Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becks vermisst in 25371 Seestermühe/Pbg.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Allerseits!

Wollte mal einen wenig erfreulichen Zwischenstand liefern! Nach wie vor gibt es nichts Neues; auch mit der TK sind wir noch nicht weiter gekommen! Bei Tasso ist er inzwischen registriert! War auch gar kein Problem - wir dachten nur immer es ginge nur mit Chip! Äußerst doof... !

Naja, wir hoffen weiter! Hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass ein Labbi nach vier Jahren plötzlich wieder vor der Tür stand! Kaum vorstellbar - und auch kaum erträglich!

Kommentar

Ergebnisse der TK!

Hallo!

Gerade habe ich die Ergebnisse der TK erhalten und wollte diese gerne weiter geben, auch mit der Bitte die Infos weiter zu verbreiten!

Vermutlich wurde Becks in der Nähe unseres Grundstücks angefahren und wurde dabei am Rücken und am Kopf verletzt, wodurch er Gedächtnis und Orientierung verloren hat. Er lief dann "planlos" durch die Gegend und wurde irgendwo aufgegriffen, behandelt und an eine neue Familie vermittelt. Hier lebt er wohl zufrieden und wohl behütet unter dem Namen Spyke oder Luke. Er scheint seinen eigentlichen Namen nicht mehr zu kennen und konnte nur über Fotos des Geländes erreicht werden. Leider gibt es keine Richtungs- oder Ortsangaben und dass wohl auch "von ihm beabsichtigt", da er sich durch den Gedächtnisverlust eh nicht mehr an uns erinnert und sich da wo er ist wohl fühlt.

Für uns stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie wir damit umgehen sollen. Auf der einen Seite ist es natürlich schön, dass es ihm gut zu gehen scheint und er nicht tot ist oder verletzt rumirrt oder gequält wird. Auf der anderen Seite ist es schwer zu akzeptieren, dass der Hund uns nicht mehr erkennen würde, ohne dass man sich davon überzeugen konnte. Um mit dem Kapitel abzuschließen sind es leider zu wenige und auch zu vage Infos. Aber wo sollten wir jetzt weiter suchen? Er soll wohl auch relativ weit entfernt sein.

?????????????
      Anna

Kommentar

Habt Ihr denn die örtlichen Tierärzte, auch im etwas weiteren Umkreis, d.h. auch HH, kontaktieren können? Denn wenn er verletzt und behandelt wurde, erinnert sich vielleicht einer? Und das wird dann ja wahrscheinlich nicht extrem weit weg gewesen sein.
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Hallo Anna!

Ich stell Dir mal einen Text ein der für sich selber spricht:

Beschreibung:
          Berti ist in der Silvesternacht entlaufen zum Glück wurde er am 2. Januar im Mamuttierheim abgegeben. Was ich leider nicht verstehe wir waren 3 mal am mamut-Tierheim und haben nach fundtieren gefragt jedes mal wurde die ausage bestätigt das kein Tiere abgegeben wurden sind. Naja wir haben ihn wieder sind überglücklich ich bitte jeden der sein tiervermisst schaut lieber selber nach ob euer tier wirklich nicht da is.
          gib nicht auf und geh persönlich zu den Tierheimen in der Umgebung....egal was jetzt gesagt wird.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

ich möchte TK nicht schlechtreden, aber nur der Aussage von einer einzigen Tierkommunikatorin würde ich nicht 100%ig Glauben schenken (ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, wenn Du eine andere TK befragen würdest, würde da was Anderes rauskommen...).
            Ich wünsche euch weiterhin viel, viel Glück bei der Suche und den richtigen "Riecher"
            Liebe Grüße,
            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Wir haben direkt nach seinem Verschwinden und auch nach der angeblichen ersten Sichtung (3 Wochen nach Verschwinden) Tierärzte in einem relativ großen Umkreis informiert - auch in HH. Mittlerweile sind wir etwas ratlos in welche Richtung wir gehen sollen, eigentlich müssten wir ganz Schleswig-Holstein und HH kontaktieren, aber das sind Ausmaße, die kaum zu bewältigen sind. Werden noch mal probieren genauere Infos zu bekommen und das dann noch mal in Angriff nehmen.

Die Tierheime, die einigermaßen zu erreichen sind, besuchen wir regelmäßig und gucken auch selbst. Mittlerweile sind wir mit den Betreuern schon auf du und du ;-)

In Bezug auf die TK: Ich stehe dem auch eher kritisch gegenüber und weiß wie gesagt auch noch nicht, was ich von den Infos halten soll. Was ich aber definitiv sagen kann, ist dass es KEINE ABZOCKE ist! Das Ganze hat uns nicht einen Euro gekostet und die liebe Person hat sich wirklich Zeit genommen. Falls es gelesen wird - noch mal VIELEN DANK!

Kommentar

Oh, ist der hübsch. Hoffentlich wird er schnell gefunden und kann nach Hause zurück!

Kommentar

Boah Anna, das ist ja krass.
                  Irgendwie unglaublich, aber doch auch irgendwie beruhigend, wenn es ihm denn wirklich gut geht. Konnte die TK was dazu sagen, wie er überhaupt vom Grundstück verschwinden konnte?

Falls noch nicht geschehen, könntet ihr noch in der Tierklinik Magunna in Norderstedt nachfragen, ob die Becks vielleicht zur Behandlung da hatten. Das muss dann ja aber wohl schon Ende November gewesen sein.
                  Kann die Aussage "relativ weit weg" irgendwie eingegrenzt werden? Ich meine sind 30 km auch schon weit weg? Oder fängt das oberhalb von 100 km erst an?

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Becks gar nicht auf der Seite von Tasso drauf ist. Eine Meldung per Mail von Tasso habe ich aber bekommen. Es bringt doch sicherlich mehr, wenn er auch da mit Bild auf der Seite ist.

Ich drück euch auf alle Fälle weiterhin die Daumen
                  LG Britta

Kommentar

Hallo Britta!

Wie Becks vom Grundstück gekommen ist, wäre in dem Fall relativ klar - er war butschern! Das Grundstück ist ja nicht komplett eingezäunt und ab und zu ist er auch mal n Stück über die Felder gelaufen - was hier ja auch eigentlich kein Ding ist! Das Gebiet konnte nicht eingegrenzt werden!

Hast du Becks auch bei Tasso registrieren lassen? Hab es inzwischen auch hingekriegt, aber auch noch keine Registriernummer, um das Foto auf die Seite zu stellen.

Kommentar

Zitat von Anna Mettke Beitrag anzeigen
                      Hallo Britta!

Hast du Becks auch bei Tasso registrieren lassen? Hab es inzwischen auch hingekriegt, aber auch noch keine Registriernummer, um das Foto auf die Seite zu stellen.
                      Nein, ich habe nur eine E-Mail bekommen, dass er vermisst wird, weil ich mich für den Verteiler angemeldet habe und hatte mich halt gewundert, dass er auf der HP aber gar nicht drauf ist. Ich wusste nicht, dass das Einstellen auf der HP separat gemacht wird.

Wenn Du schreibst, dass das Grundstück gar nicht komplett eingezäunt ist und er auch so immer mal über die Felder gebutschert ist, drängt sich mir die Frage auf, ob der Schafzüchter vielleicht etwas über sein Verschwinden weiß. Aber da habt ihr sicherlich schon längst nachgefragt?

Kommentar

Jop - Schäfer, Jäger, Landwirte, Fußgänger... Alle ausgefragt, keiner hat was gesehen oder gehört! Diejenigen, die beruflich hier sind kennen den Hund ja auch alle!

Kommentar

Hallo allerseits!

Nur der Vollständigkeit halber, gebe ich mal wieder einen Zwischenstand über unsere absolut erfolglose Suche! Wir haben jetzt grad alle Interneteinträge aktualisiert, neue Zeitungsannoncen geschaltet und alle regionalen Radio- und Fernsehsender um Hilfe gebeten, obwohl die sich bis jetzt mal wieder tot stellen. Auch bei Tasso ist er endlich registriert und das Foto müsste jeden Moment auf die Homepage kommen. Ich habe auch den Kontakt zu einer zweiten Tierkommunikatorin und werde dort wohl auch noch mal nachfragen, obwohl es vielleicht nicht sehr hilfreich ist, dass alle Infos im Netz veröffentlicht sind!

Bis dahin...

Kommentar

Hallo Anna!

halt bitte diese Seite im Auge: http://www.find-mich-fix.de/

dort werden alle Fundhunde eingetragen.
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo Anna,
                              warum ist es nicht hilfreich, dass alle Infos im Netz veröffentlicht sind? Ich denke, je mehr davon erfahren, desto eher wird er erkannt?

Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche.

LG Britta

Kommentar

Zitat von Nemo. Beitrag anzeigen
                                Hallo Anna,
                                warum ist es nicht hilfreich, dass alle Infos im Netz veröffentlicht sind? Ich denke, je mehr davon erfahren, desto eher wird er erkannt?
                                das bezog sich sicher auf die Tierkommunikation. Und da muss ich mich anschließen - wer allerdings tatsächlich kommuniziert sollte die Infos wohl nicht brauchen
                                Liebe Grüße,
                                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Lädt...
                                X