Ja, genau. Wir wollen ja durch die neue TK sozusagen die Infos der alten bestätigt haben und dann ist die Frage, ob man es glauben kann, wenn die Infos "bekannt" sind. Es ist ja leider so, dass man nie genau weiß an wen man gerät. Natürlich sollten echte Kommunikatoren die Infos nicht brauchen, aber woher wissen wir, ob die es wirklich können?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Becks vermisst in 25371 Seestermühe/Pbg.
Einklappen
X
-
Anna Mettke
-
jaaaa, das hab ich jetzt auch verstanden
Das ist wohl eine kniffelige Sache. Kommt sie zu dem gleichen Ergebnis, stellt sich die Frage, ob sie nur "abgeschrieben" hat, kommt ein anderes Ergebnis, stellt sich die Frage, wer hat recht ...
Da kann man wohl nur auf seinen Bauch hören und vertrauen
Kommentar
-
Anna Mettke
Gestern habe ich auf der Seite vom Tierheim Eilenburg (Sachsen!) einen Hund gesehen, der Becks zum verwechseln ähnlich sieht! Mittlerweile ist der Hund nach Köln vermittelt. Wissen noch nichts genaues - hoffentlich heute Abend! Wenn wir Glück haben, ruft der neue Besitzer uns dann an. Drückt uns die Daumen! Können kaum abwarten und haben natürlich Angst, dass es wieder eine Enttäuschung wird!
Kommentar
-
Zitat von Nemo. Beitrag anzeigen
Wie verhält sich sowas eigentlich im Allgemeinen? Ist ein Besitzer eines Fundhundes grundsätzlich verpflichtet, den Hund wieder herauszugeben?
Kommentar
-
Anna Mettke
Ja, ich meine Terri.
Leider gibt es noch nichts Neues. Das Tierheim gibt uns die Nummer der neuen Besitzer nicht, wollte die aber benachrichtigen, damit sie uns dann anrufen... Wir warten...! Meines Wissens nach haben die alten Besitzer 6 Monate Anspruch auf den Hund. Aber wie gesagt, wir wissen noch nicht, ob es stimmt.
Kommentar
-
Ja, es stimmt, der ursprüngliche Besitzer hat noch 6 Monate lang das Recht das Tier zurück zu fordern.
Drück mal die Daumen, daß es Becks ist und die neuen Besitzer ihn problemlos rausgeben. Wie lange ist der Hund denn schon vermittelt ?Gruß aus dem Norden
Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)
Kommentar
-
Wobei Becks ja erst Ende November verschwunden ist, insofern könnte die Frist noch nicht abgelaufen sein.
Fundhund passt ja auf jeden Fall und er sieht ihm schon sehr sehr ähnlich...
....
Pinneberg, Sachsen, Köln wäre aber auch eine ganz schöne Odyssee....
Was macht das TH denn, wenn die nicht bei Euch anrufen? @Anne Wobei ich ja hoffe, dass sie das inzwischen getan haben, spät genug ist es ja.Viele Grüße,
Irina
Kommentar
-
Anna Mettke
ja, finde ich auch! Aber das würde erklären, wieso er hier in der Gegend nie gesehen wurde. Er ist wohl seit knapp 2 Wochen in Köln! Ich mag nicht beurteilen, ob man sich nach der Zeit noch gut von einem Hund trennen kann. Ich habe auch grad erfahren, dass es inzwischen Unklarheiten wegen des Funddatums gibt. Gestern sagten sie ohne Akteneinsicht, er wäre etwa vor 11 Wochen gefunden worden. In den Akten steht aber, dass er schon am 19. September gefunden wurde. Die Hoffnung schwindet also schon wieder, obwohl die vom Tierheim auch gesagt hat, dass es vom Foto her gut hinkommt. Auf den Anruf warten wir noch! Ich hasse diese Ohnmächtigkeit!!!
Kommentar
-
Die sollten doch wissen, wann er gefunden wurde?!? Spätestens der behandelnde TA sollte die Daten haben, der Bruch wird ja wohl sofort behandelt worden sein und die sollten wissen, wie lange das Implantat schon drinnen ist.
Das Warten stelle ich mir auch schrecklich vor...Viele Grüße,
Irina
Kommentar
-
Anna Mettke
Glaube ich nicht unbedingt! Wir haben Freitag Abend telefoniert, als sie schon zu Hause waren und da hat sie nur so aus dem Bauch heraus gesagt, dass er bummelig vor 11 Wochen gekommen ist. Da freuten wir uns natürlich, weil wir dachten das passt! Am nächsten Morgen telefonierten wir wieder und da hieß es nach den Akten wäre er schon am 19.9. eingeliefert worden. Ich finde es halt etwas merkwürdig, da es ja wirklich ein erheblicher Unterschied ist. Ich persönlich schätze Zeitspannen eigentlich immer länger ein (hätte jetzt auch schon gesagt, dass Becks 4 Monate und nicht "nur" 3 verschwunden ist) und auf gar keinen Fall kürzer. Und wenn ich mir dann überlege, wie oft ich Daten falsch aufschreibe... Aber anhand der Krankenakte müsste es ja leicht zu prüfen sein. So paranoid und misstrauisch wie wir mittlerweile sind, müssen wir das alles aber mit eigenen Augen sehen, bevor wir es abhaken können und bis jetzt hat sich noch niemand bei uns gemeldet!
Kommentar
-
Ich würde da auch nicht lockerlassen. Und sei es um sicher zu sein, daß es eben nicht Becks ist. Aber wenn eine Spur so heiss ist, sollte man die unbedingt verfolgen. Und das TH müsste dafür doch jedes Verständnis haben und an der "Aufklärung" interessiert sein.
Für die neuen Besitzer wäre es natürlich traurig, aber wenn er erst 2 Wochen da ist, sollte da ja nun keine Welt zusammenbrechen.
Bin echt gespannt was dabei rauskommt.Gruß aus dem Norden
Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)
Kommentar
Kommentar