Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becks vermisst in 25371 Seestermühe/Pbg.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss immer an Euch denken....mich würde das kirre machen, wenn ich nicht wüsste, was da los ist.
    Mir fällt ja auch immer wieder unangenehm auf, dass der September, wo der Hund laut zweiter Info gefunden wurde, schon hart auf die 6-Monatsfrist zusteuert, man macht sich da ja doch so seine Gedanken. Vielleicht ungerechtfertigt, ich weiß es nicht, aber es wäre doch schön, wenn man Euch wenigstens die Chance gäbe, Euch zu überzeugen, dass der Hund zwar aussieht wie Becks, aber nicht Becks ist...wenn es denn so ist.
    Kennt Ihr niemanden in der Nähe, der vor Ort Stress machen könnte? Mit einer Vollmacht von Euch ausgestattet und Fotos und so? Euch einfach ignorieren, wenn es so einfach wäre, Euch eine Kopie der Akte und einer TA-Rechnung mit dem zu frühen DAtum zukommen zu lassen, um Euch zu überzeugen....
    Wie ist das eigentlich, wenn ein Hund innerhalb der Frist vermittelt wird, darf ein TH das theoretisch machen oder kann es da auch rechtliche Probleme geben, die die umgehen möchten?
    Viele Grüße,
    Irina

Kommentar

Weiß das keiner?
      Viele Grüße,
      Irina

Kommentar

Ja, die Tierheime vermitteln innerhalb der Frist. Uns wurde gesagt, daß die Möglichkeit bestünde, daß unsere Hunde (Lisa und Mandy) zurückgefordert werden könnten (waren damals gerade 14 Tage im TH ab Funddatum, 1. Tag der Vermittlungsmöglichkeit). Es wurde aber auch gleich dazu gesagt, daß der Eigentümer dann die Hundekosten übernehmen müßte (und auch, daß das nicht alle machen ).
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Ist er noch nicht wieder aufgetaucht?

Kommentar

Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
            Es wurde aber auch gleich dazu gesagt, daß der Eigentümer dann die Hundekosten übernehmen müßte (und auch, daß das nicht alle machen ).
            Lassen die ihre HUnde dann einfach bei den neuen Eigentümern? Warum haben sie dann überhaupt erst gesucht?
            Viele Grüße,
            Irina

Kommentar

Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
              Warum haben sie dann überhaupt erst gesucht?
              Hätte ja sein können, dass er die kostenfreie Übernachtung in freier Wildbahn "gewählt" hätte

Unglaublich einige Hundehalter

Anna, gibt es auch noch nichts neues in Sachen TK?
              Man hört gar nichts mehr von Dir

Kommentar

Hallo! Wir haben noch mehrfach versucht, dass Tierheim zu kontaktieren und ihnen per Mail unsere verzweifelte Lage geschildert - NICHTS! Ich glaube, die haben die neuen Besitzer noch nicht mal informiert, da sie die Sache nach Aktenlage beurteilen und es so für sie abgehakt ist! Wir wissen noch nicht genau, wie wir den Tierarzt einschätzen sollen - haben ihm zwar so ausm Bauch heraus erstmal geglaubt, können aber natürlich nicht ausschließen, dass er sich mit dem Tierheim abgesprochen hat! Im Moment bin ich nur noch sauer und frustriert und vor allem ohne jegliches Verständnis! Mal gucken, wie es weiter geht! Habe auch noch mal Fernsehsender und Radiostationen angeschrieben, aber die haben natürlich keine Zeit für solche Sachen! Ich spare mir jeglichen Kommentar...

Kommentar

Hallo Anna,
                  ist das Tierheim sehr weit von euch entfernt? Sonst würde ich da einfach mal persönlich aufkreuzen. Du musst dir nur im Internet die Öffnungszeiten suchen.
                  Alles Gute!
                  Liebe Grüße Margot

Kommentar

ich glaub auch, dass ich da persönlich antanzen würde. Vielleicht gäbe es auch jemand hier aus dem Forum, der mal anklopfen würde...
                    Liebe Grüße,
                    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Am besten wäre es, wenn man irgendeinen aus dem Tierschutz mitnehmen könnte. Irgendeinem aus dem Forum brauchen die keine Auskunft zu erteilen. Anna, habt ihr keinen Rechtsanwalt eingeschaltet? Ich würde sogar eine Anzeige bei der Polizei machen und evtl. mit Polizist erscheinen.
                      Liebe Grüße Margot

Kommentar

Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
                        Hallo Anna,
                        ist das Tierheim sehr weit von euch entfernt?
                        Das sind 450 km...
                        Zu jedem TH gehört doch auch ein Vorstand und ein Kostenträger. Ich wprde denen die Lage schildern, gegebenenfalls auch per Telefon und Euer UNverständnis dafür ausdrücken, dass man so wenig Verständnis für Euch und Eure Lage hat, dass es Euch gewundert hat, wie sich die Daten verändert haben und dass Ihr Euch ja einfach nur selbst davon überzeugen möchtet, dass Terri und Becks nicht identisch sind, wenn das tatsächlich der FAll sein sollte.

Sonst Hundeschulen in Kölln anschreiben mit einer Bitte, einen Aushang zu machen, mit einem Foto von ihm, dass er vermisst wird, Zeitdauer vage halten, nur seit dem Herbst, zwar in S-H, aber eventuell auch in Sachsen war und ihr ihn deshalb jetzt bundesweit sucht oder so?

DAbei fällt kir noch was ein....das TH in Kölln muss doch informiert sein wegen einer Nachkontrolle, vielleicht könnte man sich an die wenden?
                        Viele Grüße,
                        Irina

Kommentar

Irgendwas?
                          Viele Grüße,
                          Irina

Kommentar

nichts, nichts, nichts!

habe die tierheime in köln kontaktiert, die haben nicht mit tierheimen aus sachsen zusammen gearbeitet! glaube langsam, dass es einfach nicht becks war! wir haben entschieden, dass wir dem tierheim in eilenburg nicht drohen wollen! kann mir nicht vorstellen, dass die den tierarzt kontaktieren würden und er uns dann auch ein falsches datum sagt!

ansonsten bin ich nach wie vor ratlos...

Kommentar

Ehrlich gesagt, hatte ich ja auf andere Nachrichten gehofft... Mist. Zumindest Gewissheit sollte man haben, dass er es nicht ist!
                              Ist hier im Forum keiner, der aus der Gegend kommt und eventuell einmal persönlich in EIlenburg vorsprechen könnte, mit echten Fotos (so zum "In die Hand nehmen") und blöd nachfragen?
                              So ein Hund mit der Schulterhöhe...passt die denn? Ich mein', so oft gibt es das dann doch auch nciht mit diesen Knicköhrchen und so.
                              Viele Grüße,
                              Irina

Kommentar

Hat sich inzwischen etwas getan?
                                Viele Grüße,
                                Irina

Kommentar

Lädt...
                                X