu können. den rest haben unsere beiden tierschutzhunde schon vor uns geimpft bekommen, also reicht uns das als grundimmunisierung.
    Gruß Tina

Kommentar

Danke Tine,
      Das werd ich auch machen , erst mal anrufen und fragen . Den Link zu den Haustierimpfungen hab ich schon oft gelesen , deshalb bin ich ja so verwirrt , weil jeder TA was anderes erzählt , das besste war , das ich Ghino erst nochmal Grundimmunisieren muss , um die TW alle drei Jahre machen zu können , sonnst wäre sie sinnlos. Was ist dann mit der Lepto?
      Ghino geht oft ins Wasser und trinkt auch davon , dann raten die TÄ zur Jährl. Impfung. Na ja jetzt bin ich erst mal gespannt was der mir so erzählt
      LG Sonja
      Lg Sonja+Ghino

Kommentar

ich orientier mich an der seite haustierimpfungen und danach impfen wir auch, besser gesagt impfen wir nicht
        kann also nur wiederholen was da steht:
        was bringt dir eine leptoimpfung, wenn sie nur gegen 2 arten hilft

lepto würd ich aber auch nicht impfen, da sie die meisten nebenwirkungen hervorrufen kann. unsere hunde trinken wenn ich nicht schnell genug reagiere auch aus pfützen. wegen botulismus sollt man aber eigentlich nie aus abgestandenen pfützen trinken lassen, da sich dort bakterien wunderbar vermehren können.

lass dich am besten auf keine diskusion ein (falls du der unsichere typ bist) und du musst auch nicht begründen, warum du z.b. nur tollwut haben willst. sag dem tierarzt schon am telefon, was du möchtest, dann ist schonmal unwahrscheinlicher, dass es dann beim termin zu einer diskusion kommt und du kannst klären. ob er den impfstoof den du haben willst hat/ besorgen wird.
        Gruß Tina

Kommentar

Hallo, wollte mal berichten was der TA für ne Ausrede parat hatte , das war glaub ich noch nicht auf der Liste, und zwar hat der gesagt , dass er jähl. Impft ,weil der Hersteller nicht gewährleisten kann, ob der Impfstoff gut gekühlt ankommt und somit nur ein Jahr wirkt so ein Quatsch hab ich mir gedacht , und hab dann noch bei einem anderen TA angerufen und da bin ich glaub ich richtig , die Impft alle drei Jahre und sie sagte noch , dass das nichts mit kühlung und Hersteller zu tun hat , so und zu der werd ich am Samstag mal fahren , is zear etwas weiter weg , aber egal .
          Jetzt hab ich noch ne Frage , wegen Lepto, aus Pfützen lass ich ihn natürlich nicht trinken , aber er badet viel in Bächen und Seen und da trinkt er schon mal Wasser , was ist Lepto eigentlich für ne Krankheit ? is die behandelbar ????

LG Sonja + Ghino
          Lg Sonja+Ghino

Kommentar

datt wird ja immer schlimmer!
            aber schön, dass der tierarzt weiß, dass die dann trotzdem noch genau 365 tage lang wirksam sind.

wegen lepto weiß ich so aus dem stehgreif fast nichts. müsste googeln.
            glaube zwar mich an was zu erinnern, könnt aber auch sein, dass ich das gerade vom botulismus auf lepto übertrage.
            meldet sich bestimmt noch jemand, der nich so spekulieren müsste wie ich.
            Gruß Tina

Kommentar

<<<Jetzt hab ich noch ne Frage , wegen Lepto, aus Pfützen lass ich ihn natürlich nicht trinken , aber er badet viel in Bächen und Seen und da trinkt er schon mal Wasser <<

Tu ich auch (Bäche nicht gerade, aber Seen).

<<<was ist Lepto eigentlich für ne Krankheit ? is die behandelbar ???? <<<

Leptospiren sind Bakterien. Daher kann man Lepto mit Antibiotika behandeln. Die meisten Lepto-Infektionen verlaufen milde, oder man merkt sie gar nicht. Erkrankungen sind selten, können aber trotz Behandlung auch tödlich enden (Nieren- und Leberschäden). Besonders anfällig dafür scheinen Berner Sennenhunde zu sein. In einer neuen dt. Studie waren fünf lepto-kranke Berner dabei, alle fünf waren gegen Lepto geimpft.

Wenn der Hund die Impfung verträgt, kann man ja gegen Lepto impfen lassen (am besten vor der Lepto-Saison, also nicht gerade zu Anfang des Winters, sondern eher im Frühling). Man sollte sich allerdings auf die Impfung nicht verlassen.
              Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Zitat von Ghinomaus Beitrag anzeigen
                und zwar hat der gesagt , dass er jähl. Impft ,weil der Hersteller nicht gewährleisten kann, ob der Impfstoff gut gekühlt ankommt und somit nur ein Jahr wirkt
                So langsam wäre es an der Zeit, einen extra Thread aufzumachen. Titel:

Die dreistesten und dümmsten Tierarzt-Lü... äh... Ausreden in puncto Impfungen!

Man glaubt ja bald nicht mehr, was man hier so alles lesen muß . Grimm´s Märchen sind echt Dreck dagegen!
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                  So langsam wäre es an der Zeit, einen extra Thread aufzumachen. Titel:

Die dreistesten und dümmsten Tierarzt-Lü... äh... Ausreden in puncto Impfungen!

Man glaubt ja bald nicht mehr, was man hier so alles lesen muß . Grimm´s Märchen sind echt Dreck dagegen!
                  gibts schon. ne liste mit allen dummen sprüchen.
                  falls du mal lust hast dich aufzuregen oder wie auch immer
                  Gruß Tina

Kommentar

Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                    gibts schon. ne liste mit allen dummen sprüchen.
                    falls du mal lust hast dich aufzuregen oder wie auch immer
                    Wo gibt´s die? Hier im Forum?

Die könnten sich doch dann diejenigen, die sich noch keine Diskussion mit ihrem TA zutrauen, ausdrucken und dazusagen:

DIESE Ausreden können Sie sich bereits sparen!

Hast Du nen Link?
                    Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

gefunden

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=105773

viel spaß
                      Gruß Tina

Kommentar

Danke, ich hab das mal aktualisiert!
                        Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Ja den hab ich schon gelesen und die Ausrede von meinen Tierarzt auch noch drangehängt .
                          Wenn die TÄ sich wenigstens einig wären und alle das gleiche erzählen würden , dann könnte man dass ja noch glauben
                          Aber ich hab tatsächlich eine Tierärztin gefunden , die alle drei Jahre Impft und auch die anderen Impfungen nicht jährlich .

LG Sonja+ Ghino
                          Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Nochmal eine Frage zur Lepto:
                            Lasst ihr eure Hunde z.B. in einem Waldsee baden ?
                            Ich schon, letztes Jahr zumindest. Ist das dann gefährlich wegen der Bakterien ????
                            Allerdings würde ich deswegen jetzt auch nicht gegen Lepto impfen, denn wenn genau der Bakterienstamm in dem See ist, gegen den sie nicht geimpft ist, wars auch wieder Mist.
                            Man, das ist aber auch ganz schön schwierig alles.
                            Was man hier alles lernt, ist der Hit !!!
                            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

Kommentar

bisher hatte ich das problem noch nicht, da unsere hündin wasser komplett meidet. aber es wird wohl wegen unserem rüden diesen sommer aktuell.

ich würde ihn baden lassen. selbst in nem normalen see sind viele bakterien, an denen nicht nur die hunde, sondern auch wir menschen erkranken könnten.
                              aber das kann unser immunsystem ab.
                              das kommt dir bei dem waldsee evtl. nur so schlimm vor, weil es dir bewusst ist. aber demnach dürftest du selber nichtmal im bus oder ähnlichem fahren, denn überall sind bakterien.
                              wie mo schon schrieb, sie geht in den seen auch baden ohne sich einen kopp zu machen.
                              manchmal denkt man eben zu viel nach, über dinge die im ganzen betrachtet total harmlos sind.

dein hund ist doch fit.
                              Gruß Tina

Kommentar

was meinst du eigentlich mit waldsee? was ist der unterschied zu einem anderen see?
                                Gruß Tina

Kommentar

Lädt...
                                X