Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Collyhündin Kathy im Großraum Oberfranken vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Collyhündin Kathy im Großraum Oberfranken vermisst

    Auf Grund der Tatsache dass ich noch als Gast geführt werde, schnief hab meine Beiträge noch nicht voll, muss ich meine Suchmeldung hier im Gästebereich loswerden. Vielleicht kann jemand von euch die Suchmeldung auch in den Mitgliederbereicht umkopieren. Ich werde euch hier im Gastbereich auf den Laufenden halten, aber zuerst mal die Suchmeldung!

    Bitte um Mithilfe für die Suche nach der Collyhündin Kathy im Großraum Oberfranken. Kathy ist im Postleitzahlenbereich 96257 am Sonntag wegen eines Silvesterknalls der im Dorf losgelassen wurde über ihren Zaun gehüpft und wird seitdem vermisst. Ihr alle wisst, was es heißt wenn morgen an Silvester Kathy noch alleine und hilflos umherirrt. Wir vermuten sie im Großraum von Coburg-Sonneberg-Kulmbach-Bamberg -Lichtenfels.
    Aber ein Hund der in Panik ist, kann natürlich überall sein, deshalb suchen wir sie in ganz Bayern, besonders im Regierungsbezirk Oberfranken. Sie ist bei Schüssen extrem ängstlich, deshalb ist sie auch in Panik geflohen.
    Ich bitte euch alle ganz inständig, helft meiner Freundin ihre Hündin wiederzufinden, sie ist total fertig und heult nur noch.
    Bitte kopiert diesen Hilferuf in alle Foren die ihr kennt und gebt ihn auch an eure Freunde und Bekannten weiter.

    Entlaufen von zuhause am Sonntag, den 28.12.gegen 12:00 Uhr
    Name Kathy (hört auf: Käitie)
    Merkmale:
    Rasse: Collie
    Schulterhöhe: ca. 40cm (wirkt klein für einen Collie)
    Geschlecht:Hündin
    Fell: Weiches und gepflegtes helles (weiß, goldbraun) Fell
    Eigenschaften: neugierig, zutraulich aber trotzdem schüchtern
    Kennzeichen: silbernes Kettenhalsband (wegen Fell nicht sichtbar)
    Wesensmerkmal: kinderlieb, nicht schussfest

    Hinweise bitte unter 0170 - 531 00 84 oder 0176 – 881 81 883 oder 0175 6237481

    Irene Langguth

    #2
    Ist sie bei TASSO noch nicht vermisst gemeldet??? Ich hab nochkeine Meldung zu ihr....

    War sie schon länger bei deiner Freundin? Dann könnte es sein, dass sie wieder ganz in der Nähe ist.

    Ansonsten alles verständigen, was geht.
    Vielleicht gibt es in der Gegend Suchhunde oder Hundestaffel???

    Muß nun schnell gehen.....

    Kommentar


      #3
      Hallo Silvia,
      die Kathy ist im November 2001 geboren und ist seit dem Welpenalter in der Familie.
      Helena ist seit Sonntag ununterbrochen auf der Suche nach Kathy und hat sie noch nicht bei Tasso gemeldet, sie kennt Tasso nicht, hab grad bei ihr angerufen, Helena ist in Tschechien geboren lebt aber schon viele Jahre in Deutschland.
      Rettunghundestaffel gab es, wurde aber vor zwei Jahren wegen der Finanzen aufgelöst. Suchhunde gibt es nicht, zumindest nicht innerhalb der nächsten Stunden verfügbar. Wir sind mit vielen Leuten hier im Umkreis auf der Suche, es ist eine ländliche Gegend aber es vergeht halt auch schnell Stunde um Stunde und deshalb hab ich mich jetzt entschlossen euch alle um Hilfe zu bitten. Vielleicht kannst Du die Hündin ja bei Tasso einstellen, falls ich da einen Zugang brauche. Ansonsten mach ich das direkt, kenn aber keine genauen Daten.
      Danke Irene

      Kommentar


        #4
        Hallo Irene,

        ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche, hoffentlich findet ihr sie, bevor das große Geballere losgeht.
        Falls die Schulterhöhe von 40 cm stimmt, kann es aber keine Collie sein; dann ist es ein Sheltie und ihr solltet dann lieber in Suchmeldungen angeben, dass ihr nach einem Sheltie sucht, damit die Leute auch nach einem Sheltie und nicht nach einem Collie Ausschau halten.
        Liebe Grüße, Jutta
        Ich würde lieber ohne Mann leben, aber niemals ohne Collie

        Kommentar


          #5
          Bei TASSO kann man online einen Hund registrieren.

          Besitzer-Name und Anschrift weißt du ja, dann das Geburtsjahr und Beschreibung des Hundes.
          Chip????

          Und da müßte auch eine Rubrik Bemerkungen sein, da kannst du schon reinschreiben, dass sie entlaufen ist.

          Ansonsten Meldung an TASSO mailen, dass und wann sie entlaufen ist.

          Die drucken ja auch kostenlos Suchplakate, wenn es nun länger dauern sollte.

          Alles müßte auch irgendwo auf der HP stehen
          www.tiernotruf.org

          Wichtig wär, dass sie da schnell erfaßt wird, für den Fall, dass sie in einem umliegenden TH abgegeben wird.

          Kommentar


            #6
            Hast du dir hier im Forum angesehen, was man macht, wenn einem der Hund entlaufen ist?
            Da stehen viele Infos.

            Als erstes würde ich mal am Haus eine Futterstelle einrichten, möglichst mit heißem Futter, damit es weiter duftet....

            Falls möglich, nachts die Türe auflassen.
            Ich denke, die Hündin weiß ja, wo sie wohnt, Umgebung ist ihr auch vertraut, ich hoffe, sie findet zurück.

            Großes Gebiet kann man nicht so einfach absuchen. Falls möglich, irgendwas ablegen, was nach ihr oder Frauchen riecht und so ggf. eine Spur nach Hause legen.

            Kommentar


              #7
              Ich danke euch allen für eure Hilfe, das meiste haben wir schon gemacht, Helen, also Kathys Frauchen hat die Hündin heute abend auch bei Tasso registriert und sucht sie jetzt auch über Tasso.
              Aber es gibt eine schlechte Nachricht, wir haben ja im Umkreis von einigen Kilometern Plakate aufgehängt, heute abend hatte ich Kontakt zu einem Jäger der eines dieser Plakate mitnehmen wollte um sich zu vergewissern welchen Hund genau wir suchen. Er hat mir erzählt das sein Golden Retriever heute am Bahndamm ca. 6 km entfernt vom Wohnort von Kathy den Körper eines Tieres aufgespürt hat, der Körper ist vom Zug erfaßt worden und ziemlich stark zerstört und liegt sehr unzugänglich im Gebüsch und kann nur mit Motorsäge bzw. Axt und Ausrüstung geborgen werden. Da es aber schon Dunkel war heute um 18.00 Uhr wird er erst morgen früh wieder zu der Stelle gehen und genau nachschauen. Er ruft uns dann an ob es wirklich ein Hund ist und ob es sich um Kathy handelt. Das werden wir dann erst gegen 10.00 /11:00 Uhr wissen. Wir hoffen halt noch und bangen, denn die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt. Ich halte euch dann auf dem Laufenden.
              Liebe Grüße Irene

              Kommentar


                #8
                Das wär wirklich grausam....aber leider keine Seltenheit.

                Ich hoffe mal, dass es nicht die Kleine ist....

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Margarete!

                  Ich bin hier noch der absolute Frischling...
                  Aber das Schicksal von der Hündin geht mir doch unter die Haut!!!
                  Habt ihr etwas neues??? Ich hoffe nur gutes!!!

                  LG
                  Tanja
                  LG
                  Tanja, Jörg und El Niño

                  Kommentar


                    #10
                    Ich drücke auch die Daumen, daß sie es nicht ist. Wobei die schlimmste Möglichkeit für mich nach wie vor die ist, einen Hund gar nicht mehr wiederzufinden (siehe Jack und Feli).

                    Diese verdammte Knallerei.
                    Gruß aus dem Norden
                    Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, man sagt immer, dass eine schlimme Gewißheit besser ist als diese Ungewißheit...

                      Da wir aber bisher nix Neues zu lesen bekommen haben, befürchte ich, dass es sich auf jeden Fall um einen überfahrenen Hund gehandelt hat und Frauchen zum Identifizieren dahin mußte...

                      Aber erstmal geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es doch kein vermisster Hund war...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin auch ganz geschockt und hoffe sie ist es nicht. Hab den Aufruf nun in 6 Foren gepostet und hatte solche Hoffnung bei der Bandbreite der Aufrufe, dass das ein glückliches Ende nimmt.
                        Liebe Grüße, Martina und die Zwerge: Amy, Ciara, Audrey Rose ,Indra, Eliza und Jody !

                        Kommentar


                          #13
                          Wir drücken weiterhin Daumen u. Pfoten, dass Kathy doch noch heimfindet. Die Hoffnung stirbt zuletzt
                          Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                          (Enya - If I could be where you are)

                          Kommentar


                            #14
                            Oh nein, ich hoffe sehr, der Jäger hat sich geirrt ... das wäre zu grausam.
                            Warum nur ist sie vom Garten nicht in ihre Höhle/ins Haus gelaufen... da muss die Panik wirklich voll zugeschlagen haben, dass sie kopflos wurde.

                            Weiß jemand was Neues ?

                            Ich habe den Suchtext auch schon vorgestern in einige Verteiler gemailt und hoffe, es kommt doch schnell zum Happy End.

                            Diese verdammte Knallerei sollte verboten werden - oder wenigstens nur um 0 Uhr zu Silvester 10 Minuten andauern dürfen...

                            Liebe Grüße
                            Marita
                            Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                            (Author unknown)

                            Kommentar


                              #15
                              Die arme Maus...

                              Hoffentlich geht es ihr gut.
                              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X