Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich habe für sie eine Kerze angezündet. Gute Reise Kleine.
» So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer
Keiner hat mich gefragt OB ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!
Habe gerade über Kathy gelesen und kann es nicht fassen. Ich kann Dir, liebe Hellen, gar nicht genug sagen, wie leid mir das tut. Das, was hier passiert ist, ist wirklich der absolute Alptraum und ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz ganz viel Kraft.
Und glaub mir, ich kann absolut mit Euch fühlen, denn im Mai letzten Jahres ist mir mit meiner nur 2-jährigen Collie-Hündin das gleiche passiert. Schuld war ein plötzliches "Geburtstags-Feuerwerk" in der Nachbarschaft (gut, dass ich bis heute nicht weiß, wer es genau war), woraufhin meine Akira über den Gartenzaun gesprungen und in Panik weggelaufen ist. Stundenlanges Suchen war umsonst, bis mich dann TASSO angerufen hat und mir mitgeteilt hat, dass die Bundespolizei meine Hündin aufgrund ihrer schweren Verletzungen erschossen hat, weil sie 3 km. entfernt von uns über die Bahngleise gerannt und dort von einer Bahn erfasst wurde.........ich und meine Familie sind bis heute nicht darüber hinweg und haben immer noch Alpträume.......
Inzwischen weiß ich leider auch, dass gerade unsere "Langnasen" züchterbedingt an diesen extremen Angstzuständen leiden..... und nach langem intensiven Suchen ist es mir dann endlich gelungen, einen "angstfreien" Collie zu finden....... doch vergessen kann man das Geschehen nicht.....
Liebe Grüße, viel Kraft und eine ganz dicke Umarmung
Brina und ihre Langnase Chiare (sowie Akira im Gedanken immer bei mir)
Hallo ihr Lieben, alle die ihr mitgefiebert und mit gehofft habt, dass Kathys Panikflucht ein gute Ende haben wird. Ich soll euch allen von Helen ein herzliches Dankeschön bestellen. Euer Mitgefühl und eure Worte haben ihr geholfen und helfen ihr noch, zumindest etwas mit diesem Schicksalsschlag klar zu kommen.
Die Trauer um Kathy ist noch sehr, sehr stark in ihr, tief ist noch die Leere die sie umgibt und sie ist noch ganz in diese Ohnmacht eingehüllt.
Es tut ihr aber sehr gut, so viel Mitgefühl zu erleben und so viel Ehre, die ihrer Kathy hier im Forum entgegengebracht wird, zu lesen. Es hilft ihr zu wissen, dass sie in ihrer Trauer nicht alleine ist. Deshalb noch einmal Danke euch allen in Namen von Helen und natürlich auch von mir. Es tut gut so viel Mitgefühl zu erleben. Schön dass es euch alle gibt.
Helen mit Seelenhund Kathy
Irene mit Adahy-Dojan an ihrer Seite und Dojan im Herzen
Kommentar