Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen !

    Hallo,ich möchte mich gerne kurz vorstellen !
    Bin weiblich,frische 43 Jahre alt und seit ca 7 Monaten glückliche Halterin einer Tierschutz-Mischlingshündin.
    Frieda ist mein erster Hund,und in der Zeit,seit sie bei uns ist,haben wir schon einiges miteinander erlebt.
    Ich selbst bin Vegetarierin und barfe -noch??- nicht; ich hoffe allerdings,hier Anregungen und Hilfen zu finden,wie ich Friedas Ernährung verbessern kann...
    Das war´s erst mal- bei Fragen..einfach fragen !! Danke!

    #2


    Du wirst hier sicher einige Tips bekommen - auch von Vegetarierinnen, da gibt es nämlich einige hier

    Was für ein Mix ist deine denn?
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #3
      herzlich Willkommen

      Kommentar


        #4
        Danke für die Willkommensgrüße !

        Tja,wenn ich wüßte,was Frieda für ein Mix ist....

        http://img71.imageshack.us/img71/2964/0000041aq6.jpg
        http://img71.imageshack.us/img71/000...jpg/1/w640.png


        ..vielleicht hat da mal ein Rauhhaar-Viszla mitgemischt oder ein Irish Terrier oder was auch immer...leider wissen wir nichts über ihre Herkunft,außer daß sie in Deutschland geboren sein soll.
        Jedenfalls hat sie einen enormen Jagdtrieb , und wir können sie bisher noch nicht ableinen...
        Sie soll durch mindestens 4 Hände vor uns gegangen sein und war 9 Monate alt,als wir sie bekommen haben.
        Sie kannte kein Kommando,keinen Regen,eigentlich gar nichts und hat in den letzten Monaten schon eine ganze Menge gelernt (und ich auch..).

        Kommentar


          #5
          Ich wollte nur mal eine ganz kurze Bilanz abgeben....in den paar Tagen,seit ich hier bin,habe ich schon unheimlich viele Informationen gefunden und ich glaube,ich brauche noch gaaaaanz viele Stunden,um mich durchzuarbeiten....
          Aber genau das habe ich gesucht !! Viele Antworten auf meine Fragen habe ich schon bekommen,klasse !!

          Kommentar


            #6
            Ui, Deine Frieda ist aber eine ganz schön Hübsche...
            Die tät meinem Linus sicher gefallen...

            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund KARINO

            Kommentar


              #7
              ...dankeschön !!


              Hier noch mal in "ganzer Schönheit" (Ich hoffe,die Bilder sind nicht zu groß...)

              http://img227.imageshack.us/img227/1456/0000012fi1.jpg
              http://img227.imageshack.us/img227/0...jpg/1/w640.png

              Kommentar


                #8
                Das ist ja eine niedliche Hündin!

                Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß miteinander und dass das Zusammenleben euch allen gut tut!

                Es ist schön, dass du dich hier so einliest - es gibt ja jede Menge an Informationen, besonders, wenn du nachher im Mitgliederbereich dabei sein kannst.
                Ich bin ja ein alter Hase (40jährige Hundeerfahrung) und lerne immer noch dazu!
                Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                Kommentar


                  #9


                  Hab meinen Neuzugang auch vom Tierschutz und finde es klasse, dass du dich dafür entschieden hast!

                  LG
                  » So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer

                  Keiner hat mich gefragt OB ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Anja , das ist aber echt eine süße Maus , Deine Frieda!!


                    LG Sybille mit Hope und Jade

                    Kommentar


                      #11
                      Danke,aber ich bin die Marion !!

                      Ja,es sollte für mich auf jeden Fall ein Tierschutzhund sein !!

                      Ich habe gedacht,ich hätte mich mit jeder Menge Fachliteratur und stundenlangen Gesprächen mit diversen Hundehaltern auf alles vorbereitet....dat war nix !!
                      Es war Liebe auf den ersten Blick - meinerseits !- und ganz ganz anders als ich gedacht hatte...zum Glück hat Frieda mir schon einige Fehler verziehen ,und mittlerweile wachsen wir immer mehr zusammen.

                      Aber einfach war es nicht..."Anfängerhund" ist dann glaube ich doch was anderes..

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry , das war keine böse Absicht , Marion !!!


                        LG Sybille mit Hope und Jade

                        Kommentar


                          #13
                          Kein Problem !!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo aus dem Oberbergischen !!

                            Auch ich bin neu hier !! Habe einen 8 Jahre alten SRT-Rüden (Schwarzer Russischer Terrier) und barfe seit gut 1 Jahr !

                            Viele Grüsse
                            Karin mit Achat

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Marion!

                              herzlich hier!
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X